RotK Exented Edition - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RotK Exented Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Edain
    Also wenn die Szenen, die im Artikel erwähnt werden (Saruman, Palantír, Denethor, Häuser der Heilung, Saurons Mund) wirklich in der SEE sind, könnte dieser Film das werden, was ich als "perfekt" bezeichne. *hoff*
    Da kann ich nur zustimmen! Einige Schlüsselszenen haben gefehlt. Aber mal ehrlich, der Film war fürs Kino schon wirklich lang genug!
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Kommentar


      #17
      Für mich nicht, ich war enttäuscht, dass er so kurz war.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #18
        Bis jetzt war es so, dass der Film mit der SEE nicht nur an Länge sondern auch an Klasse gewonnen hat. Warum sollte das bei Teil 3 nicht genauso sein? Ich denke schon, dass PJ da wieder eine Extrem-Fan-tauglichere Version abliefern wird, als es wohl bei der Kinofassung der Fall war/ist...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Ich denke RotK wird am meisten von allen drei Filmen an der SEE profitieren. PJ hatte einfach zu viel Stoff für drei Stunden und musste somit so viele wirklich gute Szenen rausschneiden (Sarumans Stimme, Konfronation Gandalf Hexenkönig, Häuser der Heilung, Eowyn/Faramir-Lovestory, Saurons Mund - und auch von der Heimreise etc. hätte ich gerne noch etwas mehr gesehen). Denke ein paar ruhige Momente würden dem Film sicherlich gut tun. Allen voran Denethor, welcher hoffentlich in der SEE vielschichtiger wird und seine Beziehung zu seinen beiden Söhnen besser rauskommt als in der Kinoversion.

          Kommentar


            #20
            Was soll bei Denethor noch gross dazukommen? Die wichtigste Szene für dessen "Tiefe" kam schon in der TTT SEE...

            Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, dass an einigen Stellen der Schnitt recht deutlich wurde... Nachdem ich RotK jetzt aber gesehen habe muss ich sagen, dass Saruman überhaupt nicht gefehlt hat... Und das "übelste" an HdR 3 wird sich sowieso nicht ändern (dass man einfach so Gimli, Legolas und Samweis indirekt zum in Mittelerde bleiben verurteilt hat, statt sie auch in die Ewigen Lande gehen zu lassen... das letzte Schiff ist ja schon abgefahren *rolleyes* )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              In der Kinofassung wirkte Denethor einfach wie das A****-Loch schlechthin. Im Buch hatte er doch ein paar positive Seiten. So erkennt er zum Schluss, dass er Faramir immer noch liebt, macht sich Sorgen um sein Volk. Vor allem das wichtigste an Denethor, dass es der Palantir war, welcher ihn verdorben hat, fiel in der Kinofassung deutlich unter den Tisch.

              Kommentar


                #22
                ich denke so 5 stunden sind gar nicht unrealistisch. sarumans geschichte soll ja 45 minuten dauern und das hört man von vielen seiten her ich denke darauf kann man sich verlassen und dann kommen nochmals etwa 45min sonstiges dazu dann wären wir bei 5h.

                Kommentar


                  #23
                  Ne, die Sarumangeschichte dauert bestimmt keine 45 Minuten. Die Szene in Isengart dauert laut PJ 7 Minuten.
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #24
                    hhmm kann schon sein, komisch is nur das ich des schon so oft gehört habe. (ich glaub des kam sogar im fernsehen)

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von three
                      hhmm kann schon sein, komisch is nur das ich des schon so oft gehört habe. (ich glaub des kam sogar im fernsehen)

                      Also von 45 minuten hab ich da noch nichts gehört... vielleicht ist die ganze SEE 45 länger, aber die Szene mit Saruman dauert definitiv nur 7 Minuten.
                      Was soll denn auch Saruman noch 45 Minuten lang machen? Auf seinem Balkon stehen und sich wie Rapunzel lange Haare wachsen lassen?
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #26
                        Spekulationen zur dritten EXTENDED EDITION
                        19.12.2003 von Cirdan Quelle: herr-der-ringe-film.de

                        Kaum ist der dritte Teil der Ring-Saga im Kino angelaufen, spekulieren Fans und Medien über die sogenannte Extended Edition von DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS.

                        Spekulation: Einige Fan-Seiten meinen vernommen zu haben, dass die dritte EXTENDED EDITION schon im Frühjahr 2004 in den Handel kommen soll.
                        Fakt: Bisher steht der Veröffentlichungstermin noch nicht fest. Es handelt sich nur um ein Gerücht.

                        Spekulation: RTL2 verkündete in den 20-Uhr-Nachrichten, dass die EXTENDED EDITION des dritten Teils sechs Stunden lang sein werde.
                        Fakt: Bisher stehen die Spieldauer nicht fest. Peter Jackson wird diese längere Filmfassung in den nächsten zwei bis drei Monaten erst noch schneiden und kann wahrscheinlich selber kaum etwas zur Länge sagen. Aber eine 6-Stunden-Version ist eher unwahrscheinlich. Jacksons ursprüngliche Kino-Fassung des dritten Films war ursprünglich 4h20min lang und viel länger wird die EXTENDED EDITION vermutlich auch nicht werden, eher kürzer.

                        Spekulation: Einige Kritiker vermuteten, dass die "Befreiung des Auenlandes" in der EXTENDED EDITION zu sehen sein wird.
                        Fakt: Peter Jackson hat bereits 100%ig bestätigt, dass diese Szenen niemals gedreht wurden und auch nicht zu sehen sein werden.

                        Spekulation: Die Vernichtung Sarumans (Christopher Lee) wurde im letzten Moment aus dem dritten Teil heraus geschnitten und wird in der EXTENDED EDITION wieder zu sehen sein.
                        Fakt: Diese Spekulation ist richtig. Jackson bestätigte in einem Interview mit der Website Aint It Cool News bereits, dass diese Szene noch zu sehen sein wird.

                        quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2...detail_889.php
                        Das meiste habe ich mir schon gedacht. Nur das die Befreiung des Auenlandes nicht zu sehen ist, stimmt mich traurig. Die Szenen in Galandriels spielen haben mich eigenltlich hoffen lassen, dass die Befreiung gedreht wurde.
                        Immerhin ist dies der stärkste Part von Merry und Pippin.
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von IntraCardial
                          Das meiste habe ich mir schon gedacht. Nur das die Befreiung des Auenlandes nicht zu sehen ist, stimmt mich traurig.
                          Mich überhaupt nicht! Der Film ist so aufgebaut das die Befreiung nach der Zerstörung des Ringes völlig unpassend wirkt! Das kann man auch in der SEE IMO nicht vernünftig genug motivieren, der Spannungsbogen ist einfach irgendwann zuende!

                          Ich find es eigentlich fantastisch, wie Jackson es geschafft hat, die Szenen nach der Zerstörung quasi als Epilog noch an den Film dranzuhängen. Besser geht es einfach nciht! Jetzt noch einen weiteren Storybogen um die Befreiung des Auenlades einzuführen, das würde in meinen Augen den Schluss und auch den Film völlig kaputtmachen!

                          Ich bin übrigens auch der Ansicht, das Sarumans Nicht-Auftauchen dem Film überhaupt nicht geschadet hat! Klar, hätt ich auch gern gesehen, aber ich hätt mir viel lieber ne Szene mit Denethor und seinem Palantir gewünscht oder die Häuser der Heilung, die auch miterklären, warum Aragorn beim Ritt zum schwarzen Tor auf einmal eine Rüszung Gondors trägt! Das hät ich viel wichtiger gefunden als Saruman, der nach dem zweiten Teil ja doch abgearbeitet war!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Nun, auch rein logisch ist eine Befreiung des Auenlandes nach Sarumans frühzeitgem Ableben im Film schon nicht plausibel.

                            Mir persönlich wird diese Szene auch nicht fehlen, auch im Buch fand ich das schon net so pricklend.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke, besser kann man das Ende von RotK kaum gestalten. Die "Säuberung" wäre da nur störend...

                              Mich würde es auf jeden Fall sehr freuen, wenn man sich diesmal nicht fast ein Jahr mit der Veröffentlichung Zeit lässt. Einen Grund in Form eines nächsten Films hat man diesmal ja nicht...

                              Von mir aus könnte die SEE ruhig 6 Stunden lang sein- ich hätte nix dagegen. Aber eine Zeit um die 4,5 Stunden ist doch eher realistischer.

                              Letztendlich bleibt uns aber eh nix anderes übrig, als abzuwarten...

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #30
                                Die ofizielle Länge zur RotK-SEE ist nun endlich bekannt: 4 Stunden 10 Minuten. Also über 50 Minuten länger als die Kinoversion

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X