Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zwei Türme Extended Edition - Gesehen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Zwei Türme Extended Edition - Gesehen!

    Es gibt zwar schon einen Thread über "The two Towers", doch ich dachte mir, dass die Extended Edition einen Eigenen wert ist.

    Ich bin gestern in der Videothek meines Vertaruens darüber gestolpert und hab sie mir gleich ausgeliehen und angesehen.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin mehr als nur beeindruckt!

    Am positivsten fällt vor allem auf, dass vieles was in der Kinoversion zu kritisieren war, hier einfach ausgeglichen wird.

    Der Erzählstil wirkt am Anfang nicht mehr so abgehackt, da man sich nun für die einzelnen Handlungstränge mehr Zeit lässt.

    Faramir gewinnt viel mehr an Tiefe, da man nun begreift, warum er zuerst so ein Stinkstiefel ist.

    Ähnliches gilt für Collum.

    Kurz gesagt, der Film schließt in vieler Hinsicht die großen Lücken der Kinoversion.

    Für mich ist es definitiv die Version des Buches, wie sie von Anfang an hätte sein sollen, auch wenn es natürlich immer noch keine 1:1 Umsetzung ist, was ja wohl auch unmöglich wäre.

    Gruß, succo
    55
    Nur die Kino-Version
    1.82%
    1
    Nur die Special Extended Edition (normal)
    40.00%
    22
    Nur die Special Extended Edition (Sammlerbox)
    12.73%
    7
    Die Kino-Version und die Special Extended Edition (normal)
    27.27%
    15
    Die Kino-Version und die Special Extended Edition (Sammlerbox)
    16.36%
    9
    Gar keine Version!
    1.82%
    1
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

  • #2
    Ich hätte sie gerne gesehen aber die ******* von Amazon haben es nicht zu Stande gebracht mir meine vorbestellte SEE zu liefern. Wenn die morgen nicht kommt hol ich mir die anderweitig und lass die von Amazon zurück gehen !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      hihi^^

      deswegen kauf ich mir nie was wenns rauskommt... btw ich werd sie zu weihnachten bekommen...bis dahin werd ichs nochaushalten...

      Kommentar


      • #4
        Ich habe sie heute gekauft, bekomme sie aber auch erst zu Weihnachten.
        Ich habe also quasi mein eigenes Weihnachtsgeschenk gekauft- wie eigentlich jedes Jahr.

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


        • #5
          Hab ihn mir heute angeschaut und muss sagen: Mir geht's wie succo.

          Um ehrlich zu sein war ich ja nicht ganz zufrieden mit der Kinoversion von TTT. Doch die EE ist einfach gewaltig genial - dramaturgisch und Charaktertechnisch. Und ich fand das Ende auch wesentlich besser als im Kino.

          Ich verstehe einfach nicht warum man das nicht so im Kino zeigen konnte... sicher knapp 4 Stunden sind zu lang. Aber man kann ja diese völlig aufgesetzren und überflüssigen Action-Szenen mit den Waag-Reitern rausschmeißen und auch die Arwen-Szenen etwas kürzen. Dann hätte man genügend Zeit gehabt, das meiste der EE einzubauen.

          Meine neue Lieblinsgszene (mal abgesehen vom ganzen Schluß-Trakt) ist definitiv der Rückblick zu Boromir und Faramir. Es erklärt einfach so viel mehr und bereitet perfekt auf ROTK vor.
          Die Musikuntermahlung hier spielt übrigens dezent schon das Gondor-Theme des 3. Teils ein, dass wir aus dem ROTK-Trailer kennen.

          Generell finde ich auch, dass der Soundtrack an vielen Stellen sehr verbessert wurde.
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


          • #6
            Ich hab erst die erste Hälfte gesehen, (keine Zeit für den Rest vieleicht morgen) aber da war ja auch schon ne ganze menge Neues. Mir gefällt der Film so auch viel besser. Manches Kleines, bin ich der Meinung, hätten sie echt drin lassen sollen. Wie wo Saruman durch Isengard läuft und dem Orks sag sie sollen den Fangornwald abholzen oder das man jetzt sieht welcher Ork Merry und Pippin essen wollte und dann selbst gegessen wird. Dafür hätte man Gandalf pfeift nach seinem Pferd und es kommt 1min. lang in Zeitlupe angelaufen, weglassen können. Aber hey, ist es nicht toll das es überhaupt eine SEE gibt?
            Außerdem bin ich ziemlich dankbar dass sie die Szene in der Eowyn anfängt zu singen weggelassen haben.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Kitsumi
              Außerdem bin ich ziemlich dankbar dass sie die Szene in der Eowyn anfängt zu singen weggelassen haben.
              Dafür hätte ich auch lieber noch eine Arwen-Szene gesehen.
              ...und kochen kann 'se auch nicht.

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe ihn gester angeschaut. (Bei mir hat Amazon sofort geliefert, obwohl ich erst am WE bestellt habe.)

                Vom Gefallen her schließe ich mich den anderen an. (Auch wenn Baumbart nicht besonders gut singt. )
                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                Kommentar


                • #9
                  Stimmt... der Gesang Gesang von Eowyn .... brrrrrr... war halt ein Totenlied
                  (Wenisgetsn weiß man jetzt warum sie später in so einer Szene andere Haare hatte)

                  Die Koch-Szene war dafür um so besser, ednlich wird auch mal etwas von Aragorns Lebenszyklus erklärt.
                  "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                  - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Nicolas Hazen
                    Ich hätte sie gerne gesehen aber die ******* von Amazon haben es nicht zu Stande gebracht mir meine vorbestellte SEE zu liefern. Wenn die morgen nicht kommt hol ich mir die anderweitig und lass die von Amazon zurück gehen !
                    Ich habe letztes Jahr über 2 Monate gewartet um meine vorbestellte B5 Box zu bekommen, während ich sie Laden bestaunen durfte. Seitdem wird nichts mehr bei mir über Amazon gekauft, wenn ich es am Tag des Erscheinens in meinen Händen halten will.
                    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                    Kommentar


                    • #11
                      Mittlerweile ist die SEE auch bei mir angekommen. Die Verzögerung hat aber scheinbar eher die Post verschuldet und nicht Amazon selbst.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        In 90% aller Fälle ist die Post Schuld für etwaige Verspätungen. Aber spielt das eine Rolle

                        Wenn ich auf eine DVD, Buch, o.ä. warte und immer auf den Postboten bangen muss und dabei in den Läden die Berge des begehrten Objekt sehe, dieses aber nicht mitnehmen kann da ich schon vorbestellt habe, könnte ich an die Decke gehen.

                        Bei der 2.Season der B5 Box habe ich im Mediamarkt gewissenlos die 5€ mehr gezahlt und hatte meine Box auch wirklich am Erscheintermin. Ich weiß, für manche klingt das vieleicht aber so bin ich !
                        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                        Kommentar


                        • #13
                          Also mal zurück zum Thema:

                          Ich hab mir die SEE von den 2 Türmen am 18. gekauft und noch am selben Tag gesehen und bin wirklich beeindruckt. Mit den neuen Szenen wird der Film um Längen besser.

                          Ich möchte mal meine positve Veränderungen aufzählen:

                          Faramir:
                          Er gewinnt eindeutig in der SEE! Man kann jetzt seine Motive auf jeden Fall viel besser nachvollziehen - im Kinofilm wirkte er eigentlich nur arrogant...

                          Gandalf:
                          Seine neuen Sprechszenen sind wirklich gut und treiben die ganze Handlung wirklich voran, außerdem konnt der Zauberer wirklich gut rüber und ist nicht nur auf 5 Minuten Filmauftritt beschränkt...

                          Eowyn:
                          Sicher eher eine komische neue Szene, aber ich finde das mit dem Eintopf zu witzig - allein Aragorns Gesicht als er die Suppe auslöffeln muss ist göttlich - dafür ist das Totenlied irgendwie "schief" gesungen...

                          Aber meine neue Lieblingsszene ist:
                          Merry und Pippin in Isengard!!
                          Allein der erste Dialog (betrachten die entsetzten Saruman und Grima auf den Orthanc) "die sehen aber gar nicht glücklich aus" "aber eine schöne Aussicht müsste man von oben haben" wirklich genial!
                          Auch das Finden der Vorräte ist sehr gut - so ein Ruhepunkt im Film nach der ganzen Action wirkt richtig befreiend...

                          Kommentar


                          • #14
                            Also nachdem die SEE heute ankam, habe ich sie mir natürlich auch sofort angesehen und ich bin auch sehr zufrieden.

                            Wie bereits erwähnt gewinnt vor allem Faramir sehr durch die SEE. Sein Charakter gewinnt an Facetten und sein teils fragwürdiges Verhalten aus der Kinofassung wird nachvollziehbarer.

                            Insgesamt sind alle neuen Szenen (mit Ausnahme des schlimmen Gesangs von Eowyn) ein wirklicher Gewinn.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab jetzt endlich die SEE zu Ende gesehen. Wow, das Ende war viel besser. Aber ich kann verstehen das man das nicht alles drin lassen konnte. Merry und Pippin waren echt genial und der Wald der die Orks.... gegessen(?) hat.
                              Ich kann mich Souvreign nur anschließen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X