"Der Hobbit": Auch Produzent wäre bereit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Der Hobbit": Auch Produzent wäre bereit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Orovingwen
    Würd ich gern mal sehen. Hast 'nen Link oder so?

    Mit einen Link kann ich leider nicht dienen, da ich den Trailer bei Kazaa einst importiert habe. Und es per Email zu schicken ist bei etwa 20MB auch nicht möglich. Aber schau dich mal bei The Hobbit Trailer um.


    Original geschrieben von Spocky
    Hast du ein anderes Buch gelesen, als ich?

    Kanns sein, dass dus mit dem Sill verwechselst? Der Hobbit ist schon eine einheitliche Story.
    Ne, ich verwechsle es nicht mit Sill, Hobbit ist auf jeden Fall eine einheitliche Story nur sind es für meinen Geschmack etwas viele kleine Einzelgefahren, die die Zwerge und Bilbo überstehen, als das man das in - ich sage mal - in 3 Stunden abwickeln könnte. Da wären zum einen das Trolle, die zu Stein erstarren, die Überquerung des Nebelgebirges,die Orks und die Riesenadler, die Begegnung mit Beorn, die Durchquerung des Düsterwaldes und die Spinnen, die Waldelben und nun das Ende mit seinen eigentliche Thema, die Vernichtung von Smaug. Die Einzelthemen sind für separate Filme zu kurz und für einen einzelnen Film relativ wenn nicht zu groß.
    Der Kinozuschauer würde hier relativ viel Infos bekommen in 3 Stunden. Könnte etwas hektisch wirken imho. Aber wie gesagt, das selbe Problem hatte auch LotR, da umging man das Problem weitgehend indem man manch Thema einfach nicht filmte (siehe Bombadil, die Verfolgung durch die Wölfe, etc. in FotR).
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      #17
      Hm, ich wüsste jetzt auch nicht, welche Einzelheiten man weglassen könnte. Am wenigsten wichtig ist vielleicht noch die Flucht von dieser Burg (?) von den Elben in den Fässern, wenngleich eine Umsetzung witzig wäre. Vielleicht könnte man auch die Warge weglassen, wegen der Umsetzbarkeit. Am besten wäre aber schon, wenn alles drin bliebe.

      Auf gar keinen Fall fehlen dürfen Gollum, Smaug und der Angriff auf die Wasserstadt und der Düsterwald.

      Am ANfang könnte man vielleicht kürzen, dass nicht alle Zwerge einzeln oder zu zweit kommen und auch das Essen kürzer geht.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Man könnte sicher einiges streichen.
        Wie schon gesagt ist die Waldelbenepisode sicher kürzungsfähig, und auch die Begegnung mit den Trollen ist an sich nicht entscheidend.

        Sicher ließe dich das machen, wenngleich es sicher wie beim HdR wäre, dass man einfach nicht alle mit einer gekürzten Fassung zufrieden stellen kann.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Ich hoffe nicht das der Hobbit verfilmt wird, ich rechne mit einem Fiasko a la Episode 1. Es gibt einfach zu viele Parallelen zwischen PJ und George Lucas. Beide hatten einmal im Leben einen richtigen Lichtblick und erschufen ne grossartige Trilogie, obwohl sie vorher nur Schrott auf die Leinwand brachten. Bei GL war es danach ( ausnahme Indy ) wieder nur Schrott, und die neue SW Trilogie macht alles was ich an SW früher gut fand zunichte.

          Voraussetzung wäre beim Hobbit das Ian McKellen als Gandalf mitmacht, ohne ihn geht gar nichts! Den jungen Bilbo könnte man evtl. neu besetzen, aber ohne Ian McKellen? Vergesst es!!! Problem dabei könnte sein das McKellen ja sauer auf PJ war/ist das er nicht wusste das in der Kinofassung von RotK viele seiner Szenen, insbesondere die mit Saruman, fehlten.

          Ich denke einfach man sollte das Thema LotR jetzt in Ruhe lassen und nicht nach dem Hobbit hecheln, bei SW haben die Fans 16 Jahre lang auf ne Fortsezung gewartet und man sieht ja was daraus geworden ist. Bitte lasst das Thema in Ruhe damit ja kein Schandfleck ein schlechtes Licht auf die wohl beste Trilogie aller Zeiten werfen könnte.
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            #20
            Man könnte beim Hobbit sicherlich einiges kürzen - vor allem Boern halte ich ähnlich Tom Bombadil für unverfilmbar. Ích denke wenn es zu ner Verfilmung des Hobbits kommt sollte man sich hauptsächlich auf die wesentlichen Elemente der Geschichte konzentrieren, sprich den Ringfund, den einsamen Berg, Smaug und die Schlacht der fünf Heere. Der Rest ist eher zu vernachlässigen bzw. könnte kurz abgehandelt werden. Bei den Gefährten wurde ja auch ein Großteil der Reiseerlebnisse nicht gezeigt (Umzug nach Bockenburg, Bauer Magot, alter Wald, Tom Bombadil, Hügelgräberhöhen, Mückelwassermoore, Trollwald, Caradras nur in ner kurzen Hommage, Angriff der Wölfe, Großteil der Andurin-Fahrt, Großteil von Lothlorien usw.). Könnte man IMO beim Hobbit genauso machen.

            @ JLP

            Kommt darauf an. Wenn PJ den Hobbit mit ähnlicher Liebe und Hingabe wie den HdR (so schnell wie möglich - zumindest innerhalb der nächsten 10 Jahre so dass die Kontinuität gesichert bleibt) macht, glaub ich kaum, dass es ein Fiasko ähnlich SW:EP1 wird. Allerdings stimme ich dir zu, lieber keinen Hobbit als ne schwache Verfilmung.

            Hoffe also, dass PJs nächstes Projekt nach "King Kong" der Hobbit sein wird - mit Ian McKellen als Gandalf.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Nicolas Hazen
              Wie schon gesagt ist die Waldelbenepisode sicher kürzungsfähig, und auch die Begegnung mit den Trollen ist an sich nicht entscheidend.
              Die Trollszene wird unter PJ mit Sicherheit nicht weggelassen, nachdem es ja schon in FotR diese herrliche Anspielung darauf gab. Kürzen könnte man da aber sicher etwas.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Der Film wird ohne PJ gemacht. Da PJ ein Geldgieriger Sack ist und wegen 50 milijonen New Line Zinema verklagt hat. Wie ich finde vollkommen überflüssig den für die verfilmung von HDR hat er schätzungsweise 250 milijonen dolar bekommen ob die 50 noch fehlen macht doch keinen großen unterschiedn oder? So ist es aber alles dreht sich um bisniss.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von kukaracha Beitrag anzeigen
                  Wie ich finde vollkommen überflüssig den für die verfilmung von HDR hat er schätzungsweise 250 milijonen dolar bekommen ob die 50 noch fehlen macht doch keinen großen unterschiedn oder?.
                  Das ist nicht dein Ernst, oder?

                  Vielleicht macht es dann auch keinen Unterschied, wenn dein Arbeitgeber dir 3000 € verspricht und dir dann nur 2500 € bezaht....

                  Aber da du anscheinend sehr sorglos mit Betrug und dem Geld anderer Leute umgehst: Man kann das Spiel auch andersherum spielen:

                  Warner hat mit den HDR-Filmen über 4000 Millionen $ (4 Mrd) umgesetzt, ob da 50 Milionen $ fehlen macht doch keinen großen Underschied, oder?

                  Kommentar


                    #24
                    In der Tat ist die Geschichte zwische PJ und New Line Cinema schon ärgerlich. Beide Seiten würden vom Hobbit nur profitieren und ich bezweifle, dass ein anderer das selbe Feindgefühl für Tolkien hätte wie PJ, aber sei es drum. Man sollte zuerst mal abwarten, was auf uns zukommt. Auf imdb ist auch jetzt der Film offiziell aufgenommen worde. Das ist zwar noch keine Garantie, dass es auch zur Verflimung kommt (siehe die Realverfilmung von "Das Letzte Einhorn"), aber es ist schon einmal ein guter Weg.

                    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X