Lieblings-Mensch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Mensch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, dass mein PC nicht so wollte wie ich, lag sicher nicht an mir. Wenn du es auch nicht warst, hab ich vielleicht Gremlins... *gg*

    Okay. Ich bin eine Frau. Ich bin (hoffentlich) nicht als egoistisch anzusehen. ABER: Mein jetziger Freund steckte zum Zeitpunkt des Kennenlernens noch in einer Beziehung. Über die Jahre hinweg hab ich (er war zu dem Zeitpunkt schon mein bester Freund) gesehen, dass ihm diese Beziehung nicht gut tut. Und ja, ich wollte ihn von Anfang an.
    Findest du, dass ich egoistisch bin, weil ich so wie Eowyn den Mann (und zwar NUR diesen) wollte? Oder findest du das in so einer Situation nachvollziehbar.

    Bevor du jetzt allerdings fragst: Nein, ich mag Eowyn nicht deswegen. Ihr Charakter gefällt mir generell sehr gut. Anders als das Frauenbild das üblicherweise in Fantasy-Literatur vertreten wird, ist Eowyn ein starker Charakter - mutig und bereit, für die gute Sache zu kämpfen. Normalerweise sind die Frauen in der Fantasy ja nur die "Heimchen am Herd" die ständig kreischen und derart naiv in irgendwelche Gefahren stolpern, dass man sie am liebsten selber umbringen würde... *gg*
    Da bietet Eowyn eine schöne Abwechslung, finde ich.

    Zum Thema Diskussion: Ich bin trotzdem für einen Streit-Thread - bei Diskussionen muss man immer so aufpassen, dass das ganze eine Erklärung beinhaltet. Da kann ich meine ganzen "Nur-ich-hab-recht-der-Rest-hat-nix-zu-melden" Äusserungen nicht anbringen!

    Nein, mein Pippin kommt nicht in den Schicksalsberg! NIEMALS! Ich wünsch mir den von deinem Weihnachts-Nazgûl am 24.12.!
    Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

    Kommentar


      Éowyn. Aber sowas von. Die fand ich im Film ebenso klasse, wie im Buch. Miranda Otto war die Optimalbesetzung LOL, Oro...ich denke Éowyn wollte weniger Aragorn, als mehr einen Weg raus aus ihrem Leben als Frau. Deswegen ist sie auch schnell über ihn hinweggekommen. Mag vielleicht ruecksichtslos wirken, aber ich kann sie da verstehen. Und letztlich hat Aragorn dann ja doch seine *gaehn* Arwen bekommen.

      Ich muss hier uebrigens anbringen, dass ich Arwen kein bisschen leiden kann , weder im Film, noch im Buch ( da noch weniger ).

      Mein zweitliebster Mensch ist Théoden. Klasse Koenig. Ich wirklich traurig, dass er in die ewigen Jagdgruende gegangen ist.

      Nummer 3 teilen sich Faramir und Aragorn. Finde beide super, letzterer ist mir allerdings ein Tick zu perfekt. In den Filmen waren beide auch toll besetzt


      - diese Stelle koennt eich pausenlos nur wegen seines Gesichtes gucken ^^
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        Mein Lieblingsmensch ist Fürst Imrahil von Dol Amroth. Der fehlt jedoch leider in der Auflistung. Ich mag seine erhabene Art von allen Menschen wird er bei Tolkien am schönsten beschrieben! da er nicht zur wahl steht hab ich mich dann aber für boromir entschieden! den mag ich auch!

        Kommentar


          Ich habe mich dann mal für Eomer entschieden. Ich mag reiten. Nein davon ab, ist der mir am meisten in Erinnerung geblieben. Auch wenn ich Boromir sehr gut fand, der aber leider früh abdanken musste. Aragorn fand ich als einer der direkten Hauptcharas aber auch sehr gelungen.
          my props

          Kommentar


            Mir haben von den Menschen am besten Aragorn und Theoden gefallen. Aragorn hat vor allem durch die Interaktionem mit den anderen Gefährten geglänzt und Theoden hat mir an sich gut gefallen, vor allem als er sich entschloß Gondor zu helfen.
            Da Aragorn sowieso schon Meilenweit führt geht meine Stimme an Theoden.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              Hier geht meine Stimme eindeutig an Aragorn, weil er sehr sympathisch rüberkommt und eine treibende und zusammenhaltende Kraft ist.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Bin ich die einzige, die Isildur nimmt... Irgendwie peinlich [Danach hätte ich Turin genommen und dann Nienor und dann glaub ich Aragorn.^^]

                Ja, eigentlich kommt mir Isildur noch nicht mal sympathisch oder was-weiß-ich rüber... Aber ich finde ihn irgendwie gut konstruiert - oder, was soll man sagen, typischer Klischee-Fantasy-Mensch. Einerseits irgendwie natürlich Held, Königssohn, besiegt Sauron vorläufig, rettet also mit ME [und den weißen Baum, besser den xten Ableger davon]. Na ja und andererseits verbockt ers und nimmt den Ring für sich selber, lässt sich kurz darauf von ein paar Orks niederschießen und ist weg von Fenster. Aragorn finde ich von den "aktuellen" Menschen - also 3018/19 am besten, aber "früher war eh immer alles besser" und die Menschen sowieso. Aragorn ist mit ein bisschen perfekt - habt ihr einen wirklichen Fehler von ihrem mitbekommen? Ich meine jenseits von "ich gebe mir die Schuld, weil ich Boromir nicht gerettet habe", bzw im Film den einen Elbenfürsten in Helms Klamm, dessen Namen ich mir nie merke. Gildor?
                Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen. (Sucker Punch)
                Und wenn du das hinter irgendein Ideal stellst, werden sie für dich besiegen.

                Kommentar


                  Bard der Bogenschütze (und Familie) ...

                  ... der leider in der Aufstellung fehlt.

                  Kommentar


                    Faramir oder Madril, seine Rechte Hand, denn beide sind behertzt und stark. Faramir ist mir aufgrund Seiner Vernunft und Treue sehr Symphatisch.

                    Kommentar


                      Zitat von blyrohr Beitrag anzeigen
                      Faramir oder Madril, seine Rechte Hand, denn beide sind behertzt und stark. Faramir ist mir aufgrund Seiner Vernunft und Treue sehr Symphatisch.
                      Faramir verrät seinen Vater und begeht Landesverrat für zwei Fremde.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo:"Faramir verrät seinen Vater und begeht Landesverrat für zwei Fremde."
                        Ja, das ist richtig, doch warum tut er das?
                        ich glaube, aus Loyalität, denn er ist sehr intelligent, und bemerkt schnell, dass der Ring sein Königreich ins Verderben stürzen würde.
                        Es macht ihn für mich noch symphatischer, dass er der Verlockung des Ringes widersteht.
                        Auch weiß er, dass es klüger ist den Ring zu vernichten, der seinen Bruder in den Wahnsinn trieb, und er möchte nicht den gleichen Fehler begehen.
                        Und er ist klug genug, zu bemerken, dass der Ring, falls er vernichtet würde, Gondor eine größeren Dienst erweisen würde, da er Sauron stürzen kann.

                        Kommentar


                          Zitat von blyrohr Beitrag anzeigen
                          Ja, das ist richtig, doch warum tut er das?
                          ich glaube, aus Loyalität, denn er ist sehr intelligent, und bemerkt schnell, dass der Ring sein Königreich ins Verderben stürzen würde.
                          Es macht ihn für mich noch symphatischer, dass er der Verlockung des Ringes widersteht.
                          Auch weiß er, dass es klüger ist den Ring zu vernichten, der seinen Bruder in den Wahnsinn trieb, und er möchte nicht den gleichen Fehler begehen.
                          Und er ist klug genug, zu bemerken, dass der Ring, falls er vernichtet würde, Gondor eine größeren Dienst erweisen würde, da er Sauron stürzen kann.
                          Faramir ist ein netter Kerl, er ist klug und ehrenhaft, er verrät seinen Vater aus den richtigen Gründen. Menschen mit Gewissen sind aber selten loyal gegen ihren Herren. So ist es auch bei Faramir.

                          P.S. wenn du zitierst kannst du unten rechts in den Beiträgen den "Mit Zitat antworten-Button benutzen, das macht es einfacher.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X