Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Soundtrack ist der beste?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Soundtrack ist der beste?

    Welchen Soundtrack findet ihr am besten?

    Mir persönlich gefällt das Rohan-Theme, von da her TTT. Obwohl der Soundtrack von RotK auch nicht von schlechten Eltern ist!

    Was meint ihr?
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

  • #2
    Dem kann ich mich nur anschließen. Der Sountrack von TTT ist einfach wunderschön, jedesmall läuft es mir kalt den Rücken hinunter wenn ich das Rohan-Theme höre - eindeutig das beste Musikstück des HdR.

    Kommentar


    • #3
      Schwierig zu sagen- jeder Film hat ein sehr schönes Hauptthema und alle sind in sich sehr stimmig.

      Auf Grund der Aktualität höre ich Moment "RotK" öfter als die anderen Teile. Aber im Großen und Ganzen sind sich die Soundtracks sehr ebenbürtig- für mich sind sie gleich gut.

      Howard Shore ist mit allen drei Soundtracks ein wahres Meisterwerk gelungen. Ich höre Soundtracks im Allgemeinen sehr gerne- aber ich glaube, keinen habe ich bisher so gerne und oft gehört wie Soundtracks von LotR.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


      • #4
        Ich denke, sie haben sich musikalisch kontinuierlich gesteigert. Es wurde ja auch nie was verändert, sondern immer nur ergänzt.

        Da haben wir zum einen das geniale Haupthema. Dazu gesellte sich in TTT das wunderschöne Rohan-Thema und im RotK kommt auch noch die beeindruckende Gondor-Musik dazu (ich sage nur: LEUCHTFEUER).

        Da RotK alle diese Themen in sich vereint, hat er für mich den besten Soundtrack.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


        • #5
          Ich find den RotK-Soundtrack irgendwie zu wild, da gibt es (auch in der Szene mit den Leuchtfeuern) soviele wilde Streicher, das ist ehrlich gesagt nicht so mein Geschmack!

          Kann aber auch sein, das das noch kommt.

          Was die anderen Beiden anbelangt...puuh, die nehmen sich echt nicht viel, na klar, das Rohan-thema ist wunderschön, aber auch das Isengart-Thema hat was.

          Trotzdem denke ich, das ich den Soundtrack von TTT am Besten finde!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            mir persönlich gefällt das rohan theme auch am besten, dicht gefolgt von denen aus dem auenland.

            von daher:

            1. TTT
            2.FotR
            3.RotK

            Kommentar


            • #7
              ich fand den soundtrack von TTT auch am besten. obwohl ich zugeben muss, das einige stücke von FotR auch ziemlich gut waren. Vorallem "The Bridge of Khazad Dum" hat es mir angetan.

              den Soundtrack vom 3. mag ich nicht so besonders. der hatte nicht dieses besondere etwas, wie die teile davor.

              Kommentar


              • #8
                ...warte noch auf meine Soundtrackbox und werde daher nur eine vorläufige Bewertung abgeben.

                Das Shire-theme gefällt mir eigentlich ganz gut, weil es munter und lebendig ist.
                Auch die Elbenthemen finde ich sehr schön.
                Das Rohantheme sowie das "industrielle" Isengard theme höre ich ganz gerne.

                Habe somit nicht wirklich ein Lieblingsstück.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                • #9
                  Eiegentlich finde ich alle drei Soundtracks ebenbürtig. Es gibt bei jedem Soundtrack Songs die mir gefallen und welche die mir nicht so gefallen.

                  Super Songs sind auf jeden Fall:

                  The Uruk Hai
                  Forth Eorlingers
                  The Steward of Gondor
                  Into the West
                  Minas Tirith

                  usw.
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                  • #10
                    Sich von den Soundtracks der Trilogie einen bestimmten als Favorit auszusuchen, halte ich für den falschen Weg. Jedes, aber auch wirklich jedes Thema, sei es nun das ruhig-fröhliche Shire-Thema, oder das ehrfürchtige Rohan-Thema, hat seinen eigenen Charakter, angepasst an die entsprechenden Gegebenheiten.
                    Mein Wunsch wäre z.B. als kleines Geschenk von Howard Shore ein Komposition, die alle Themen beinhaltet.
                    Insgesamt aber höre ich alle 3 Soundtracks zu gleichen Teilen.
                    Traue niemals einem Romulaner, der Geschenke bringt. - McCoy.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja gut, so kann man es auch sehen.
                      Natürlich ist jedes Theme auf die entsprechende Szene zugeschnitten.
                      Ich habe ja auch kein Theme, was ich wirklich hasse.
                      Die Frage war ja nur, welches Theme man wirklich am liebsten gehört hat oder welches man gefühlsmäßig am eindruckvollsten fand.
                      Zuletzt geändert von SK-Picard; 27.01.2004, 11:58.
                      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                      Kommentar


                      • #12
                        ok dann tuts mir leid dass ich so ausgeschwiffen bin

                        ich finde das Gondor-Thema am eindrucksvollsten!
                        Traue niemals einem Romulaner, der Geschenke bringt. - McCoy.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier darf doch jeder seine Meinung äußern! Ich habe da bestimmt nix gegen (höchstens die Mods, wenn du was "böses" sagst)!
                          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                          Kommentar


                          • #14
                            bei den musik von "herr der ringe" hab erstmal gelernt ,wie musik die stimmung beeinflussen kann..boa...wie ich bei pippins song heulen musste...oder zum schluss "into the west"...der song hat sowas abschließendes..das passt voll...dam möchte mann auch mit in den westen fahren....
                            das lied hat ja nen sehr traurigen hintergrund...mit diesem Jungen,der Regisseur werden wollte...(ist auf der extention-dvd drauf)

                            wenn ich diese typische "herr der ringe " melodien höre(ob die von den Menschenvölkern,die der elben oder die vom Auenland)geht mir immer das herz auf....besonders die chorklänge..da denkt mann doch sofort an singende elben..

                            wisst ihr noch die szene ,wo dieser elben-hauptmann ,der helmsklamm zur hilfe geeilt ist ,fällt? Wo diese Frau auf elbisch aaaaaaaaaaaaaah..wahnsiiinn

                            Kommentar


                            • #15
                              Mir gefallen einige Lieder, allerdings von allen drei Soundtracks.

                              Der Sound als Elrond Arwen erklärt, dass Aragorn eines Tages sterben wird und sie dann ganz allein zurückbleibt, bis ihre eigene kleine Ewigkeit auf Erden vorüber ist, ist toll. Ich weiß nicht wie der song heisst, aber er ist toll. Den hör ich schon seit fast ner kompletten Woche.

                              Gruß Ireth
                              Thats nice! Ash on my tomatoes!

                              All you have to decide is what to do, with the time that is given to you.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X