Bester Teil der Verfilmung ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Teil der Verfilmung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann ich im Moment noch nicht sagen. Dafür muss ich RotK mindestens noch einmal sehen. Die Trillogie ist auf jeden Fall genial, besser gesagt EIN genialer Film.

    Denke jedoch, dass sich TTT und RotK über Platz 1 bei mir streiten werden. FotR war IMO zu weit vom Buch entfernt und - in Baumbarts Wortlaut - zu hastig. Dafür hatte er jeodch (vor allem im ersten Drittel) die beste Atmosphäre von allen drei HdR-Filmen.

    Kommentar


      #17
      Bei den Kinofilmen verhält es sich bei mir wie mit den Bücher. "Return of the King" hat mir definitiv am besten gefallen.

      im Gegensatz zur Fellowship hat mir beim dritten Teil schon die Kinofassung sehr zugesagt.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #18
        Mir geht es auch so. Ich muss mir Rotk noch mal anschauen, um mir ein Urteil bilden zu können, und vor allem, muss ein bisschen Zeit vergehen. Meine "Anfangsbegeisterung" kann nämlich schwinden, wie ich bei TTT gemerkt habe. Ich hielt ihn anfangs für besser als FotR, muss jetzt aber sagen, dass ich anders denke.
        Deshalb werde ich noch ein bisschen mit der Abstimmung hier warten.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #19
          Für mich ganz klar "Die Gefährten".
          Hier stimmt einfach alles !
          Teil 2 hat mich erst mit der verlängerten Version überzeugt.
          Teil 3 für mich genauso enttäuschend , wie Teil 2 im Kino. Zwar ein riesen Film ,aber halt nicht alle Erwartungen eingehalten. Hoffe mal das mit der SEE dem Film die Kanten genommen werden und die Handlung flüssiger wird.
          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

          Kommentar


            #20
            Vorweg möchte ich sagen das ich alle 3 Filme absolut beeindruckend fand! Und eine Wahl sehr schwer fällt, da die Grenzen auch verschwimmen.
            Am meisten gefesselt hat mich RotK, weil man wissen will wie es ausgeht und er klasse inzeniert ist.
            Das Intresse wurde bei mir durch FotR geweckt, weil die Charaktere klasse eingeführt und auch schon weiterentwickelt werden. Und die Kulissen wie Bruchtal, das Auenland oder Mordor einfach klasse gestalltet sind.

            Aber am meisten beeindruckt hat mich TTT, er ist IMO der epischste aller Filme. Wartet mit einer grandiosen Schlacht um Helms Klamm auf. Absolut gelungen sind die Schnitte zwischen den unterschiedlichen Handlungen und Charakteren, die die Geschichte schnell voran treiben. Und außerdem ist er der witzigste der 3 Teile.
            Auch die SEE macht den Film noch besser und die Charaktere stärker.

            Kommentar


              #21
              Ich hab Teil 3 nun gesehen, und muss sagen, dass er mich zwar schon beeindruckt hat, aber er kommt nicht an FOTR heran. Ich mag den Fantasy - Style des ersten Teils, der leider in den beiden folgenden Teilen etwas zu kurz kommt. Die Massenschlachten haben zwar auch was nettes an sich, aber irgendwann...wirds ganz einfach etwas "langweilig".

              ich stimme für FOTR

              Kommentar


                #22
                Meine Stimme geht an "alle 3 gleich gut".
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  Ich muß sagen, daß mich "Die Gefährten" damals im Kino am meisten beeindruckt hat. Meiner Meinung nach atmosphärisch der beste Teil...
                  Streichle niemals einen brennenden Hund !

                  Kommentar


                    #24
                    Mein Favorit is Die Gefhrten. Einmal weil es der erste war, und somit noch neu.

                    2. Weil ich den film gesehen hatte bevor ich das Buch las.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich schau am liebsten "Di Rückkehr des Königs", einfach weil er imo der spannenste und der gefühlsintensivste ist!! Was nicht heisst, dass ich die ersten Teile verschmähen tu...
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #26
                        Hab mir dieses Wochenende sozusagen ein Triplefeature "Herr der Ringe" genehmigt.

                        Erst FotR:SEE, dann (erstmaligst) TTT:SEE und schließlich (zum zweiten mal) im Kino RotK. Was soll ich sagen außer, dass ich überwältigt bin. RotK ist so ein genialer Abschluss. Ein wahrer Bilderrausch. Meine Entscheidung ist gefällt, RotK ist der beste Teil der Trillogie.

                        Er ist besser als die FotR:SEE, besser als die TTT:SEE. Der Film ist eine Wucht, eine Bombe. Meine Reihenfolge:

                        1. RotK-Kinoversion
                        2. TTT:SEE
                        3. FotR:SEE
                        4. TTT-Kinoversion
                        5. FotR-Kinoversion

                        Man, wie gut muss dann erst die RotK:SEE sein?

                        Kommentar


                          #27
                          Also wenn ich von den Kinoversionen ausgehen dann hatt mir ganz klar "Die Gefährten" am besten gefallen, aber als Buchfan haben mir die SEE DVD Ausgaben besser gefallen als die Kinoversionen, deshalb warte ich mit meinem endgültigen Urteil die SEE von "Die Rückkehr des Königs" ab.
                          Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                          Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                          Kommentar


                            #28
                            Beim Vergleich zwischen allen Kinoversionen, gefällt mir ROTK am besten. Auf dramaturgissch gesehen.
                            Wobei ich objektiverweise bei FOTR die Anfangsbegeisterung abziehen musste, denn das "Neue" hinterließ eben doch einen starken Eindruck.

                            Bei den SEEs kann die Sache aber ganz anders aussehen, also warten wir mal ab.
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                            Kommentar


                              #29
                              Nun ich fand insgesamt alle 3 Filme klasse. Aber jeden aus einem anderen Grund. Teil 1 gefiel mir gut, weil es da sehr um die Gefährten und Freundschaft ging. Außerdem gefiel mir der Zweikampf zwischen Gandalf und Saruman sehr gut.
                              Der zweite Teil ist in erster Linie wegen Gollum genial. Aber auch die Schlacht war klasse.
                              Und der dritte Teil ist einfach gut, weil er den Film dramatisch zu Ende bringt.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe für "ich finde alle drei Teile gleich gut" gestimmt, denn es gibt zwar Unterschiede, aber einen wirklich "besten" Teil kann ich nicht benennen. Höchstens einen leicht schwächeren (den zweiten), ansonsten geben sich die drei Filme nicht viel, was den Genuß angeht, darum "Alle drei Sssussammen!"
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X