Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur 6 Nomminierungen...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur 6 Nomminierungen...

    ... für die Oskarverleihung ist für einen Film dieses Kaliebers n bissle zu wenig. Besonders entäuscht bin ich das Peter Jackson nicht für die beste Regie nomminiert ist.

    Für folgende Oskars wurde HdRII nomminiert:
    Art Direction
    Film Editing
    Best Picture (Bester Film)
    Sound
    Sound-Editing
    Special Effects

    In den Kategorien wurde er leider zu unrecht übergangen:
    Costume Design
    Cinematoraphy
    Directing
    Music (Score)
    Best supporting Actor (Vigo und Gollum)
    Best Adaptet Screenplay


    Ich finde diese Nomminierungen sind fast schon ein Skandal.

  • #2
    Gollum dürfte keinesfalls unter "Actor" fallen, da er ungeachtet des Motion Capturing eines Schauspielers komplett im PC entstanden ist. Sonst hätte ja zB Jar Jar Binks auch nominiert werden können, der wurde schließlich von Achmed Best (oder so ähnlich) gespielt Und damit IST Gollum nominiert, ein Visual Effect ist ja immer noch ein Special Effect!
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Ein bisschen kann ich diesen Einbruch an Nominierungen schon verstehen, auch wenn man die Qualität des 2. Teils mal außen vor lässt, ist diese Faszination, den HdR auf der Leinwand zu sehen, doch ein bisschen verblasst im Gegensatz zu Teil I. Nachdem man den ersten Teil wieder und wieder gesehen hat, ist der zweite Teil eben nicht mehr so überraschend und neuartig; von daher ist es nachvollziehbar.
      Ganz und gar nicht nachvollziehbar ist aber die Übergehung im Bereich Kostüme - hier hat die Crew wirklich unglaubliches geleistet, das muss gewürdigt werden...

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


      • #4
        Ja, da war er noch einiges besser als der erste Teil.
        (z.B. ist das Kostüm des Balrogs detaillierter )
        Im Ernst: Besonders die Uruk-hai, die Elben, die Krieger von Rohan. Das hätte zumindest eine Nominierung verdient.
        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
        Bilder vom 1. und 4.Treffen

        Kommentar


        • #5
          Na, also ich finde das gut so. HdR ist so oder so schon sehr dominierend, da brauch er nicht auch noch alle Nominierungen und Oskars wegzuschaffen.
          Und außerdem fände ich es etwas unfair würden die 3 Teile als völlig eigenständige Filme nominiert werden. IMHO hätte man halle 3 zusammenfassen sollen, da die einzelnen Filme ja keine eigenständigen Drehs und Produktionen gewesen sind.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Aber wer darf dann schon im ersten Jahr alle drei Filme sehen und wer tät sich das an?

            Bzw. In welchem Jahr sollen sie bewertet werden? Zu Beginn, wenn alle Teile im Kino waren oder zwischendrin?
            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
            Bilder vom 1. und 4.Treffen

            Kommentar


            • #7
              welche Kriterien werden denn angelegt bei der Wahl des besten Regisseurs?

              Also das Peter Jackson als Regisseur dieses Jahr nicht nominieret wurde verwundert mich doch schon nen bißchen...ansonsten find ich 6 Nominierungen schon ne ganze Menge
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


              • #8
                Also das HdR für "Best costume design" nicht nominert ist ja eigentlich nur noch ein schlechter Scherz.

                Das es bis auf den "Best Picture" keine anderen Nominierungen in den wichtigen Kategorien geben würde war ja ohnehin schon klar...
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Wieso? Beste Regie und Music(Score) sind finde ich auch wirklich berechtigt. Ich habe Bestes Makeup vergessen, das hätte ja wohl auch dazugehören müssen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nun ich denke, man hätte den eigentlichen Darsteller des Collum ruhig nominieren können. Soweit ich das verstanden habe, war der GGI-Collum im Prinzip ja "nur" ein virtuelles make up. Mimik, Gestik, die Bewegungen und vor allen auch die Sprache stammten ja im Grunde vom besagten Darsteller (weiß leider den Namen nicht) und soweit ich weiß, wurde er wohl auch für den Oscar vorgeschlagen (hab darüber mal was im Fernsehen gesehen).

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo!

                      Wenn man sich anschaut, mit welchen Elan, Herzblut und Engagement sich die Crew und allen voran PJ sich für den LotR ins Zeug geschmissen haben (ich denke nur an die 1,2 Mio. Plastikringe für die Kettenhemden, die händisch zusammengesetzt wurden... ), dann versteh ich wirklich nicht, wieso PJ nicht wenigstens nominiert wurde!
                      Vielleicht weil er bis jetzt nicht unbedingt dem Hollywoodmainstream entsprach? Weil er es wagte, eine derartige Produktion NICHT in Hollywood zu produzieren - ich versteh es nicht.
                      Die Academy kann das nur gutmachen, in dem sie ihm schleunigst einen Ehrenoskar fürs Lebenswerk verleiht!

                      MfG,
                      Fermat Sim

                      Kommentar


                      • #12
                        @succo: Andy Serkins.

                        Naja 6 Nominierungen hm dagegen 13 für "Chicago"
                        Bestes Köstum hätte TTT unbedingt bekommen müssen.
                        Ich denke das gerade mal ein, zwei Oscars herausspringen werden.

                        Viel lustiger find ich hingegen: Leonardi DiCaprio in drei großen Filmen Hauptdarsteller: Titanic, Gangs of New York und Catch Me If You Can und keine einzige Nominierung
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Kriterien für die Nominierungen sind mir zum Teil recht schleierhaft. Das TTT bei allen Schauspieler kategorien und bei den Kostümen überhaupt nicht erwähnt wird finde ich sehr merkwürdig.
                          ...TTT hat mir deutlich besser gefallen als Gangs of New York. Bei letzterem hab ich mich echt gefragt, warum der so lang sein musste.

                          Viel lustiger find ich hingegen: Leonardi DiCaprio in drei großen Filmen Hauptdarsteller: Titanic, Gangs of New York und Catch Me If You Can und keine einzige Nominierung
                          ...Das beweisst halt, das Hauptrolle nicht immer mit "guter Schauspieler" gleichzusetzen ist.

                          Chicago hab ich noch nicht gesehen, allerdings weiss ich nicht, was an einer Musical adaption so toll sein soll, dass sie so viele Nominierungen erhält.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Academy kann das nur gutmachen, in dem sie ihm schleunigst einen Ehrenoskar fürs Lebenswerk verleiht!
                            Oder den Oskar für Teil III, aber sowohl für Regie als auch für den besten Film. Ich denke nicht das HDRII in der Kategorie "Bester Film" eine Chance haben wird, fast schon sicher ist dafür der Oskar für die besten Special Effects.

                            Kommentar


                            • #15
                              Alles in Allem gehen die diesjährigen Nominierungen in Ordnung. Sehr schön dass Daniel Day-Lewis und Christopher Walken nominiert wurden, gerade beim letzteren war das doch sehr (positiv) überraschend.

                              Die Nominierungen für "Die Zwei Türme" gehen auch in Ordnung. Das er für die Kostüme nicht nominiert wurde ist nachzuvollziehen, man hat nicht viel neues gesehen. Ich hätte Peter Jackson auch nicht für den Oscar nominiert, es hat diesmal einiges nicht so doll ausgesehen. Das das Drehbuch auch nicht nominiert wurde geht voll in Ordnung und geht mit der Nicht-Berücksichtigung von PJ einher. Es waren "holprige" Stellen im Film und mit den "Scheintoden" hat er es auch übertrieben (ein Oscar-reifer Regisseur bedient sich besserer Mittel um Dramatik aufkommen zu lassen). Der Oscar für den besten Film wird auch nicht an TTT gehen, diesmal ist der Film aufgrund der starken Konkurrenz noch chancenloser als letztes Jahr. Die Fans sollten auf Teil 3 hoffen, der wird einige "Anstands-Oscars" bekommen, wie dieses Jahr z.B. Paul Newman.

                              Übrigens bin ich überrascht dass Tom Hanks nicht nominiert ist. Auch dachte ich, "Road to Perdition" würde für Best Picture nominiert werden.
                              There at last when the mallorn-leaves were falling, but spring had not yet come, she laid herself to rest upon Cerin Amroth; and there is her green grave, until the world is changed, and all the days of her life are utterly forgotten by men that come after, and elanor and niphredil bloom no more east of the Sea.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X