Nur 6 Nomminierungen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur 6 Nomminierungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo!

    Ich würde sagen, mit weiteren Spekulationen rund um die "Herstellung" von Gollum sollten wir uns zurückhalten, bis die SEE herausgekommen ist - ich bin mir sicher, dort wird das ausführlich behandelt!
    Und ich freu mich schon drauf!

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Fermat Sim
      Hallo!

      Ich würde sagen, mit weiteren Spekulationen rund um die "Herstellung" von Gollum sollten wir uns zurückhalten, bis die SEE herausgekommen ist - ich bin mir sicher, dort wird das ausführlich behandelt!
      Und ich freu mich schon drauf!

      MfG,
      Fermat Sim
      Natürlich völlig richtig. Meine Spekulationen gründen sich eben einerseits auf ein "Making Off", dass vor einiger Zeit zu sehen war. Dort wurde unter anderem gezeigt, wie Serkis als Gollum auf der jagt nach dem Fisch zig mal durch eiskaltes Wasser topte.
      Zum zweiten wurde er laut RTL2-Nachrichten ja tatsächlich für eine Nominierung vorgeschlagen. Man zeigte dort dann auch im Split Screen Verfahren, Gollums schitzo Monolog. Auf der einen Seite halt Serkis in seinem Anzug am Drehort und auf der anderen Gollum.
      War lippensyncron und echt beeindruckend von beiden.

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #33
        Ich denke nicht das die Schauspielerische Leistung von Andy der Grund für die Nichtnomminierung war, die ist (sollte sie übenommen worden sein) über jeden Zweifel er´haben. Die Jury ist halt einfach noch nicht bereit, einer Teilweise Computergenerierten Figur einen Oskar zu geben.

        Kommentar


          #34
          Tja, schade drum, dass es nur sechs Nominierungen gab.
          Aber so schlimm ist es auch wieder net.
          Schließlich ist das doch eigentlich im Endeffekt eh egal, da das Buch selbst net durch die Filme getoppt werden kann IMO.

          Und zumindest bei den Effekten kann man jetzt schon sicher sein, dass TTT abräumen wird.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #35
            Ich finde auch, das 6 Nominierungen noch ganz ordentlich sind für einen Fantasy-Film.
            Harry Potter z.B. ist ja gleich gar nicht nominiert worden.

            succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #36
              Hallo!

              Auweia, ein Harry Potter Vergleich
              Kennst du das Beispiel mit den Äpfeln und den Birnen?

              Nein, im Ernst, ich denke, dass der HdR allein schon dadurch, dass er seit fast fünzig Jahren ein derart erfolgreiches Buch ist in Hollywood bei den Oscars generell bessere Chancen hat; ich kann mir denken, dass die Jury mit dem HdR mehr anfangen kann als mit HP...

              MfG,
              Fermat Sim

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Fermat Sim
                Nein, im Ernst, ich denke, dass der HdR allein schon dadurch, dass er seit fast fünzig Jahren ein derart erfolgreiches Buch ist in Hollywood bei den Oscars generell bessere Chancen hat; ich kann mir denken, dass die Jury mit dem HdR mehr anfangen kann als mit HP...
                Also DAS ist ja nun das schwächste Argument aller Zeiten...

                Es kommt bei den Oscars ja nicht darauf an, wie gut das Buch war, nach welchem der Film gedreht wurde... *g* Wäre ja zu schön das ganze. Und nach Sympatie á la "Ich lese HdR aber nun schon seit sooo vielen Jahren" geht das mit allergrößter Sicherheit auch nicht wirklich!!

                Imo sind 6 Oskars für HdR schon ne ganze Menge, die man nicht bemeckern kann!

                mfg,
                Ce'Rega
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  #38
                  Hallo!

                  Okay, so ein Hammer war das Argument auch nicht... - bist du mit "HdR ist einfach besser als HP" zufriedener? (Verdammt, jetzt komm ich in einen Flamewar *g*)

                  Aber du wirst mir ja wohl nicht absprechen, dass ein HdR wohl bekannter ist (vor allem auch in eher älteren Kreisen) als HP oder?

                  MfG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke auch sechs Nominierungen gehen schon in ordnung, da der Film mich auch nicht wirklich so begeistern konnte wie die Gefährten.

                    GG
                    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich denke auch sechs Nominierungen gehen schon in ordnung, da der Film mich auch nicht wirklich so begeistern konnte wie die Gefährten.
                      Mich schon!

                      Harry Potter z.B. ist ja gleich gar nicht nominiert worden.
                      Ja, nur ist HdR ein verdammt guter Film und HP nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        wieso nicht?

                        Die Buchvorlage sprüht auch nur so vor Kreativität ist darüberhinaus auch noch lustig, was beim HdR nur bedingt gilt und spricht ein mindestens genauso großes aber nicht annähernd so altes Publikum an

                        Der Film ist eine viel bessere und engere Umsetzung der Vorlage (gab es nicht mal so eine Kategorie beste Vorlage oder beste Umsetzung einer literarischen VOrlage oder sowas?) und nebenbei: Er kommt in der heutigen, ohnehin schon viel zu blutigen Zeit nahezu ohne Blut aus. Kann man das von Herr der Splatter auch sagen?

                        Ich will jetzt gar nicht sagen er wäre mir wirklich lieber als HdR, da bin ich ziemlich unentschieden und der Eindruck kann immer mal wieder zur anderen Seite wechseln, aber immer dieses "Bäh, dieser Kinderkram ist sooo mies" nervt mich total an. Werdet erwachsen!
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Fermat Sim
                          Hallo!

                          Auweia, ein Harry Potter Vergleich
                          Kennst du das Beispiel mit den Äpfeln und den Birnen?

                          HP ist genau wie LotR (ich liebe diese Abkürzungen ) eine Hollywood Großproduktion, die es mindestens genauso verdient hätte, in Kategorien wie Effekte, Austattung, Masken und Kostüme nominiert zu werden. Das hat doch mit der Popularität der Buchvorlage gar nichts zu tun.
                          Fantasy ist halt immer noch das "Stiefkind" bei den Oscars und so kann LotR mit seinen 6 Nominierungen doch recht zufrieden sein. Immerhin ist ja auch der "beste Film" darunter, die wohl wichtigste Rubrik überhaubt.

                          Gruß, succo
                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo!

                            Ich wusste gar nicht, dass LotR in Hollywood produziert wurde... das musst du PJ vielleicht mal sagen...

                            @Sternengucker: Ich habe HP nirgendwo die Qualität abgesprochen oder HP Kinderkram genannt. Ich kenne HP nicht, also würde ich mir so ein Urteil nicht anmaßen.

                            MfG,
                            Fermat Sim

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Fermat Sim
                              Hallo!

                              Ich wusste gar nicht, dass LotR in Hollywood produziert wurde... das musst du PJ vielleicht mal sagen...

                              Nicht in, aber von und ich denke PJ weiß das . Zumindest haben ja gerüchterweise New Line und Warner Bros irgendwie was mit Hollywood zu tun . Ich zweifle auch , dass LotR sechs mal als "bester ausländischer Film" nominiert wurde.
                              Käme die Kohle nicht aus Hollywood, wären diese Nominierungen wohl kaum möglich.

                              xXx wurde in Prag gedreht, deswegen ist es noch lange kein tschechischer Film.

                              succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #45
                                Das "Inländisch" / "Ausländisch" richtet sich einzig und allein nach dem Ort der Welturaufführung und der Sprache. Nicht-englisch-sprachige Filme können schonmal gar nicht inländisch werden und bei englischsprachigen Filmen hängt es davon ab, ob sie in den USA oder ausserhalb Premiere hatten.
                                Also wenn du einen Film mit hohen Oscarchancen drehen willst mach es auf englisch und zeig ihn zuerst in Hoboken, NY dann kannste die Großzahl der Kategorien bekommen

                                @Fermat Sim, ich war eher über Darkman2k erzürnt
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X