"The Hobbit" in greifbarer Nähe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Hobbit" in greifbarer Nähe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von HanSolo
    Ich glaube eher, dass PJ falls er den Hobbit verfilmt in Bruchtal nochmals kurz Arwen einbaut. Auch mit nem Cameo-Autritt von Legolas im Düsterwald rechne ich.
    Wird wohl sehr abhängig davon sein, ob die Darsteller der beiden verfügbar sein werden. Und überhaupt würde ich es nicht für notwendig und der Story zuträglich erachten.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Hat das "nicht notwendig sein" jemals dazu geführt, dass etwas nicht gemacht wurde?
      ...würde mich auch nicht wundern, wenn Cameo's von Legolas und Arwen (vielleicht auch Aragorn in Rivendell) eingebaut werden, damit man weitere "Referenzen" zum HdR hat.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #33
        @Lucky Guy
        Wir reden aber hier nicht von Miss Marple sondern von der Hobbit. Und da lässt sich nicht so leicht eine Lovestory einbauen. Ich denke das PJ so viel Feingefühl hat, das er es nicht tuhen würde
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #34
          Eine Lovestory bei "Der Hobbit" wäre überaus schwierig , allein schon wegen der Hauptdarsteller !
          Bilbo ....... wohl nicht
          die Zwerge ....... eine Frau mit Bart ist nicht gerade standart für Hollywood Lovestorys
          Gandalf .......... das erübrigt sich wohl
          und rest sind eh bloß Nebendarsteller und da intressiert es nicht ob ein Lovestory eingebaut wird
          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

          Kommentar


            #35
            und rest sind eh bloß Nebendarsteller und da intressiert es nicht ob ein Lovestory eingebaut wird
            Naja, in den Büchern würde ich Arwen eigentlich auch als Nebencharakter sehen, von daher wäre es nicht verwunderlich, wenn die Story doch irgendwie gedreht werden könnte um eine Lovestory einzubauen.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Kilana
              Naja, in den Büchern würde ich Arwen eigentlich auch als Nebencharakter sehen, von daher wäre es nicht verwunderlich, wenn die Story doch irgendwie gedreht werden könnte um eine Lovestory einzubauen.
              Wobei im HdR zumindest erwähnt wurde, dass Arwen und Aragorn zusammen sind.

              Im Hobbit hingegen wird von keiner Partnerin eines der Protagonisten gesprochen, so dass man eine ganz neue Figur erfinden müsste ...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                auch wieder wahr. ...aber wenn man sich die Änderungen anschaut, denen einige LOTR Charaktere für die Filme unterzogen wurden, würde mich eine Lovestory im Hobbit auch nicht sonderlich überraschen (auch wenn sie IMHO deutlich fehlplatziert wäre)
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #38
                  Sicher, im LotR wurden einige Charaktere schon geändert, das ist richtig.

                  Aber ich kann mich da nur wiederholen: neu erfunden wurde eigentlich nur Lurtz, der Uruk-Anführer aus "Die Gefährten."

                  Im Hobbit sehe ich eigentlich auch keine passende Stelle wo man eine Dame in die Story integrieren könnte. Oder erfindet man vielleicht eine Partnerin für Smaug !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Nicolas Hazen

                    Im Hobbit sehe ich eigentlich auch keine passende Stelle wo man eine Dame in die Story integrieren könnte. Oder erfindet man vielleicht eine Partnerin für Smaug !
                    ...na klar, dann gibt es nicht nur einen Drachenkampf sondern gleich mehrere (gegen Smaugs Partnerin und den Nachwuchs natürlich)
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #40
                      Zur Verbindung aus "weiblich" und "Drachen" fällt mir doch so einiges ein, doch ich denke mal, ich verkneif mir mal besser weitere Kommentare.

                      Gruß, succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von succo
                        Zur Verbindung aus "weiblich" und "Drachen" fällt mir doch so einiges ein, doch ich denke mal, ich verkneif mir mal besser weitere Kommentare.

                        Gruß, succo
                        Warum kommen Frauen nicht in den Himmel ?


                        Weil Drachen nicht höher als 2000 Meter kommen !

                        *duckundweggggggggg*
                        "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                        "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                        Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                        Kommentar


                          #42
                          Laut der News von www.herr-der-ringe-film.de will Peter Jackson ausdrücklich den Hobbit verfilmen hat jedoch kleine rechtliche Probleme damit. Deshalb hat er die Fans zu ner Unterschriften Aktion bei NL & MGM aufgerufen:

                          Hier der Link aus dem HdR-Forum:

                          Kommentar


                            #43
                            @Lovestory, wäre dann nicht bei Beorn was "machbar" bzw bei diesem menschlichen Bogenschützen/Hauptmann aus der Seesiedlung? Beorn macht man tragisch verliebt in eine die nur noch als Bild da ist = tooooot und er trauert um sie in seinem Exil, der andere muss nach Smaugs Bruzzel und Knirsch Attacke seine Liebe heldenhaft aus dem verkokelten Pfahldorf retten schon haste zwei halbwegs "wichtige" Frauenrollen eingebaut
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Also Beorn ist nun wirklich nicht der Charakter der in einer Lovestory funktionieren würde.

                              Mit Smaugs Bezwinger sieht es da schon anders aus, wenngleich er an sich auch nicht so viele Seiten im Buch für sich hat, und die Lovestory dann (zum Glück ) wohl auch im Film nur eine Randerscheinung wäre.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Nun, es sind eben die Stellen wo ich die dünne Buchstory auch nur irgendwie für dehnbar hielte... denn Bilbo ein Hobbitmaidlein zu geben wäre vor DER Wanderung ja wohl dämlich bis ins Mark und hinterher unverantwortlich... obwohl... man könnte während der Elbenärgernisse eien freundliche Elbe einflechten die ein bissele Flirtet mit Mr. Großfuß *hüstel* wobei da Lovestory schon SEHR weit zu fassen wäre...


                                und Beorn, naja wenn man erklärt dass er einst ein geselliger Typ usw war und erst so grausam verhärmt ist seit die Orks/Goblins ihm die Liebe seines Lebens nahmen wäre dei Griesgrämigkeit schon ganz gut erklärt auch wenn es eine arge Verrenkung bedeuten würde!


                                Und ich wette ziemlich viel darauf, dass das Menschendorf eine ziemlich große Rolle einnehmen wird/würde, immerhin Smaug-Storyteil und alles... dort entscheidet sich alles und dort sind die Identifikationsfiguren... Schneewittchens Zwerge kaufen wohl eher nicht 100 mio Kinokarten
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X