Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
    Korrekt.
    Bei den Zwergen muss man noch dazu sagen, dass böse Zauber allgemein keine Wirkung auf sie haben. Denn Aule(ihr Schöpfer) sah schwierige Zeiten vorraus und machte die Zwerge außerordentlich widerstandsfähig.
    Die Zwergenringe vermehrten nur ihre Gier nach Edelmetallen, mehr aber auch nicht. Auch deswegen wuchs Saurons Hass auf die Zwerge ins Unermessliche.
    Hast du eigentlich irgendwelche Info warum gerade die Maiar aus Aules Gefolge zu Verrätern wurden?

    Kommentar


    • Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Hast du eigentlich irgendwelche Info warum gerade die Maiar aus Aules Gefolge zu Verrätern wurden?
      Das ist eine sehr gute Frage, auf die ich keine Antwort weiß.
      Auch Tolkien hat es nicht näher beschrieben.
      Bei Sauron kann man immerhin sagen, dass seine Bewunderung für Melkor ehrlich war. Er wurde nicht erst später verdorben, sondern stand von Anfang an auf seiner Seite.
      Tja, und bei Saruman weiß ich nicht, ob er schon in Aman den Entschluss gefasst hatte, sich den Ring anzueignen.
      "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
      Homer J. Simpson

      Kommentar

      Lädt...
      X