Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HdR Teil 1-3 gemeinsam lesen...?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HdR Teil 1-3 gemeinsam lesen...?

    Wer von euch hat Interesse nochmal den Herrn der Ringe gemeinsam zu lesen? Vielleicht ist die Idee auch idiotisch...aber fragen kostet ja nichts. Ich habe mir das so vorgestellt dass wir uns ausmachen welche und wieviele Kapitel wir lesen bis zu einem gewissen Zeitpunkt, und dann darüber diskutieren. Und so vielleicht die ganzen drei Bände bis zum Kinostart von RotK noch einmal lesen......

    Was haltet ihr davon?

    Raven
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

  • #2
    Wiso nicht
    ich finde die Idee gut, es ist schon ewig her das ich HdR gelesen habe. An vieles kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
    Wieviele Seiten, Kapitel denkst du sollte man täglich? Wöchentlich? lesen.
    Tante²+²

    Kommentar


    • #3
      SIcher keine schlechte Idee, aber ich werde daran net Teil nehmen, da ich zur Zeit anderweitig beschäftigt bin. Ich habe mit der Osten Ard - Tetralogie von Tad Williams begonnen und die hat immerhin ca. 3600 Seiten.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Ich finde leider mein Buch nicht mehr und bin zu geizig, mir ein neues zu kaufen

        Ich würde aber hier gerne mitlesen, wenn es gestattet ist
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Ich hab es noch nicht mal geschafft bis jetzt alle zu lesen, und unter Zwang klappt sowas bei mir in der Regel nicht. Und in absehbarer Zeit wird mir auch die Zeit fehlen.
          Aber die Idee find ich gut.

          Kommentar


          • #6
            Ja kein Problem - habe zwar schon angefangen aber ist sicherlich keine schlechte Idee.

            Am besten ist es, wir würden bald beginnen da HDR doch ein etwas dickeres Buch ist
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


            • #7
              Hört sich interessant an, aber "nach Vorgabe lesen" war schon in der Schule nicht so mein Ding. ...bin ausserdem gerade in Buch 4 (TTT-Teil 2) und lese immer mal ein bisschen, wenn ich gerade Zeit und Lust habe ...geplant ist aber vor Kinostart von RotK durch zu sein, aber ist stark abhängig von dem Umfang an Artikeln und Büchern, die ich für mein Studium noch lesen muss. ...lese ausserdem in Englisch, wodurch ich hier ab und an Probleme habe, da sich einige Namen doch deutlich ändern und ich die deutsche Version nicht kenne und auch nicht vorhabe sie zu lesen.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


              • #8
                ja die idee wäre genial.... aber wenn dann mit "der kleine hobbit" oder nicht?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Fleetadmiral
                  ja die idee wäre genial.... aber wenn dann mit "der kleine hobbit" oder nicht?
                  Das Buch heißt " Der Hobbit oder Hin und zurück ".

                  Wäre eine gute Idee mit diesem Buch zu beginnen . Quasie als Eingewöhnungsphase !
                  ca. 300 Seiten , wenn man es arg streckt , kann man es auf 6 Tage a 50 Seiten lesen. Und immer ein Tag zum Philosophieren , da wären wir schon bei 12 Tage.
                  Ich würde das Buch aber dann in Englisch lesen, wollte ich jetzt schon lange mal machen.
                  "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                  "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                  Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir geht es wie Kilana, nur lese ich momentan die deutsche Fassung und stecke in RotK, Buch 5 von 6.
                    Wer will, soll gerne mitmachen. Ich werde mich wohl eher ab den späteren Kapiteln anschließen.

                    Original geschrieben von aXtesY
                    Das Buch heißt " Der Hobbit oder Hin und zurück ".
                    In der Krege-Übersetzung, das stimmt.
                    Aber die ursprüngliche deutsche Fassung von Walter Scherf hieß wirklich "Der kleine Hobbit".
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                    Kommentar


                    • #11
                      danke dir ductos, sonst würde ich ja schön schlecht dastehen!

                      Kommentar


                      • #12
                        @Fleetadmiral
                        Eigentlich wollten wir HdR Lesen um uns nochmal Richtig in HdR Stimmung zu bringen bevor der dritte Teil rauskommt.


                        Ich würde sagen wir sollten schnellstmöglich beginnen.

                        Es wäre mir sehr geholfen wenn alle die sich jetzt oder aber erst bei späteren Kapiteln dazukommen mir eine PN schicken. Sagt mir einfach ob i´hr schon jetzt mitmachen wollt oder erst später.

                        schreibt mir auch bitte die ungefähre Kapitelanzahl die ihr pro Woche lesen möchtet oder könnt damit ich daraus eine durchschnittliche Zahl errechnenen kann die hoffentlich für alle aktzeptabel ist.

                        Das ganze bitte schnellst möglich....es bleiebn uns noch ca. 10 Wochen bis zum Kinostart

                        Raven
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                        • #13
                          ach so, na denne!

                          ich werde erst mal nicht mitlesen.... ergreife dann die nächste gelegenheit! geht im moment zeitlich nicht!

                          Kommentar


                          • #14
                            Waah! Nur noch 10 Wochen? Nee, dann wird das leider momentan auch bei mir nichts. Nicht das ich HdR in der Zeit schon gelesen hätte... im Moment ist es aber in 10 Wochen nicht drinn (ich kaue schon seit 3 Wochen an TNG/Die Epidemie, das ist traurigster rekord)
                            Wenn wir uns vieleicht erstmal nur auf die Rückkehr des Königs verlegen würden, das wäre machbar.
                            Tante²+²

                            Kommentar


                            • #15
                              naja da die Beteiligung nicht wirklich rege ist mache ich nochmal einen Aufruf....aber was solls....fang ich halt alleine an.....
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X