X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eure Namen auf Elbisch

Seht mal auf diese Seite! http://www.chriswetherell.com/elf/ dort könt Ihr eure Namen auf Elbisch übersetzen lassen.

So heiße Ich Christian Ahrenholz auf Elbisch: Huor Tinúviel (Wie tippe Ich Tinúviel, ohne das "ú" zu kopieren?)

Wie heißt Ihr?

Naja, ob aber "Nachtigall" wirklich die passende Übersetzung für "Ahrenholz" ist ? ...
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Gute Frage... War wohl entgegen Freund Shakespeare doch die Lärche und nicht die Nachtigall
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hallo!

Mein Name lautet: Lúthien Telemnar

Klingt doch sehr gut, oder?
        The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.

Kommentar

Ich bin "Lúthien Elanessë"... so wollt ich schon immer mal heissen
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Mein elbischer Name lautet Angrod Carnesîr .... aber ob ich so schon immer heißen wollte.... ich weiß ja nicht

@Nic

Ich will mal elbisch lernen... bring's mir mal bitte bei
            Is that a Daewoo?

Kommentar

Ha! Ich bin sogar adliger Abstammung:

Orodreth of Nargothrond
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von DocBashir

@Nic

Ich will mal elbisch lernen... bring's mir mal bitte bei
                Zu behaupten dass ich es kann wäre etwas übertrieben !
                Ist auch ziemlich kompliziert, vor allem die ganzen Wortmutationen ...
                Und da ich Anfang März meine Zwischenprüfung schreibe habe ich meine Lernprioritäten erstmal anders gesetzt !

@ Harmakhis
                "of" ist aber kein wirklich elbisches Wort
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Mae Govanne!

ich bins Elessar Tasardur

GG
                  Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                  Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

Mein Name ist Narmolanya, Huor Narmolanya.

Interessant Kombi.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Wo ich hier schon zu genüge gegen die willkürliche Übersetzung gemeckert habe, hier auch mal meine Ergebnisse:
                      Elb: Lenwë Telemnar
                      Hobbit: Fosco Sandybanks of Frogmorton

Kommentar

Das ist ja mal wieder eine klasse Seite!

Mein elbischer Name: Lúthien Linwelin (auf dem E sind 2 Punkte, ich weiß aber nicht, wie man die macht )

Mein Hobbitname: Rosie-Posie Boggy-Hillocks (der ist doch echt mal super!)
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

elb: Lenwë of Dorthonion
                          hobbit: Fosco Brandybuck of Buckland

nette spielerei

Kommentar

Die Übersetzungen stimmen zwar alle nicht, aber wem's gefällt

Um auf den Thread-Eröffner einzugehen: Also einem Tolkien-Board haben sich ein paar User zusammengetan um Namen zu übersetzen. Du heißt "Christian", was Christ bedeutet. Nunja, in Mittelerde gab es Christus nicht, also muss man deinen Namen bei der Übersetzung umschreiben. Die Beste wäre "Aphadon en-Hîrion", was "Nachfolgender des Herrn" bedeutet.
                            Zuletzt geändert von Moogie; 27.05.2012, 20:50. Grund: auf Userwunsch editiert
                            There at last when the mallorn-leaves were falling, but spring had not yet come, she laid herself to rest upon Cerin Amroth; and there is her green grave, until the world is changed, and all the days of her life are utterly forgotten by men that come after, and elanor and niphredil bloom no more east of the Sea.

Kommentar

Hmmm, aber Christos / Messias heisst doch beides nur "der Gesalbte", es müsste also ein Wort wie "königlich" genügen um es zu umschreiben, da ja ein jeder König gesalbt wird

@Queen ehm ë bekommt man im Forum indem man "ALT" gedrückt hält und auf dem Zahlenblock 137 eingibt!
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                              X