Welcher Soundtrack ist der beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Soundtrack ist der beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal ganz was anderes vorschlag^^ Wie ist es denn mit "Into The West"

    Werde mal den Text rauskramen^^

    Kommentar


      #17
      Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
      Mal ganz was anderes vorschlag^^ Wie ist es denn mit "Into The West"

      Werde mal den Text rauskramen^^
      Den habe ich gerade zur Hand ^^

      Lay down
      Your sweet and weary head
      Night is falling
      You have come to journey’s end

      Sleep now
      Dream - of the ones who came before
      They are calling
      From across a distant shore

      Why do you weep?
      What are these tears upon your face?
      Soon you will see
      All of your fears will pass away

      Safe in my arms
      You’re only sleeping

      What can you see
      On the horizon?
      Why do the white gulls call?

      Across the sea
      A pale moon rises
      The ships have come
      To carry you home

      And all will turn to silver glass
      A light on the water
      All souls pass

      Hope fades
      Into the world of night
      Through shadows falling
      Out of memory and time

      Don’t say
      We have come now to the end
      White shores are calling
      You and i will meet again

      And you’ll be here in my arm
      Just sleeping

      What can you see
      On the horizon?
      Why do the white gulls call?

      Across the sea
      A pale moon rises
      The ships have come
      To carry you home

      And all will turn to silver glass
      A light on the water
      Grey ships pass
      Into the west
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #18
        Soundtrack

        Ehrlich gesagt wundert es mich das keinem aus FotR die Musik auf der Wtterspitze gefällt.
        Ich find die auch ganz gut.
        The horn of Helm Hammerhand...shall sound in the Deep... one last time
        Theoden King, Battel of Helm's Deep

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Den habe ich gerade zur Hand ^^
          Danke... bin echt immer der letzte xD
          gut find ich auch nochInto The Rivers of Ondurin (teil von The End of All Things). Erinnert mich an ein Amenlied

          Kommentar


            #20
            frage: hat einer grad ma den text von der krönungsfeier?
            das lied von aragorn (naja kurzlied) find ich *schauerdenrückenrunterlauf* total schön
            Mae govannen,mellon. Im tithidriel, brennil o lorien.

            Kommentar


              #21
              Et Eärello endorenna utúlien. - Out of the great Sea to Middle-Earth I am come.
              Sinome maruvan ar Hildinyar tenn’ Ambar-metta! - In this place will I abide, and my heirs, unto the ending of the world.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Ich mag alle drei Soundtracks sehr gerne. Die Musik ist einfach sagenhaft und hat die Oscars verdient gewonnen! Ich habe selten Filme mit so gänsehautverursachenden und beeindruckenden Themen gesehen.

                Am allerliebsten mag ich den Soundtrack von "Die Gefährten", und da vor allem die Musik zur Moria-Sequenz. Beim Soundtrack zu "Rückkehr des Königs" finde ich vor allem die Musik zu Gandalfs Einritt in Minas Tirith und die zur Leuchtfeuer-Szene genial.

                Es sind also einzelne Stücke, die ich besonders gerne habe.

                Jetzt müsste nur noch das "Silmarillion" verfilmt werden und Howard Shore auch dafür die Musik schreiben .
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Et Eärello endorenna utúlien. - Out of the great Sea to Middle-Earth I am come.
                  Sinome maruvan ar Hildinyar tenn’ Ambar-metta! - In this place will I abide, and my heirs, unto the ending of the world.
                  wuhuu dankeschöööön
                  Mae govannen,mellon. Im tithidriel, brennil o lorien.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Soundtracks zu den Filmen sind mit Sicherheit eine der Besten O.S.T.-Scheiben die es gibt.
                    Wem die Musik gefällt sollte sich auch unbedingt "The Tolkien Ensemble - At Dawn In Rivendell" besorgen. Eingespielt ist die Scheibe von Tolkien Ensemble & Christopher Lee. Teilweise ließt Christopher Lee mit seiner markanten Stimme Gedichte aus HdR.
                    1. Riddle of Strider (II)
                    2. Verse of the Rings (II)
                    3. Bregalad's Song
                    4. Legolas' Song of the Sea
                    5. Song of the Elves Beyond the Sea - Galadriel's Song of Eldamar (II)
                    6. Oliphaunt
                    7. Ents' Marching Song
                    8. Galadriel's Messages
                    9. Song of Eärendil
                    10. Song of Durin
                    11. Tom Bombadil's Song (III) I Had an Errand There...
                    12. Wight's Chant
                    13. Ho! Tom Bombadil (II)
                    14. Tom Bombadil's Song (IV)
                    15. Théodon's Battle Cry
                    16. At Théodon's Death
                    17. Snowmane's Epitaph
                    18. Burial Song of Théodon
                    19. Long List of the Ents, No. 2
                    20. Sam's Invocation of Elven Hymn to Elbereth Gilthoniel
                    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                    Kommentar


                      #25
                      Gute Filmmusik...

                      Ich hab mir den Soundtrack von Transformers angeschafft. Diese Musik finde ich absolut atmosphärisch und gelungen.

                      Welche Filme haben noch Soundtracks die man auch so als Musik gut hören kann?

                      Kommentar


                        #26
                        Ist hier vielleicht der falsche Platz um sich über Soundtracks im Allgemeinen zu unterhalten.
                        Aber nicht desto trotz hier mal ein paar sehr gute O.S.T.
                        25 Stunden
                        Meet Joe Black
                        Fontaine
                        Gattaca
                        Bourne Identität
                        "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                        "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                        Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde, das jeder Soundtrack seine ganz besonderen Lieder hat! Beim ersten teil ist es z.B. "The council of Elrond"! Das Lied ist ja echt der Hammer! Beim zweiten mag ich die Rohan-Hymne und beim dritten die von Minas Tirith! Alle Soundtracks sind aber klasse von Howard Shore komponiert!
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin auch der Meinung, dass man nicht global sagen kann, welcher Soundtrack der beste ist.
                            Jeder hat sehr tolle Stücke (teilweise ja auch Überschneidungen).
                            Im Fellowship of the Ring mag ich besonders gern: "Concerning Hobbits", "A Knife in the Dark" etc.
                            In The Two Towers: "The King of The Golden Hall" und ganz besonders "Helm's Deep"
                            Return of The King: "The Steward of Gondor" und "The ride of the Rohirrim"
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sie immer Beitrag anzeigen
                              Ich bin auch der Meinung, dass man nicht global sagen kann, welcher Soundtrack der beste ist.
                              Jeder hat sehr tolle Stücke (teilweise ja auch Überschneidungen).
                              Im Fellowship of the Ring mag ich besonders gern: "Concerning Hobbits", "A Knife in the Dark" etc.
                              In The Two Towers: "The King of The Golden Hall" und ganz besonders "Helm's Deep"
                              Return of The King: "The Steward of Gondor" und "The ride of the Rohirrim"

                              Genau die mag ich auch...dazu noch von Teil I fast alles, bei Teil II fast nichts und bei Teil III kommt noch "The Return of the King" hinzu...

                              Aber stimmt, genauso könnte man nicht sagen, welcher der beste Film ist. Der Soundrack ist auf jeden Fall entscheidend für den Erfolg und die Wirkung des Films...oh man, ich hab glaub ich an die 200 Soundtracks aber am Besten finde ich da:

                              Star Trek 1 (ganz besonders "the cloud" und "Vejur Flyover" und natürlich "the Enterprise")
                              Das fünfte Element
                              Leon der Profi
                              Edward mit den Scheerenhänden
                              Stargate the Movie
                              Zurück in die Zukunft II
                              Jurassic Park
                              Transformers
                              Troy
                              The Time Machine und so weiter....

                              Ich liebe Soundtracks, da sie einen in eine andere Welt versetzen können. Wenn man seine Augen schließt, am Abend auf der Couch sich den Soundtrack anhört, hat man das Gefühl mitten im Film zu sein, man kann den Film praktisch "sehen" ohne ihn zu sehen. Radio höre ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr, nur noch zum Aufwachen...und selbst da übernimmt schon mal der eine oder andere Soundtrack...

                              Kommentar


                                #30
                                Derselben Meinung bin ich auch. Abver ich höre den Soundtrack trotzdem immer wieder gerne an, und "Into the West" von RotK irgendwie öfter als die anderen
                                Ganz toll ist aber auch der einzige "echte Gesang", während der Krönung Aragorns zum König... Ich such mir mal den Text, wozu hat man das Handbuch der Weisen von Mittelerde
                                Vána, the Ever-Young

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X