Wer war der beeindruckendste Charakter ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer war der beeindruckendste Charakter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde alle total gut... naja, Frodo ist in der Verfilmung nicht so ganz mein Fall... aber sonst find ich sie klasse! Und ich glaube, ich finde Gandalf besonders interessant! Er ist einfach charismatisch und wirkt so weise und dennoch auch stark!

    Sam find ich aber auch besonders toll!

    Kommentar


      #32
      Zitat von thesashman
      Gandalf fans ich auch genial, aber irgendwie hat Gandalf der weiße nicht mehr eine solche positive austrahlung gehabt, wie gandalf der graue. Gandalf der Graue hat irgendwie seine nette Großvaterfigur abgelegt und ist zu Gandalf dem weißen geworden, der mir persönlich zu streng und auch überheblich war. Jedoch war das nur ium Film so, im buch habe ich das nicht so empfunden
      Wenn es bei dir so angekommen ist, dann hat der Schauspiler alles richtig gemacht.

      Denn genau darum ging es ja. Gandalf ist nicht mehr der Graue, der sich schön zurück hält, sonder als der Weiße greift er aktiv in die Geschehnisse ein er übernimmt die Führung der Truppen in Gondor, usw... da kann man nicht mehr so locker und großväterlich bleiben Wobei ich ihn nicht als überheblich empfand
      Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
      Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
      Six, seven. Go to hell, go to heaven

      Kommentar


        #33
        Gollum und den Hexenkönig mit seiner Feldbestie!
        Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
        Baal: Unverschämtheit
        Oneill: Nein, Thunfisch

        Kommentar


          #34
          am beeindruckensten fand ich den wenige sekunden langen auftritt von sauron ganz am anfang von FOTR.. hat mir einfach ne wahnsinns gänsehaut bereitet ^^
          Is All that we See or Seem,
          But a Dream within a Dream ?

          Kommentar


            #35
            Sauron ist für mich die beste Charaktere.
            Die Rüstung und alles was mit ihn zu tun hat .

            Kommentar


              #36
              Legolas und Gimli wegen ihres Anstachelns lol Freunde fürs Leben und darüber hinaus.
              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
              der Wald um ihn her zerschoßen war.

              Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

              Kommentar


                #37
                Wenn ihr Sauron cool findet dann warte ich mal auf einen Film über Das Silmarillion... Mit Melkor gehts dann ab...

                Gandalf der Graue ist der Berater von Manwe. Gandalf der Weiße ist ein anderer. Leider.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
                  Wenn ihr Sauron cool findet dann warte ich mal auf einen Film über Das Silmarillion... Mit Melkor gehts dann ab...
                  Nun ja warten wir mal ab Melkor war ja ein Valar und Manwe ebenbürtig. Wobei Melkor ja von allen Gaben etwas von Eru bekam

                  Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
                  Gandalf der Graue ist der Berater von Manwe. Gandalf der Weiße ist ein anderer. Leider.
                  War nicht Saruman ein Berater Manwes ?? und Gandalf wollte doch eigentlich gar nicht zur Erde wobei das eher weniger im Simarion behandelt sondern die Entstehung der Erde + Valar(und was dazugehöhrt) und die Ersten beiden Zeitalter.
                  Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                  "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                  der Wald um ihn her zerschoßen war.

                  Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                  Kommentar


                    #39
                    Was ist den der unterschied zwischen Gandalf den grauen und Gandalf den weißen?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                      Nun ja warten wir mal ab Melkor war ja ein Valar und Manwe ebenbürtig. Wobei Melkor ja von allen Gaben etwas von Eru bekam
                      Meiner Meinung nach hatte Melkor etwas, was ihn gegenüber allen anderen stärker gemacht hat. Ob das Mitleidlosigkeit oder einfach nur Macht war, weiß ich nicht, nur hatten ALLE Valar doch schwierigkeiten Melkor in Schach zu halten, oder?
                      Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                      War nicht Saruman ein Berater Manwes ?? und Gandalf wollte doch eigentlich gar nicht zur Erde wobei das eher weniger im Simarion behandelt sondern die Entstehung der Erde + Valar(und was dazugehöhrt) und die Ersten beiden Zeitalter.
                      Nunja, ich lese gerade erst das Buch, und die Entstehung wird ja auch im "Silmarillion" behandelt, zumindest in meiner Ausgabe.

                      Und dass Gandalf zur Erde wollte habe ich nie gesagt. Saruman war nicht der Berater Manwes und Gandalf auch nicht der von Manwe. Da habe ich mich vertan.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                        Legolas und Gimli wegen ihres Anstachelns lol Freunde fürs Leben und darüber hinaus.
                        ja das waren meiner meinung nach die coolsten charaktere. in trotk bei der schlacht um minas-tirith hab ich mich fast vom sofa geschmissen vor lachen.legolas erlegte grad todesmutig einen olifanten samt besatzung und gimli kommt und schreit: der zählt trotzdem nur als einer!
                        Mae govannen,mellon. Im tithidriel, brennil o lorien.

                        Kommentar


                          #42
                          ich fand faramir am besten obwohl er im film nich so gut is wie im buch
                          im film ist er meiner meinung nach zu böse dargestellt

                          Kommentar


                            #43
                            Theodem war fuer mich am besten er hat einfach die schoensten sprüche gehabt

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von deralte Beitrag anzeigen
                              Theodem war fuer mich am besten er hat einfach die schoensten sprüche gehabt
                              jaa vor allen dingenseine gesichtsausdrücke waren unschlagbar. man konnte so oft erahnen, was er dachte
                              Mae govannen,mellon. Im tithidriel, brennil o lorien.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
                                Meiner Meinung nach hatte Melkor etwas, was ihn gegenüber allen anderen stärker gemacht hat. Ob das Mitleidlosigkeit oder einfach nur Macht war, weiß ich nicht, nur hatten ALLE Valar doch schwierigkeiten Melkor in Schach zu halten, oder?
                                Melkor waren von Ilúvatar die meisten Gaben und die größte Macht verliehen worden, er war der Mächtigste unter den Ainur. Der einzige Vala, der Melkor beikam, war Tulkas.

                                Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
                                Und dass Gandalf zur Erde wollte habe ich nie gesagt. Saruman war nicht der Berater Manwes und Gandalf auch nicht der von Manwe. Da habe ich mich vertan.
                                Um das mal aufzudröseln : Gandalf war ein Maia und somit ein Ainu und in Valinor bekannt unter dem Namen Olórin. Er lernte von der Valie Nienna viel über Mitleid und Hoffnung, und er ging auf Manwes Geheiß nach Mittelerde, um gegen Sauron zu kämpfen. Olórin/Gandalf ging aber nur widerstrebend, da er sich dieser Aufgabe nicht gewachsen fühlte, weswegen er sich auch in Grau kleidete und nicht wie Saruman, der selbstsicher war, in leuchtendes Weiß.

                                Was den beeindruckendsten Charakter im HdR betrifft, bin ich mir da nicht sicher. Beeindruckt hat mich Gandalf, vor allem als Gandalf der Weiße, wo er mehr von seiner Macht zeigen konnte und durfte, und Aragorn, der eine starke Ausstrahlung und Charisma hat.
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X