The Hobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
    Korrekt.
    Bei den Zwergen muss man noch dazu sagen, dass böse Zauber allgemein keine Wirkung auf sie haben. Denn Aule(ihr Schöpfer) sah schwierige Zeiten vorraus und machte die Zwerge außerordentlich widerstandsfähig.
    Die Zwergenringe vermehrten nur ihre Gier nach Edelmetallen, mehr aber auch nicht. Auch deswegen wuchs Saurons Hass auf die Zwerge ins Unermessliche.
    Hast du eigentlich irgendwelche Info warum gerade die Maiar aus Aules Gefolge zu Verrätern wurden?

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Hast du eigentlich irgendwelche Info warum gerade die Maiar aus Aules Gefolge zu Verrätern wurden?
      Das ist eine sehr gute Frage, auf die ich keine Antwort weiß.
      Auch Tolkien hat es nicht näher beschrieben.
      Bei Sauron kann man immerhin sagen, dass seine Bewunderung für Melkor ehrlich war. Er wurde nicht erst später verdorben, sondern stand von Anfang an auf seiner Seite.
      Tja, und bei Saruman weiß ich nicht, ob er schon in Aman den Entschluss gefasst hatte, sich den Ring anzueignen.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Wurde lange nix mehr geschrieben hier
        Der erste Teil von Der Hobbit ist für mein absolutes Meisterwerk und hat die gleiche Tiefe, wie die 3-HdR-Teile... manchmal finde ich "Eine unerwartete Reise" sogar besser als die "Die Gefährten"

        Kommentar


          Kann Tolkins Werke nur über die Filme bewerten. In meiner Jugend konnte ich die nicht lesen weil nicht erhältlich und mit 40 war das nicht mehr meine Lesestoff. Geht mit mit Harry Potter genau so. Als Film ist das für mich aber o.k.

          Kommentar

          Lädt...
          X