Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Augenringe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Herr der Augenringe

    Hab mir das Buch jetzt einmal zugegelegt und es gestern ausgelesen. Also ich muss echt sagen ich bin bitter enttäuscht. Der Großteil war mir echt schon zu blöd als das ich ihn lustig hätte finden können. Und dann erst recht noch die Namen, weiß nicht wie's im Englischen ist, auf Deutsch find ich Frito oder Spam eher halblustig, einzig Stapfer ist IMO ein toller Einfall oder Dildo.

    Gesamtgesehen find ich die Parodie jedoch absolut HdR-unwürdig. Da hab ich in so manchen Internetforen schon besser Fan-Parodien zum Buch gefunden. Das die so bekannt ist verstehe ich irgendwie nicht.

    Was ist eure Meinung dazu, kennt ihr die "ultimative Parodie zum Herr der Ringe"?

  • #2
    Tja, das ist der Nachteil an der momentanen HdR-Hype, daß Bücher wie der "Herr der Augenringe", "Herr der Zwiebelringe" oder "Der Sobbit" plötzlich wieder im Regal stehen...

    Die einzig gute Herr der Ringe-Parodie ist meiner Meinung nach die Scheibenwelt-Reihe von Terry Pratchett, wobei der eher die schlechten HdR-Clones parodiert...
    Streichle niemals einen brennenden Hund !

    Kommentar


    • #3
      Zu diesem "Machwerk" gibt es im Buchvorstellungsforum schon einen Thread, wo ich auch meine Meinung dazu kund getan habe. Ich habe mir auf jeden Fall nicht mehr, als ein paar Seiten davon antun können, bevors mir endgültig vergangen ist.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


      • #4
        Zu jedem erfolgreichem Film/Buch müssen die eine Parodie rausbringen
        Diese habe ich zwar noch nicht gelesen, aber mal ein Paar Seiten von Barry Totter (HP), das war auch nicht besonders gut. Da bleibe ich lieber beim Original.
        Tante²+²

        Kommentar


        • #5
          Solange die Parodien gut sind, habe ich damit absolut keine Probleme.
          Mir fällt da ganz spontan "SPACEBALLS" von Mel Brooks ein. Besonders, weil da John Candy (Waldi, der Möter, halb Mensch, halb Köter) und Rick Moranis (Lord Helmchen) mitspielen. Einfach cooler Film.
          Für alle, die ihn nicht kennen (schämt euch!): Es ist hauptsächlich eine Star Wars Verarschung, aber ein wenig Star Trek und Aliens ist auch drin!
          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

          Kommentar


          • #6
            Ooooh, ihr habt ja so einen großen.............Helm!
            Zuletzt geändert von Laertes; 23.01.2004, 23:06.
            Streichle niemals einen brennenden Hund !

            Kommentar


            • #7
              Ich hab hier mal die url zur Buchbesprechung rausgekramt:

              http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=9058
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                Ich finde Herr der Brote gut. Ist nämlich eine HDR Verarsche von einem Fan und die sind meistens eh besser als solche, die in Buchläden verkauft werden.

                Herr der Augenringe fand ich vielleuicht an ein, zwei Stellen lustig, aber ich kenn welche, die meinen das Buch sei total genial und super lustig
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                • #9
                  Parodien gehören dazu und sind nicht selten auch besser als das Original.

                  Meine Favouriten sind "Helden in Strumpfhosen" (Mel Brooks ist ein Unikat) und "Scary Movie I". Stellenweise ist "Das Leben das Brian" noch ganz lustig (die Grafities an der Wand sind der Brüller) aber ich steh nicht sonderlich auf englischen Humor.

                  Die obengennanten Paradien sind mir gänzlich unbekannt.
                  No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach ich hab mir das Buch nur angeguckt und hab es wieder weggelegt. Allein das Cover ist schon blöde. Und so Namen wie D.... für Bilbo. Ich sage dazu lieber nichts, den das Niveau wird sonst zu tief
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe bislang nur die Leseproben aus dem Bücher-UF des STF gelesen und muss sagen dass es mich nicht wirklich überzeugen konnte.

                      Es ist IMO etwas zu flach und nur an wenigen Stellen mal treffend.

                      Insgesamt kein Buch für das ich geld ausgeben würde.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X