Lieblings-Mensch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Mensch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein Favorit ist Aragorn, gefolgt von Boromir.

    Aragorn ist ein sehr interessanter Charakter und vor allem durch seine Entwicklung vom Waldläufer zum König fazinierend.
    Und sieht im Film dank Viggo Mortensen auch richtig "abenteuerlich" aus (das ist positiv gemeint)

    Boromir ist v.a. im Film sehr gut gelungen. Im Buch kommt er leider etwas kurz- darum nur Platz 2.

    Die Charaktere aus dem Silmarillion kenne ich noch nicht- Buch besitze ich, muss nur noch lesen...

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #32
      Da ich 'nur' HdR gelesen habe kann ich nur mit 50% der Namen was anfangen....
      Deshalb ist meine Wahl auf Aragorn gefallen, ich fand ihn schon beim lesen unheimlich cool, beim Filmgucken wurde ich dann nur noch bestätigt
      Tante²+²

      Kommentar


        #33
        diese Umfrage ist hier recht sinnlos...

        ich behaupte mal dass über 70% nichtmal die Bücher gelesen haben, und daher nur für Aragorn stimmen können

        Boromir und Faramir wurden im Film zuwenig beleuchtet um ernsthafte Gegner sein zu können (für die Masse halt)

        wobei ich noch eher Boromir als Aragorn wählen würde


        ich habe mich aber für Turambar entschieden, da er mir von allen Figuren her am besten gefällt. Mitsamt dem heroischen Tod
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          Es haben nur 24 Leute abgestimmt... das dürfte eher ein Zeichen sein, dass eher die abgestimmt haben, die zumindest die HdR BÜcher kennen...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Kennen - aber klar doch, alle gelesen, HdR, Hobbit, Silmarillion, verschollene Geschichten... Aber halt das meiste nicht mehr im Detail im Gedaechtnis. So gesehen ist diese Umfrage wohl wirlicht nicht ganz fair, es waere vielleicht klueger, das buchbezogener durchzufuehren (Lieblings-Silmarillion-Charakter usw).

            Aber das hat mich nicht gehindert abzustimmen, und ich glaube, ich habe fuer Aragorn gestimmt - von ihm erfaehrt man sehr viel, er ist der vielschichtigste aller Charaktere und dazu noch sehr "lieb"!
            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
            Johann Nestroy

            Kommentar


              #36
              THEODEN - "Das sind also deine Zauberkünste Saruman?!"
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


                #37
                Hmm... schwere Entscheidung. Und je länger ich drüber nachdenke, desto schwieriger wird sie. Trotzdem hab ich für Boromir gestimmt, weil er für mich einfach der vielseitigste Character ist. Aragorn ist bei mir knapp auf dem 2. Platz. Boromir ist so zerrissen, sein Character ist einfach unglaublich interessant, und je mehr man erfährt, desto interessanter wird er. Sein ganzes Leben lang hat er gekämpft. Für den Vater, gegen den Vater, für den Bruder, mit dem Bruder, um den Ring, gegen den Ring, und trotzdem hat er am Ende verloren. Einfach tragisch, im Buch leider nicht so intensiv beleuchtet, dafür im Film zum Niederknien wunderbar gespielt von Sean Bean.
                Ein Gedanke, der nicht auf Anhieb dem gesunden Menschenverstand zu folgen scheint, ist nicht notwendigerweise absurd.

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin einduetig für Aragorn.
                  Dieser Charakter ist so der Hammer. Ich schwärme total dafür.
                  Bei unserem letzten CON, wo ich den Auftakt mienes Waldläufers gefeiert habe, habe ich so ziemlich nach Aragorn gepspielt, bzw. den Charakter so aufgebaut. (Nicht wahr @Martinus, Talerion )
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #39
                    Also von den Aufgeführten stimme ich auch ganz klar für Aragorn, played by Mr. Viggo Mortensen, der macht den Charakter erst so richtig interessant aber das halt nur im Film, irgendwie kommt mir Aragorn im Buch so "farblos" vor, aber leider kann ich das nicht begründen, das is einfach ein Gefühl...

                    Aber ein Charakter fehlt mir Extrem Und zwar Denethor... Im Film wir er zwar als ein richtiger Arsch dargestellt, da die Hintergründe kaum beleuchtet werden (auf die SEE hoff ) aber im Buch ist er imo ne ehrfurcht einflößende Persönlichkeit, was ihn für mich zu einer sympathischen Figur macht

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, im Buch ist Denethor sicher ein wesentlich besserer Charakter, dass ist richtig.
                      Aber ob er wirklich in die Umfrage muss ... dann müsste sicherlich Imrahil auch noch dazu als weiterer bedeutender Nebencharakter und die Umfrage ist ja auch so schon recht lang .
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        @4Motion:
                        Also von den Aufgeführten stimme ich auch ganz klar für Aragorn, played by Mr. Viggo Mortensen, der macht den Charakter erst so richtig interessant aber das halt nur im Film, irgendwie kommt mir Aragorn im Buch so "farblos" vor, aber leider kann ich das nicht begründen, das is einfach ein Gefühl...
                        Ja das stimmt. Aragorn ist eigentlich der einzige, der mir im Film besser gefällt, als ihm Bucht.

                        Zu Denethor: Ich finde auch, dass er reingehört. Es gibt natürlich ungeheuer viele Menschen. Allein im Sil ja noch einige Aber Denethor sollte schon noch mitgenommen werden, da er wirklich eine beeidruckende Person ist. Allerdings nur im Buch, im Film fand ich ihn nicht nur "nicht gut", sondern absolut schlecht.
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, im Buch ist Denethor sicher ein wesentlich besserer Charakter, dass ist richtig.
                          Aber ob er wirklich in die Umfrage muss ... dann müsste sicherlich Imrahil auch noch dazu als weiterer bedeutender Nebencharakter und die Umfrage ist ja auch so schon recht lang .
                          Nene, Denethor muss rein

                          Allerdings nur im Buch, im Film fand ich ihn nicht nur "nicht gut", sondern absolut schlecht.
                          Hmm, schlecht kann man imo nicht sagen, der Film Truchess vermittelt einfach ein falsches Bild vom ,von Tolkien vorgegebenen, Charakter...

                          Kommentar


                            #43
                            Im Vergleich mit dem Buch ist er schlecht. Er vermittelt ein falsches Bild und lässt alles weg was Denethor so toll machte. Und das was noch da ist wurde, finde ich nicht gut umgesetzt.
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich kann Suder da nur beipflichten.
                              Der Film-Denethor ist ein durchweg negativer Charakter der bei dem Zuschauer wenn überhaupt nur ein absolutes Mindestmaß an Sympathie aufkommen lässt. Auch die eindrucksvolle Erscheinung die er im Buch hat, hat er im Film IMO nicht.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Ja genau. Im Buch wurde ja noch sowas gesagt, wie dass in ihm das Blute Numenors nahezu rein fließe und er war wirklich wesentlich imposanter und mjestätischer im Buch, als im Film. Da wurde er nur noch als "Verrrückter" dargestellt, der seine Leute auf unsinnige Einsätze schickt und beim ersten Anzeichen aufgibt. Das besondere, was diese Figur ausmachte ging verloren.
                                Das "eigensinnige" an Denethor war z.B. im Buch auch noch gut dargestellt, im Film dagegeb kam er nur noch als arrogant rüber.
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X