"hobbits"-kekse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"hobbits"-kekse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "hobbits"-kekse

    hab heut mal beim einkaufen was entdeckt:
    "Hobbits"-Kekse von "Brandt".
    kennt die jemand?
    das sind ganz normale vollkornkekse...
    ich dachte erst, das wär sone art lembas
    stand aber nix dabei...
    btw, gibts sowas wie lembas zu kaufn?

    #2
    Hallo!

    Ja, von den Hobbitkeksen hab ich schonmal gehört, allerdings noch nie gegessen...

    Lembas gibts nirgendwo zu kaufen.

    [Mittelerdeerklärung]Denn Lembas ist nicht eine "normale" Speise bei den Elben sondern ein wahrlich fürstliches Geschenk.
    Die Eldar bekamen im Ersten Zeitalter von den Ainur das spezielle Getreide für Lembas geschenkt, um den langen Zug gen Westen zu überstehen (der ja eine wirkliche, jahrzehntelange Völkerwanderung war).
    Dieses Getreide ist nicht nur sehr ergiebig sondern auch noch sehr anspruchslos und verfügt über jene "magischen" Fähigkeiten, die Frodo & Sam letztlich die Reise durch Mordor überstehen lässt.
    Die Lembasherstellung war ebenso ein gutgehütetes Geheimnis, das nur den Elbenherrscherinnen und ihren Bediensteten vorbehalten war.
    Wie gesagt, die Lembasmenge, die die Gefährten in Lorien geschenkt bekamen, war wohl das großzügigste unter den Geschenken - klar, das man das nicht im Supermarkt bekommt [/Mittelerdeerklärung]

    [RL-Erklärung]Ist einfach noch keiner auf den Marketinggag gekommen [/RL-Erklärung]

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      #3
      Die Hobbits-Kekse haben wohl nix mit HdR zu tun, denn die gabs schon einige Zeit vor den Filmen (und da hätte das sich nicht gelohnt ). Warum die aber so heißen ist mir unklar, in meinem Wörterbuch steht jedenfalls kein Übersetzungsansatz drin, die Sinn machen würde.

      Kommentar


        #4
        hmm ob die leute von brandt(is das nich der zwieback-hersteller? der mit dem grinsenden michzahn-bubi druff?) da auch copyright zahlen, ich kann mir vorstellen, das hobbits doch sicher geschützt ist...

        naja mittelerdestimmung kam mit den dinger neeh net auf...

        aber die iddee mal waffeln namens lembas rauszubringen, ambesten noch stilecht in blätter eingewicklt, fänd ich geil

        Kommentar


          #5
          Die Hobbit-Kekse gibt es schon lange..
          (denke eher nicht dass da irgendein Zusammenhang besteht)
          Die finde ich eigentlich ganz gut! Schade dass es heute nur noch die trockenen gibt, früher gab es auch welche mit Schokolade (die waren wie Granola-Kekse)

          @Fermat: Soviel ich weiß gibt's die bei praktisch jedem Billa. sie sind in so Rollen verpackt (ähnlich wie Prinzenrolle)
          tempus fugit

          Kommentar


            #6
            Ich wusste auch, dass es die gibt... richtig lecker sind die. Aber einen Zusammenhang besteht da nicht.

            Kommentar


              #7
              "Hobbits-Kekse??"
              Toll, wieder was, was die Menschheit unbedingt gebraucht hat!

              Wieder etwas, was ich garantiert nicht kaufen werde. Wie ich sowas hasse...Werden wir Konsumenten als noch im Kindergarten befindlich eingestuft?

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Atona
                Die Hobbit-Kekse gibt es schon lange..
                (denke eher nicht dass da irgendein Zusammenhang besteht)
                Die finde ich eigentlich ganz gut! Schade dass es heute nur noch die trockenen gibt, früher gab es auch welche mit Schokolade (die waren wie Granola-Kekse)
                dochdoch die mit schoko gibts noch...
                habs doch im DM gesehen...

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von commander riker
                  dochdoch die mit schoko gibts noch...
                  habs doch im DM gesehen...
                  Oh cool, umso besser.
                  ich galube ich statte dem dm mal wieder einen Besuch ab (ich mag die Kekse echt )
                  tempus fugit

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Oh, ihr macht mich direkt neugierig, ich glaube, wenn ich am Montag wieder nach Wien fahre, werd ich das gleich testen
                    @T'Shek: Wie in diesem Thread schon erwähnt wurde, haben die Hobbit-Kekse nichts mit Tolkiens Hobbits zu tun, sondern es handelt sich wahrscheinlich um eine zufällige Namensgleichheit; die Aufregung ist also nicht ganz angebracht.
                    Und wer weiß, wenn die Kekse gut sind, braucht sie die Menschheit vielleicht doch? Ich werde es testen!

                    MfG,
                    Fermat Sim

                    Kommentar


                      #11
                      Naja, auch wenn sie nix damit zu tun haben, sie heißen aber doch "Hobbitkekse" und ich denke, dass sie trotzdem von vielen HdR Fans gekauft werden... ich habe die Teile noch nirgends gesehen, aber wenn ich die mal finden sollte, werd ich die mal probieren
                      "There must be some way out of here
                      Said the joker to the thief
                      There's too much confusion
                      I can't get no relief" - All along the watchtower

                      Kommentar


                        #12
                        Die Hobbits-Kekse haben wohl nix mit HdR zu tun, denn die gabs schon einige Zeit vor den Filmen (und da hätte das sich nicht gelohnt ). Warum die aber so heißen ist mir unklar, in meinem Wörterbuch steht jedenfalls kein Übersetzungsansatz drin, die Sinn machen würde.
                        Du hast ein Wörterbuch "Österreichisch-Deutsch/Deutsch-Österreichisch"?

                        Oder habe ich es falsch verstanden, daß das ein rein Südländisches Phänomen wäre?
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Du hast ein Wörterbuch "Österreichisch-Deutsch/Deutsch-Österreichisch"?

                          Oder habe ich es falsch verstanden, daß das ein rein Südländisches Phänomen wäre?

                          hä wieso deutsch-östereiisches wörterbuch?

                          jack crow sagte doch nur das er keine übersetzung für "hobbtis" gefunden hat...

                          oder versteh ich hier was net?

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe es so verstanden, daß es die Kekse nur in Österreichischen Supermarktketten gäbe und dann sollte es ja wohl ein österreichischer Ausdruck sein
                            Hab vielleicht wieder zwei Ecken zu weit durchs Labyrinth gedacht

                            Im englischen gibt es nur eine Erwähnung von hobbit: in der Encyclopedia Britannica oder so steht unter hobbit sinngemäßt "Literarische Figur aus dem Werk von JRR Tolkien" usw. Da das Wort selbst aber erfunden ist, bzw abgeleitet, gibt es keinen anderen sinnvollen Eintrag
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #15
                              Also, wenn es die Kekse nur in Österreich gibt, kann es vielleicht sein, dass Hobbit einfach die Firma von den Keksen ist? da, ich die wie gesagt auch noch nirgends gesehen habe...
                              "There must be some way out of here
                              Said the joker to the thief
                              There's too much confusion
                              I can't get no relief" - All along the watchtower

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X