Gwaihir und das Ende - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gwaihir und das Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gwaihir und das Ende

    Hallo!

    Nachdem es noch soooo lange bis zu Teil 3 und auch der Veröffentlichung der SEE von TTT dauert, bleibt einem leider nix anderes übrig, als wild zu spekulieren. Gerade das hab ich eben gemacht und zwar im Bezug auf die Rettung von Frodo und Sam am Ende von RotK vom Orodruin durch die drei Adler.
    In FotR hat man ja Gwaihir kurz gesehen, als er Gandalf vom Orthanc rettet, ohne aber, dass sein Name genannt worden wäre oder das die besondere Rolle der Adler und ihre Fähigkeit, zu sprechen, erwähnt worden wäre.
    In TTT, wo Gwaihir Gandalf den Weißen von der Flanke des Zirak-zigil nach Lorien trägt (im Buch), kam Gwaihir bis jetzt nicht vor und auch von der SEE ist noch nichts in diese Richtung bekannt.

    Damit ergibt sich aber meiner Meinung nach im Finale von RotK ein Problem, vor allem natürlich für die Leute, die den HdR nicht gelesen haben; das Auftauchen der Adler wirkt noch um einiges mehr nach "deus ex machina" als es das ohnehin schon tut.
    Was meint ihr, kann das noch im Film gut erklärt werden? Wird Gwaihir in der SEE von TTT auftauchen? Oder wagt es PJ, in RotK gar auf die drei Adler zu verzichten und führt eine alternative Rettung der zwei Hobbits durch?
    Es darf spekuliert werden!

    MfG,
    Fermat Sim

    #2
    Ich erinnere mich wage daran mal gelesen zu haben, dass die Adler in RotK Frodo und Sam retten werden, diese allerdings wiederum (wie in FotR) nicht sprechen oder ähnliches werden. Außerdem denke ich, dass Gwaihir in der SEE von TTT namentlich zumindest genannt werden würde. Im Stil von "Und dann rettete mit Gwaihir, der Adlerfürst, der mir auch vom Orthanc schon gerettet hat".

    Kommentar


      #3
      Ich fände es auf alle Fälle schade wenn die Adler weg gelassen würden. Das Auftauchen der Adler vor dem Morannon ist IMO eine der beeindruckendsten Szenen des Buches, die auch im Film sicher einiges hermachen würde.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von NicolasHazen
        Ich fände es auf alle Fälle schade wenn die Adler weg gelassen würden. Das Auftauchen der Adler vor dem Morannon ist IMO eine der beeindruckendsten Szenen des Buches, die auch im Film sicher einiges hermachen würde.
        Ja das sehe Ich genauso, andernfalls würde sich auch die Frage stellen wie Frodo und Sam vom Schicksalsberg entfliehen können.
        Zu Fuß wird es denke Ich nicht gehen, und sonst fällt mir auch keine andere Möglichkeit ein.

        Kommentar


          #5
          Das sollte eigentlich keinen so großen Schock geben , für Zuschauer die das Buch nicht gelesen haben.
          Gandalf wurde durch Adler gerettet ... folglich können Frodo und Sam auch per Luftpost abgeholt werden !
          Viel intressanter ist die Frage wie Adler mit den thermischen Vorraussetzung eines Vulkan-Ausbruchs zurande kommen
          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

          Kommentar


            #6
            Nun, sie werden schon nicht durch die austretende Lava fliegen !

            Im Buch hat das mit der Rettung gut funktioniert, also geht das auch im Film
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #7
              Ich glaube kaum, dass sich überhaupt 1 % der Zuschauer intensiver mit dieser Frage beschäftigen werden

              Die meisten werden sich durch die faszinierenden Bilder fesseln lassen. Und hey: It's Fantasy!
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #8
                Denke ich auch !
                Wenn PJ die Adler halbwegs gut umsetzt wird das wirklich so beeindruckend wirken, das einem eventuelle Ungereimtheiten nicht auffallen / nicht stören werden.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #9
                  da wirds vielleicht wieder ne Szene wie in FOTR geben, in der Gandalf mit nem Insekt schnattern und das dann wegfliegen und dann werden die Hobbits abgeholt...vielleicht wird Gandalf auch einen der Adler von derSchlacht vor dem Schwarzen Tor ("Geh mal gucken, ob Du sie irgendwo findest) damit beauftragen, das ist noch einfacher
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #10
                    Na das Gandalf diesmal ein Insekt ansschnattern wird, um die Hobbits zu holen wage ich stark zu bezweifeln. Immerhin kann er ja gar nicht wissen, dass die beiden ihre Mission erledigt haben, im Gegenteil.

                    SPOILEREr muss ja davon ausgehen, dass die beiden tot sind, nachdem die Orks -oder wers war - den Leuten die Umhänge von Sam und Frodo präsentieren.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #11
                      deswegen mein ich ja, er wird einen der Adler losschicken. Der soll gucken, was den Sache ist..und der könnte die Hobbits dann gleich mitnehmen..so könnte man das machen
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #12
                        Denkbar schon, aber warum sollte der Adler denn gerade an die richtige Stelle fliegen, wenn er doch nicht einmal etwas davon weiß , das die beiden Hobbits wirklich noch am Leben sind ?
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #13
                          wo würdest Du denn anfangen zu suchen wenn Du weißt, das die Hobbits zum Orodruin wollen?
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Original geschrieben von Spocky
                            Na das Gandalf diesmal ein Insekt ansschnattern wird, um die Hobbits zu holen wage ich stark zu bezweifeln. Immerhin kann er ja gar nicht wissen, dass die beiden ihre Mission erledigt haben, im Gegenteil.

                            SPOILEREr muss ja davon ausgehen, dass die beiden tot sind, nachdem die Orks -oder wers war - den Leuten die Umhänge von Sam und Frodo präsentieren.
                            Öhm, wie wurde das ganze denn im Buch geregelt? Da war es doch ziemlich deutlich ersichtlich - und zwar für jeden - dass Sam und Frodo ihre Aufgabe erfüllt haben. Ein Ruck ging durch's Land.
                            Es wird dem Film sicher auch in diesem Punkt gut tun, wenn er sich eng an die Buchvorlage hält!

                            MfG,
                            Fermat Sim

                            Kommentar


                              #15
                              Jep, wenn dann Barad-Dur anfängt einzustürzen wird in der Tat offensichtlich das die beiden wohl doch noch am Leben sind und in der Nähe des Mt.Doom sein müssen, das ist allerdings wahr !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X