Wo in Mittelerde würdet ihr am liebsten leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo in Mittelerde würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Soran
    Also am liebsten doch in den Wäldern von Lothlorien. Aber auch das Auenland gefällt mir sehr gut.
    Jedenfalls eine Gegend wo es ruhig ist und nicht soviel Krieg herrscht.
    Wurde nicht in Lothlorien wurde zur gleichen Zeit wie in Minas Tirith heftig gekämpft? War zwar im Film nicht zu sehen jedoch soweit ich weiß im Buch zu lesen.

    Kommentar


      #17
      Stimmt, die sind sogar ausgezogen und die Frau Galadriel hat nach der Besiegung Dol Guldor's das ganze mit ihrem Ring kurz und klein gehaut

      Aber meistens dürfte es in Lorien eigentlich ganz ruhig sein
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #18
        Die ruhigste und kriegsfreieste Zone von ganz Mittelerde dürfte Numenor NACH dem Untergang sein
        Nur ob man dort noch gut leben kann
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Also als Hauptwohnsitz würd ich wohl die Weisse Stadt wählen, als Sommersitz dann das sicher kühlere Lothlorien oder auch Rivendell.

          Und in die Ferien würd ich gerne mal ins Auenland oder auch in Faramirs Reich.

          Wenn auch die älteren Städte zur Verfügung stehen, würd ich gerne auch Gondolin einen längeren Besuch abstatten. Und wenn ich dann schon am reisen bin, sollte ich auch mal im alten, oder neuauferstandenen Moria vorbeischauen.
          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

          Kommentar


            #20
            @Sternengucker: Kommt drauf an, wie lanhge du die Luft anhalten kannst Es versank ja komplett im Meer
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #21
              Stell dir vor, das wusste ich sogar

              Wohin sollte es sonst untergegangen sein ? bzw warum sollte sonst nicht mehr gut dort leben sein
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                @Sternengucker: Was du nicht sagst? Du wusstest das? Hätte ich mir nicht denken können
                Es hätte ja auch etwas verödet worden sein oder sonst was
                Um auf Numenor zurückzukommen: Bevor es versank dürfte es da eigentlich auch ganz nett gewesen sein
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  Isengart, natürlich bevor der olle Saruman da gewütet hat. Vom Orthanc hat man bestimmt einen tollen Ausblick und wenn mir mal der Sinn nach etwas Besinnlichkeit steht, gehe ich im Fangorn-Wald spazieren...
                  Streichle niemals einen brennenden Hund !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Laertes
                    Isengart

                    Mit den jährlichen Isen-Hochwassern und den Überschwemmungen dürfte das dann doch eine ziemliche feuchte Angelegenheit werden Bevor Saruman da gestaut hat, war's da bestimmt total sumpfig. Da könnt ich mir doch schönere Orte zum Wohnen vorstellen.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DocBashir
                      Mit den jährlichen Isen-Hochwassern und den Überschwemmungen dürfte das dann doch eine ziemliche feuchte Angelegenheit werden Bevor Saruman da gestaut hat, war's da bestimmt total sumpfig. Da könnt ich mir doch schönere Orte zum Wohnen vorstellen.
                      Aber der Ausblick, dieser Ausblick! Außerdem muß man halt ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, wenn man ein Grundstück mit einem solchen Ausblick und Waldnähe haben möchte...
                      Streichle niemals einen brennenden Hund !

                      Kommentar


                        #26
                        Ich würde am liebsten dort wohnen, wo mein Avatar sein zu Hause hat. (Jetzt nicht mit ihm zusammen, aber in Minas Tirith). Und wenn Aragorn nichts dagegen hätte, dann würde ich mich als Leibwache in den Palast begeben und dort wohnen.
                        In der erste Reihe, quasi.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DocBashir
                          Bevor Saruman da gestaut hat, war's da bestimmt total sumpfig. Da könnt ich mir doch schönere Orte zum Wohnen vorstellen.
                          Bei Gandalfs Ankunft am Orthanc in "Die Gefährten" kann man ja noch sehen wie es ursprünglich dort aussah, und ich muss auch sagen dass es vor Sarumans Rodungsaktionen richtig nett war in Isengart !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Wilmor sicher Freund Waldläufer ihr als Wache des Königs, eine nette Vorstellung.
                            Also wo in Mittelerde würde ich gerne wohnen, im Auenland, dort wo man die Gemütlichkeit und den Frieden liebt.
                            Martinus
                            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                            "Sippe, Sippenbesprechung"
                            "Möge die Macht mit uns sein!"
                            Martinus Institut für Geschichte

                            Kommentar


                              #29
                              Ich würd gern mal ne Weile nach Utumno, alleine aus dem Grund, weil Tolkien nie beschrieben hat, wies dort wirklich ausschaut.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                #30
                                Mithlond. Im dritten Zeitalter zumindest.

                                oder Lothlórien, wenngleich Mithlond mich irgendwie mehr reizt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X