"Der Herr der Ringe" bestverkaufte DVD im Jahre 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Der Herr der Ringe" bestverkaufte DVD im Jahre 2002

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Der Herr der Ringe" bestverkaufte DVD im Jahre 2002

    Warner hat mit der Kinofassung von "Der Herr der Ringe" im letzten Jahr in Deutschland die meisten DVDs verkauft. Dies geht aus den Verkaufszahlen hervor, die die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag des Bundesverbandes Audiovisuelle Medien erhebt. Angaben zu genauen Stückzahlen liegen hier nicht vor. Warner dürfte mit dem "Herr der Ringe" auf jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht haben, denn selbst die erst im November veröffentlichte "Special Extended Edition" von "Der Herr der Ringe" liegt bei den Verkaufszahlen noch auf Platz 7 der bestverkauften DVDs in 2002. Da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass auch mit dem zweiten Teil die gleiche Release-Strategie gefahren wird.

    Der alte Sony-Slogan "Tape is History" wird zunehmend auch für die alte VHS-Kassette immer deutlicher: Nachdem in 2001 die DVD bereits die Stückzahl-Verkäufe der DVD überrundet hat, wird der Kauf-Video-Markt inzwischen zu 69 Prozent von der DVD dominiert. Inzwischen sollen bereits 21 Prozent der deutschen Haushalte mit einem DVD-Player ausgestattet sein, bis Ende 2003 prognostiziert die GfK hier eine Steigerung auf 35 Prozent.

    Die umfassende Studie des deutschen DVD-Marktes 2002 mit vielen Einzelanalysen findet man in vollständiger Form auf der Internetseite des Bundesverbandes Audiovisuelle Medien.

    Deutschland: Top 10-Kauf-DVDs in 2002

    1. Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Kinofassung)
    2. Der Schuh des Manitu
    3. Ice Age
    4. Harry Potter und der Stein der Weisen
    5. Star Wars: Episode II
    6. Lara Croft - Tomb Raider
    7. Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition)
    8. Matrix
    9. Jurassic Park III
    10. Die Monster AG
    Quelle: www.areadvd.de

    #2
    Ja mei..is doch prall

    Allerdings wären auch mal die absoluten Zahlen an verkauften Dvds interessant!

    Aber ein Film zweimal in der Top10 is doch echt witzig.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #3
      Nun, es erfreut auf alle Fälle HdR auf Rang 1 zu sehen. Besonders dass er somit auch vor Hp und SW landete !

      Überraschend finde ich , dass die SEE noch soweit vorne liegt .

      Aber bei den TTT DVDs erwarte ich nun ein bald auch ein ähnliches Bild
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von NicolasHazen
        Überraschend finde ich , dass die SEE noch soweit vorne liegt .

        Vor allem, da diese ja erst nicht mal 2 Monate vor Ende des Jahres 2002 heraus gekommen ist. Das ist für so eine kurze Zeitspanne echt ein klasse Ergebnis

        Irgendwie scheinen die Deutschen doch einen guten Filmgeschmack zu haben, wenn man sich mal die Filme da so ansieht
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #5
          Ja sehr interessant... Mich würde dann mal 2010 so eine 10-Jahres Aufstellung interessieren die Top 10 der letzte 10 Jahre, 3x normal, 3x extendet vielleicht noch 1x MegaBox 3in1 plus 1x MegaBox 3in1 extendet
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #6
            @ DocBashir
            Episode II dabei und dann ein guter Filmgeschmack ?!

            Und ich bin einer der wenigen denen "Der Schuh des Manitu" auch überhaupt nicht gefallen hat.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von NicolasHazen
              @ DocBashir
              Episode II dabei und dann ein guter Filmgeschmack ?!

              Da war aber Tomb Raider noch um Längen schlechter... aber der hat sich wohl nur gut verkauft , wegen dem 3er DVD-Set zum günstigen Preis
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #8
                Ich mag auch kein "Schuh des Manitu".

                Mich würde dann mal 2010 so eine 10-Jahres Aufstellung interessieren die Top 10 der letzte 10 Jahre, 3x normal, 3x extendet vielleicht noch 1x MegaBox 3in1 plus 1x MegaBox 3in1 extendet
                Dem wird wohl nicht so sein, weil bis dahin werden in Deuitschland sicherlich noch viel mehr DVD - Player gekauft werden, und erfahrungsgemäß verkaufen sich neuerscheinungen v.a. wegen der Werbung viel besser, als DVDs, die zwar gut sind, aber schon ewig erhältlich sind.
                Ein Grund auch, warum sich Lucas mit der Veröffentlichung von Indiana Jones und den alten SW - Teilen noch zurückhält.

                Kommentar


                  #9
                  Hätte ich auch nicht anderst erwartet

                  LOTR ist einfach kult

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X