Frodo, der Jammerlappen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frodo, der Jammerlappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hä?? Ach du meinst diese "Amerikanisch-Prüde-Das-soll-eine-Vergewaltigung-sein"-Szene in nemesis?
    Bei uns im Kino hat niemand gelacht....
    Aber kannst du mir sagen woran man außer an Trois kommentar "Es...es...war...war..eine....VERGEWALTIGUNG...Cap...captain" gemerkt hat das es eine war?
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


      #47
      Hallo!

      Gleich vorweg, tut mir leid, dies hier in diesen unpassenden Rahmen zu posten.

      @DocBrown:
      Na dann bin ich mal gespannt, wie du dir eine telepathische Vergewaltigung vorstellst und wie man das am besten in Szene setzt.
      JA, in manchen Vorstellungen wurde gelacht und ich persönlich find das zum Kotzen.

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        #48
        Dann sollen sie im Film mal eine vernünftige Darstellung einbauen und nicht so hemmungslos übertreiben, dann wirkts auch nicht (unfreiwillig) komisch wie die beiden angesprochenen Beispiele.

        Gollum verzieht nunmal das Gesicht zu Fratzen die man auf der Straße höchst selten sieht, zusammen mit der Stimme IST das nunmal lächerlich.

        Und Deannas Traumszene und anschließende Meldung an Picard sind so ekelhalt überdramatisiert (und vollkommen deplatziert, es sei denn als Vorgeschichte für die "Zielsucheinrichtung" Deanna), das ich verstehen kann, wie man darüber lachen kann.

        Auch wenn ich eher geweint habe weil es so mies dargestellt war
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          @ DocBrown:
          Wie soll man es denn sonst nennen, wenn dein Liebespartner sich plötzlich in einen Lüstling und potentiellen Feind (Shinzon) oder gar in ein Monster (der Vizekönig) vor deinen Augen (oder besser in deinen Gedanken, was aber im Gehirn wohl als dasselbe herauskommt) verwandelt?

          @ Sternengucker:
          Ich fand die Szene nicht übertrieben (naja, die recht schnelle Meldung vielleicht, aber die ist aus Gründen der Länge des Films wohl verzeihbar), aber vielleicht liegt das auch daren, dass ich vorher den schon den Roman zum Film gelesen habe und schon etwas "abgestumpft" war.

          Auch Gollums "Hin- und herhüpfen" fand ich eher irritierend als lächerlich. Meiner Meinung nach hätten da verschiedene Gesichtsausdrücke schon gereicht.
          Signatur außer Betrieb

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Sternengucker

            Gollum verzieht nunmal das Gesicht zu Fratzen die man auf der Straße höchst selten sieht

            Das war wohl mit ein Grund, wieso man Gollum computeranimiert hat. Damit kann man ihm eine ganz andere Mimik aufsetzen, als es bei echten Darstellern möglich wäre.
            Ich finde die Fratzen, die er zieht nicht lächerlich, sondern wirklich gut gelungen, wenn man bedenkt, was in ihm vorgeht.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #51
              Ich denke auch, dass man über Gollums Schizophrenität nicht lachen sollte...im Grunde. Aber es war im Film ganz eindeutig "auf witzig" geschnitten, vor allem am Anfang von der Szene, als die Gollum und Smeagol die erste "Unterhaltung" führen. Ich habe mich eigentlich ein bisschen darüber geärgert, dass das im Film "lustig" dargestellt wurde. Aber eben WEIL es so gemacht wurde, kann ich es keinem verübeln, wenn er lacht...Selbst ich kann es mir bei der Szene nicht immer verkneifen..
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von supernova
                Ich denke auch, dass man über Gollums Schizophrenität nicht lachen sollte...im Grunde. Aber es war im Film ganz eindeutig "auf witzig" geschnitten, vor allem am Anfang von der Szene, als die Gollum und Smeagol die erste "Unterhaltung" führen.

                Ich denke man will damit vor allem mal eins bewirken... man will dem Zuschauer klar machen, dass hinter dem bösen, besessen Gollum auch noch ein hobbitähnliches Wesen steckt. Hobbits sind von Natur aus gemütlich und witzig und diesen Aspekt muss man natürlich auch irgendwie in Sméagol erkennen.
                Auch ich musste natürlich manchmal grinsen, wenn Gollum eins seiner Selbstgespräche geführt hat und ich denke, dass musste wirklich jeder und vielleicht steckt da ja auch wirklich Absicht dahinter, da uns das Gollum doch stellenweise echt symphatischer macht.
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #53
                  Ich denke überhaupt dass Gollum/Smeagol im Film insgesamt "sympathischer" rüber kommt als im Buch. Sicher hat man ihn im Film teils auch für einige komische Szenen verwendet, aber dennoch denke ich dass dieses "Selbstgespäch" nicht primär lustig sein sollte.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #54
                    Hmmm, so wie du das sagst, wäre möglich. Wobei ich das nur für einen "Trick" halte um diese Wandlung am Ende ein wenig "schockierender" für den Nicht-Belesenen zu machen wenn er nach seiner "Einsicht" bzw "Zähmung" dann plötzlich doch wieder "böse" wird (seufz, viel zuviele Gänsefüsschen )

                    Oder es ist im Hinblick auf Teil3 so gemacht worden, damit das Ende von Gollum (ist das schon ein Spoiler?) die Zuschauer mehr mitnimmt als wenn er nur die unsympathische nörgelnde Kröte gewesen wäre... Könnte Absicht dahinterstecken....
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Ich könnte mir gar vorstellen dass Gollum selbst bei seinem Tanz mit seinem Schatzzzzz am Ende noch irgendwie "freundlich" wirken wird in seiner Freude !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #56
                        Also mir gefällt sowohl der Frodo in TTT als auch Gollum sehr gut.
                        Die Last die Frodo zu tragen hat wird einfach besser rüber gebracht und auch das er alleine eben nicht weit kommen würde.

                        Nun das Gollum zum teil witzig dargestellt wird finde ich ebenfalls nicht schlecht. Erstmal macht es ihn sympathischer, denn immerhin ist er irgendwo doch auch nur ein Opfer des Ringes, und dann finde ich wird dadurch besonders der krasse Unterschied zu der bösen Seite hervorgehoben. Doch ich finde das sehr gelungen, und ich habe im Kino nicht in der Selbstgesprächszene lachen müssen.

                        Ich bin mal sehr gespannt wie sie das im letzten Film darstellen, mit Kranka und auch dem Schluß am Schicksalsberg.

                        tnnk
                        DCP

                        Kommentar


                          #57
                          Ich hoffe mal das man es schaffen wird Shelob nicht irgendwie zu billig aussehen zu lassen als entstamme sie einem einschlägigem Spinnen-Horrorfilm. Aber da PJ selbst wandelnde Bäume überzeugend rüber brachte wird das schon gelingen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #58
                            Frodo ist im 2. Teil zuwar etwas 'jammeriger' als im ersten, aber er hat ja auch eine schwere Last zu tragen. Da er immer näher nach Mordor kommt wird die Macht des Ringes größer und er muß dagegen ankämpfen. Ich finde es eigendlich sehr gut dargestellt. Keine ahnung wie ich mich fühlen würde.... Allerdings hätte er das IMO ohne Sam nie soweit geschafft !SamkleinergroßerHeldist!
                            Tante²+²

                            Kommentar


                              #59
                              Naja, es ist ja auch schwer so eine Bürde zu tragen.Mir kam im Buch Sam in TTT eigendlich ziemlich unsymphatisch vor, denn ich glaubte immer das Gollum sich zu Smeagol zurückverändert(nicht vom aussehen her).Sam ist wie ich finde etwas zu hart zu Gollum.

                              Kommentar


                                #60
                                @ breen

                                echt? Sam war von der ersten Buchseite an einer meiner Lieblingscharaktäre. Er ist mir Sympathisch Das er zu hart zu Sméagol/Gollum ist finde ich nicht. Er ist halt mistrauisch, was völlig verständlich ist wenn man bedenkt das Gollum zu eigendlich nur den Ring wiederhaben will. Egal wie. Sieht man ja am ende, das mit dem Finger -echt nicht nett- !
                                Tante²+²

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X