TTT SEE DVD (Sammlerbox) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TTT SEE DVD (Sammlerbox)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TTT SEE DVD (Sammlerbox)

    Ausgeschrieben: The Two Tower Special Extended Edition Digital Versetile Disk
    Da wir keinen Strang haben, der sich explizit nur mit der SEE von TTT (sowohl nur SEE als auch die Sammlerbox), halte ich es angemessen einen zu eröffnen.

    Ich beginne mit einem sehr unangenehmen Umstand. So wie aussieht hat Warner - beflügelt von den sehr guten Absatzzahlen der SEE von FotR - den Preis der Sammlerbox von 60€ auf bis zu 100€ angehohen.
    Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass dies eine Frechheit 1.Grades ist, bedenkt man, dass die "normale SEE" ohne die Gollumfigur nach wie vor mit 40€ bei Amazon geführt wird. Aber es ist nicht abwegig, dass auch dieser Preis nicht mehr lange standhalten wird (hoffen wir mal, dass es nicht so kommt).

    Ich für meinen Teil bin nun etwas verunsichert. Eigentlich wollte ich alle Sammlerboxen holen, aber 60€ mehr auszugeben um dafür einen Buchstopper + noch andere Kleinigkeiten abzustauben, halte ich für nicht angemessen.

    Vieleicht wird aber Warner dies noch ändern, spätestens dann wenn die Absatzzahlen deutlich hinter denen von FotR SEE liegen.
    Zuletzt geändert von Ragnar; 05.09.2003, 12:52.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    #2
    Naja, wenn ich mir diesen Preis angucke, dann werde ich mir wohl wieder die UK-Box zulegen. ...die hat dann zwar "nur" die Gollumfigur als extra, kostet aber auch "nur" 35 Pfund.

    ...95 € ist wirklich etwas happig.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #3
      Also ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir dieses Box zu holen, aber fast 100 Euro sind schlichtweg eine bodenlose Frechheit. Bleibt nur zu hoffen das die Käufer einen entsprechend hohe Elastizität an den Tag legen und dieses Ding nicht kaufen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #4
        Also, immer die Kirche im Dorf lassen... Amazon hat gestern die TTT Sammlerbox und die normale "SEE" zur Vorbestellung angegeben. (wenn Amazon die Quelle ist worauf die 100€ Aussage beruht)

        So weit, so gut. Heute sind die Preise korrigiert worden:
        Die SEE von über 40€ RUNTER auf 39€ (In Ordnung!)
        Die SEE Sammlerbox von über 60€ HOCH auf 95€ !!!!!!

        Letzteres kann nur ein Irrtum sein. Die Box sollte an die Preise aller anderen Anbieter (z.B. Primus) angepasst werden. Höchstwahrscheinlich ist es ein Zahlerdreher, es müsste 59€ heißen!

        Wartet nen Tag, 59€ sind angemessen
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


          #5
          Letzteres kann nur ein Irrtum sein. Die Box sollte an die Preise aller anderen Anbieter (z.B. Primus) angepasst werden. Höchstwahrscheinlich ist es ein Zahlerdreher, es müsste 59€ heißen!
          ...wenn dass nur ein Zahlendreher sein, soll, warum bietet Elbenwald die Box denn bitte für 99,95€ an???

          Wird leider wirklich so sein, dass der Preis angehoben wurde
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Kilana
            ...wenn dass nur ein Zahlendreher sein, soll, warum bietet Elbenwald die Box denn bitte für 99,95€ an???

            Wird leider wirklich so sein, dass der Preis angehoben wurde
            Naja weil sich die an Amazon orientieren
            Ne, im Ernst: Also wenn der Preis noch einige Tage so bleibt wird er wohl stimmen....
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

            Kommentar


              #7
              Ich glaube auch nicht, dass es ein zahlendreher ist, denn Warner hat erst vor kurzem die Preiserhöung für die Sammlerbox angekündigt.

              www.herr-der-ringe-film.de berichtet:



              Warner Bros. kündigte nun an, dass der Preis für die Sammlerbox für die ZWEI TÜRME SPECIAL EXTENDED EDITION leider im Vergleich zum vergangenen Jahr drastisch gestiegen ist.

              Die SPECIAL EXTENDED EDITION COLLECTORS BOX des ersten Teils war im letzten Jahr innerhalb von wenigen Tagen ausverkauft. Dies nahm Warner Home Video wohl zum Anlaß, die Box in diesem Jahr drastisch verteuert anzubieten. Dafür wurde aber die Auflage von 50.000 Exemplaren für die deutschsprachigen Länder etwas erhöht
              Wahrscheinlich werden die anderen Anbieter den Preis in kürze auch hochsetzen - ebenso wie es Amazon tat.

              Kommentar


                #8
                Naja der Grund warum es letztes Jahr so wenig Sammlerboxen gabm war die Tatsache, dass die Argonath-Maschine von WB kaputt ging

                Naja...echt krass jedenfalls. Ich werd mir den Kauf nochmal überlegen.
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  #9
                  Die Maschine gehört doch Weta, nicht den Warner Brothers Studios

                  Naja, Hauptsache die SEE wird nicht teurer, die Tinnef-Staubfänger brauch ich eh nicht, nur den "ganzen" Film, den will ich unbedingt haben

                  Aber wenn Amazon jetzt ENDLICH die Vorbestellungen annimmt will ich mir die SEE gleich mal sichern. Bevor die auch noch wech ist
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #10
                    Naja die SEE wirds wohl noch etwas länger geben
                    Der Hauptunterschied ist auch, dass die SEE in der Sammlerbox eine wesentlich dickere Verpackung hat wie die Einzelversion.

                    Was mich hingegen schon immer stört ist die Tatsache, dass TTT mit "rot-braun"-Look daherkommt. Das passt doch nicht zum ersten Teil! Ich wäre mehr für Durchgängigkeit.... was kommt bei RotK? Blau?
                    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                    Kommentar


                      #11
                      Also es ist definitiv kein Zahlendreher. Ein Freund von mir hat sich damals die Collectors Edition in deutsch gekauft und wollte das dieses Jahr natürlich auch tun. Allein wegen des Schriftzuges im Regal sähe ein Lord Of The Rings neben dem Herrn der Ringe irgendwie blöde aus.
                      Da ich mir schon letztes Jahr die CE in England gekauft habe, fällt bei mir das Problem Gott sei dank weg.
                      Mein Freund hatte sich bei Amazon bezüglich des Preises gemeldet aber keine direkte Antwort über den Grund des Preises erhalten. Allein deren Empfehlung den Kauf in England zu tätigen (wenn man nicht von der deutschen Version abhängig ist) spricht für sich.
                      Meinerseits habe ich mir den Spaß erlaubt, auch mal eine Mail an Amazon.de aufzusetzen. Bin mal gespannt, wie Ausweichend sie darauf Antworten werden.

                      Hier meine Mail:

                      Guten Tag!
                      Ich melde mich bei Ihnen in einer eher peinlichen Angelegenheit, zu deren Klärung Sie vielleicht beitragen können.
                      Als Fan der "Herr der Ringe" Filmreihe bin ich sehr an der Special Edition mit der Gollum Figur von der Fortsetzung "Die zwei Türme" interessiert. Nun habe ich natürlich nicht nur bei Amazon, sondern auch bei anderen Anbietern in Deutschland die Preise für dieses Meisterwerk verglichen und war ein wenig überrascht darüber, dass die Box z.T. mehr als das Doppelte kostet als ihr Vorgänger letztes Jahr.
                      Interessehalber besuchte ich dann die Seiten von Amazon.co.uk / .com / und .ca um mal einen internationalen Vergleich zu bekommen und kam zu folgendem Ergebnis. Wenn man den aktuellen Umrechnungskurs der entsprechenden Devisen zu Grunde legt, erreicht man in den entsprechenden Ländern folgende Eurowerte:

                      USA = € 49,57
                      CAN = € 49,57
                      UK = € 49,66

                      Ich gehe mal davon aus, dass der Preis von € 95,-- nicht auf die Berechnungen Amazons zurückzuführen ist, sondern eher auf die Geldgier von Warner Brothers Deutschland. Hat man sich ihrerseits schon mal beim Hersteller für den Grund dieses gewaltigen Preisunterschieds erkundigt? Denn sollte dieser Preis hierzulande bestehen bleiben, ist er mit dem Wort Wucher kaum noch zu umschreiben und ein definitiver Fall für den Verbraucherschutz.

                      Im Voraus vielen Dank für klärende Worte.

                      Norbert Steinert
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich habe mir nur die TTT SEE DVD bestellt, weil die Sammlerbox nun wirklich teuer ist. Die SEDE tuts auch und passt auch besser zur TFOTR SEDE

                        Original geschrieben von TheTech
                        Was mich hingegen schon immer stört ist die Tatsache, dass TTT mit "rot-braun"-Look daherkommt. Das passt doch nicht zum ersten Teil! Ich wäre mehr für Durchgängigkeit.... was kommt bei RotK? Blau?
                        Also ich finde gut, dass es unterschiedliche Farben gibt und mir gefällt das "rot-braun".

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn mich nicht alles täuscht, hat die deutsche Sammlerbox noch ein paar extra's mehr als die englische. ...zumindest im letzten Jahr war in meiner (englischen) Box "nur" die SEE und die Argonath-Buchstützen, jedoch keine sonstige Zusatz-DVD oder Sammelkarten, von denen ich mal gelesen hatte. ...naja ausserdem ist halt auch "nur" die Englische Spur drauf.

                          ...werde wohl auch in diesem Jahr auf die Englische Version zurückgreifen, da ich nicht bereit bin für möglicherweise ein paar Extras mehr den doppelten Preis zu zahlen.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Logic

                            Also ich finde gut, dass es unterschiedliche Farben gibt und mir gefällt das "rot-braun".
                            Ja, bleibt aber immer noch die Frage was dann für RotK kommt...
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab mir trotz alldem die Sammlerbox bestellt - man gönnt sich ja sonst nichts. Aber billiger wär besser
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X