Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Teil der Verfilmung ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bester Teil der Verfilmung ?

    Nun, da jetzt auch RotK in allen deutschen Kinos läuft, ist diese Frage denke ich sehr angebracht. Welcher der drei Filme hat euch am besten gefallen ?

    Im Vergleich der drei Kinoversionen ist das bei mir RotK. Der epischste der drei Filme, der auch durch die vorhandenen Fehler nicht schlechter wird.
    1
    Die Gefährten
    22.74%
    63
    Die Zwei Türme
    16.61%
    46
    Die Rückkehr des Königs
    29.60%
    82
    sie waren alle drei gleich gut
    28.16%
    78
    mich konnte keiner der drei Filme überzeugen
    2.89%
    8
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

  • #2
    Re: Bester Teild der Verfilmung ?

    Original geschrieben von Nicolas Hazen
    Nun, da jetzt auch RotK in allen deutschen Kinos läuft, ist diese Frage denke ich sehr angebracht. Welcher der drei Filme hat euch am besten gefallen ?

    Im Vergleich der drei Kinoversionen ist das bei mir RotK. Der epischste der drei Filme, der auch durch die vorhandenen Fehler nicht schlechter wird.
    Danke das du dich so klar ausdrückst. Spart mir die Schreibarbeit.

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


    • #3
      Also bislang ist das sehr eindeutig "die Gefährten" - ein Film mit einer gewissen "Magie", was in "TTT" IMO leider viel zu kurz kam.

      Was Teil 3 angeht, werd ich mich noch bis Montag gedulden müssen ...

      Kommentar


      • #4
        Ich hab für "alle 3 gleich gut" gestimmt. Der HdR ist ein Werk und genauso betrachte ich alle 3 Filme als ein Stück.

        Jeder der Filme hatte irgendwo seine Stärken:
        Die Gefährten war IMHO der "fantasylastigste" - viele verschiedene Locations (Auenland, kurze Blicke auf Mordor, Wanderungsszenen, Bruchtal, Moria, Lórien, Argonath+Amon Hen etc.), die Gemeinschaft geht gemeinsam durch dick und dünn.

        Die Zwei Türme hatte es natürlich von Anfang an schwer als Mittelteil, aber es hatte viele neue (starke) Charaktere, darunter Gollum, es hatte die komplett "alternativen" Ents, es war weil viel in Rohan und Gondor/Ithilien spielt, einfach "erdgebundener", man kennt Menschen halt schon.

        Die Rückkehr des Königs hat mich am meisten an den Stuhl gefesselt, es hat mich wie im Thread gesagt, einfach erschlagen. So monumental, so emotional (dass es fast ans Overacting grenzt), so gewaltig. Es war der "Schluss mit einem Paukenschlag", von daher wärs unfair, es gleich als besten Teil zu bezeichnen.
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Edain
          Ich hab für "alle 3 gleich gut" gestimmt. Der HdR ist ein Werk und genauso betrachte ich alle 3 Filme als ein Stück.

          Jeder der Filme hatte irgendwo seine Stärken:
          Die Gefährten war IMHO der "fantasylastigste" - viele verschiedene Locations (Auenland, kurze Blicke auf Mordor, Wanderungsszenen, Bruchtal, Moria, Lórien, Argonath+Amon Hen etc.), die Gemeinschaft geht gemeinsam durch dick und dünn.

          Die Zwei Türme hatte es natürlich von Anfang an schwer als Mittelteil, aber es hatte viele neue (starke) Charaktere, darunter Gollum, es hatte die komplett "alternativen" Ents, es war weil viel in Rohan und Gondor/Ithilien spielt, einfach "erdgebundener", man kennt Menschen halt schon.

          Die Rückkehr des Königs hat mich am meisten an den Stuhl gefesselt, es hat mich wie im Thread gesagt, einfach erschlagen. So monumental, so emotional (dass es fast ans Overacting grenzt), so gewaltig. Es war der "Schluss mit einem Paukenschlag", von daher wärs unfair, es gleich als besten Teil zu bezeichnen.

          Jo, ich sehe es genauso, und erspare mir hier mal schreib arbeit
          Lost in Life

          Kommentar


          • #6
            Naja im Prinzip sind alle 3 Teile Meisterwerke! Aber ich fand TTT am besten!

            Kommentar


            • #7
              DIE GEFÄHRTEN!!!!

              ganz klar, hier fand ich die Handlung am besten, speziell die Nahaufnahmen die Rings an sich und die gesamte Entwicklung vom "Paradies" Auenland über Bree, Rivendell, Moria bis hin zu Boromirs Tod genial.

              Kein verwirrendes Hin- und Herspringen zwischen einzelnen Charaktertruppen wie in TTT und keine übermässige Schlacht wie in RotK, schlicht und ergreifen ein genial umgesetztes Märchen!
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


              • #8
                Ich fand den letzten Teil am besten. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich mich immer mehr daran gewöhnt hatte, dass sich der Film doch nicht so genau an das Buch hält, wie anfangs behauptet worden war.

                @ JLP: Was du beschreibst, liegt in der Natur der Geschichte. Am Anfang waren noch alle zusammen, deshalb auch keine Sprünge zwischen den Figuren, und dass der Showdown immer zum Schluss kommt, ist jeder spannenden Geschichte gemein
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hab mich jetzt zwei Tage nach ROTK für "The two Towers" entschieden! Der Film hat mich im Kino beim ersten mal gucken wirkich völlig umgehauen: Gollum, Rohann, Helms Klamm!! Absolute Klasse und ganz dieses Niveau hat ROTK nicht erreicht, zumindest nicht Dienstag abend, vielleicht seh ich das nächste Woche anders, aber das leben ist nunmal eine Aneinanderreihung von Momentaufnahmen und deshalb wähl ich hier jetzt einfach mal TTT!

                  Auch die SEE von TTT ist absolut klasse! Besonders die beiden nuene Faramiszenen sind sooooo wichtig und geben dem Charakter eine ganz neue Richtung!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich muss sagen mir gefallen alle drei gleich gut. HAbe einbisschen hin und her überlegt welcher mein Favorit ist, aber jeder hat seine Stärken und Schwächen und ich kann keinen wirklich den Vorzug geben. Auf alle Fälle ist das Gesamtwerk beeindruckend!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Spocky

                      @ JLP: Was du beschreibst, liegt in der Natur der Geschichte.
                      Klar, deswegen ist natürlich der erste Teil der Beste
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie viele andere auch finde ich, dass man das Gesamtwerk betrachten sollte! Derher habe ich auch für alle gleichgut gestimmt!
                        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Entscheidung zwischen I und III fiel mir sehr schwer, ich habe jetzt fuer III gestimmt - vielleicht denke ich in ein paar Monaten anders, aber nach dem gestrigen Tag (I+II+III) fasziniert mich der dritte am meisten.
                          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                          Johann Nestroy

                          Kommentar


                          • #14
                            für mich gibt es da eigentlich keine entscheidung, welcher film der bessere sei, denn es ist doch nur ein film, wenn man es genau betrachtet - außerdem finde ich allesamt sehr gut. und somit habe ich für "alle drei gleich gut" gestimmt.

                            wie soll man das denn auch bewerten,- mit dem ersten teil wurde der anfang der geschichte gezeigt, mit dem zweiten teil die mitte der geschichte und mit dem dritten teil das ende der geschichte = ein film, ein epos.

                            mfg.
                            Grobe unvernünftige Leute soll man
                            verachten und Ihnen nicht antworten!

                            Kommentar


                            • #15
                              Da ich nun alle drei Teile am Stück gesehen habe, kann ich für mich persönlich ganz schnell eine einfache Entscheidung treffen.

                              "Return of the King" ist mein Favorit- besser hätte der Abschluss dieser Trilogie nicht werden können (spätestens dann nicht, wenn die SEE erscheint)

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X