Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Clean Sweep" für RotK

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Clean Sweep" für RotK

    RotK hat in allen 11 Kategorien, in denen es nominiert war, auch den Oscar abgesahnt, also einen astreinen "Clean Sweep", wie Steven Spielberg es nannte, hingelegt.

    http://www.nzz.ch/2004/03/01/fe/page...A4CW9D-12.html

    Was glaubt ihr, hat das hingehauen weil es keine ernsthafte Konkurenz gab, wie viele behaupten, oder wollte man damit hauptsächlich das Gesamtwerk von LotR ehren?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    Ich denke eine gesunde Mischung aus beidem

    Jedenfalls verdient auf jedem Fall
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


    • #3
      Also ich finde das mit "Lost in Translation", "Monster" und "Mystic River" die Konkurrenz doch recht stark war, zumal es sich bei RotK ja "nur" um einen Fantasy-Film handelt.
      Ich war auf jeden Fall positiv überrascht. Es ist ja auch klar, dass jetzt wieder einige diesen Erfolg madig machen, bzw. als unverdient bezeichnen.
      Ich denke aber das es den Herrn der Ringe kaum stören wird, wenn irgend so ein Ork versucht ihm an's Bein zu pinkeln.

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


      • #4
        Freut mich dass HdR so abgestaubt hat, für den 3. Teil allein wars jedoch nicht wirklich verdient finde ich, für die gesamte Trilogie dafür umso mehr.
        hermetic.at
        my last.fm

        Kommentar


        • #5
          Jo, finde ich auch! Man sollte das gesammte Werk mit den 11 Oscars verzieren!
          Wieviele hat eigentlich TTT bekommen? FotR hat ja 4 bekommen, oder?
          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von SK-Picard

            Wieviele hat eigentlich TTT bekommen?
            3 Stück.

            Beste Effekte und bester Tonschnitt.

            Macht insgesamt 17 Oscars für alle drei Filme.
            Zuletzt geändert von Ductos; 01.03.2004, 20:40.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Was für eine Nacht! *gähn* (ich war die ganze Nacht live dabei )

              Einfach fantastisch, dass LotR so viel Preise abgeräumt hat- nun, ich sage bewusst LotR und nicht RotK, weil ich es auch eher als eine Anerkennung für das Gesamtwerk, die Trilogie und nicht bloß für RotK sehe.

              Und in den wichtigen Kategorien ist der Award IMHO absolut verdient: Bester Film und Beste Regie.

              Besonders freue ich mich auch für Howard Shore, der drei aufeinanderfolgende Jahre 3 absolut genal Scores gezaubert hat.
              Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 01.03.2004, 17:10.

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


              • #8
                Verdient. sag ich da nur.
                Nachdem die ersten beiden Teile in frecher Weise übergangen worden sind wollte man hier wohl alles nachholen .

                Wie an anderer Stelle gesagt kann man keinen der Awards als wirklich unverdient bezeichnen.

                Klasse .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von ArwenEvenstar

                  Einfach fantastisch, dass LotR so viel Preise abgeräumt hat- nun, ich sage bewusst LotR und nicht RotK, weil ich es auch eher als eine Anerkennung für das Gesamtwerk, die Trilogie und nicht bloß für RotK sehe.
                  Meine Rede.
                  Ich denke auch, dass die 11 Goldmännchen net alleine RotK gelten, sondern vielmehr 2 Jahren Drehzeit, 300 Millionen Dollar Budget, einem fast schon detail fanatischen Regiesseur, Spezialeffekten, die selbst in zehn Jahren noch der Maßstab sein werden und drei Filmen, die weltweit ein Fantasy-Fieber auslösten.

                  Verdient sind vorallem Regie und der Film selbst.
                  Der Rest ist aber netter Zusatz.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Nazgûl

                    Jedenfalls verdient auf jedem Fall
                    der Meinung bin ich nicht so wirklich

                    ich habe schon weitaus bessere Filme als den dritten Teil der HDR-Triologie gesehen.
                    Besonders Filme mit weitaus besserem Schluss...das war ein einziger Schmalztiegel. Ich glaubte schon dass das schleimige Zeug von der Kinoleinwand runterläuft

                    und mit Buchverfilmung hat PJs Farce auch nix mehr zu tun...

                    bestenfalls ein guter Film... und keine 11 Oskars wert
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, der Schluss war wirklich nicht perfekt, und auch Teil 3 war voll von Abweichungen vom Buch, aber deshalb ist es ja auch keine Verfilmung sondern eher eine Adaption der Buchvorlage für das Medium Film.

                      Und wenn man bedenkt dass Titanic auch 11 Oscars bekommen hat ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        najo damals war Leo eben Kinderschwarm No1
                        heute würde Titanic nicht so absahnen wie damals...

                        ich geb zu ich hab den Schnulzen nicht einmal gesehen
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Find ich schon, dass der Film es verdient hat und freue mich total! Gleich alle 11 Jungs abgestaubt...super!
                          Der gigantische Aufwand um diesen Film zu verwirklichen, hat Jahre gedauert und wurde jetzt auch entsprechend gewürdigt, nachdem man LotR die letzten beiden male imho nur unzureichend belohnt hat. Vor allem freut es mich natürlich für Peter Jackson.
                          Schade dass ichs nicht live erlebt habe. Finde ich ne Frechheit dass die Oscars immer am Sonntag kommen und nicht am Samstag...
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                          Meine Musik: Juleah

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Dunkelwolf
                            najo damals war Leo eben Kinderschwarm No1
                            heute würde Titanic nicht so absahnen wie damals...
                            OK, es gab damals wohl wirklich etliche 13-15 jährige Mädels / homosexuelle Jungs die den Film wegen Leo mehrfach gesehen haben. Aber zumindest die Jury sollte sich doch davon nicht beeindrucken lassen .
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                            • #15
                              Also die elf Oscars waren mehr als verdient, zumal in einigen Kategorien LotR sowieso von keinem Film zu schlagen gewesen wäre. Da wären zum Beispiel die spezial Effekte oder die Kostüme.....

                              Meine herzlichsten Glückwünsche and PJ und seine Crew....

                              Gut gemacht!!!!!!
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X