Saurons Mund - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saurons Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich muss da aber wirklich Skymarshal zustimmen.
    Jetzt weiß ich, warum so viele Szenen wirklich () erst in der SEE drin waren.
    PJ wollte wohl noch eine Altersfreigabe ab 12 für die Kinoversion!
    Aber ganz ehrlich, so Szenen wie Sarumanns Tod mutet man Kindern auch nicht zu!
    So wie die Schachtszenen und die Prügelei der Orks in ihrem Turm gekürzt wurden.
    Es gab allerdings auch in der Kinoversion die ein oder andere Szene die ich bei FSK 12(!) für absolut ungeeignet halte.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #32
      Wobei die Sache mit Saruman nicht rausgenommen wurde, um die FSK 12 zu erreichen (oder wie das in Amerika) heißt, sondern weil die Szene wohl den Fluß zu sehr gestört hat. Das zumindest PJ Aussage in den Anhängen und ich muss da zustimmen. Hab das ganze jetzt schon zweimal gesehen und is zwar schön, dass die Sequenz da ist, aber so 100% passt sie in den Film einfach nicht rein.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Ja, ich finde auch dass diese Saruman-Szene den Film in irgend einer Weise "unrhytmisch" macht , wenn man es denn so nennen will.
        Und insgesamt ist diese Szene auch nicht so arg, zumal sicherlich nicht nach den Kriterien die in den USA angelegt werden .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Also ich fand "Saurons Mund" auch sehr gelungen dargestellt ...des erste mal hab ich den überhaupt im HdR-Spiel angetroffen dann hab ich mir mal ne dvd davon ausgeliehen in der die scene vorkam .... war schon eine eindrucksvolle kreatur
          Offizieller Matrix-nicht-Versteher
          USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
          MfG, Achill

          Kommentar


            #35
            Saurons Mund fand ich auch richtig klasse.
            Sehr gut gelungen.
            Besonders diese Zähne.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshall
              Also finde ich gar nicht. Wie gesagt gibt es schon einige Grausamkeiten bei HDR und heftigen Szenen. Für mich nicht aber bestimmt für 12 jährige.

              Den Vergleich mit Braveheart kann man so gar nicht bringen, weil der versucht möglichst authentisch zu sein. Und Braveheart ab 16 halte ich für bedenklich. Weil das eindeutig ein Film für Erwachsene ist.

              Meine Frage wegen den Beschreibungen habe ich aus 2 Gründen gestellt:

              a) Peter Jackson wollte sich genau an die Vorgaben halten

              b) Er hat den Film extra nicht noch brutaler wegen den Jugendlichen gemacht. Damit das Publikumsspektrum größer ist.

              Vielleicht ja beides.

              @Habofax: Leider keine Zeit zum lesen. Das reicht mir schon was ich so im Internet lese.
              Es ist zwar schon eine weile her als ich die Bücher gelesen habe, aber ausdrückliche gewaltschilderungen (blutig) sind mir nicht im gedächnis geblieben.
              Wobei man nicht vergessen darf, dass PJ den Filmen einen gewissen erwachsenen Stil gegeben hat und da finde ich, ist es nur konsequent, dass man auch mal sieht wie brutal z.B. die Uruks sind.
              ... alles färz

              Kommentar


                #37
                Ich hab leider die SEE Version nicht gesehn
                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                Kommentar


                  #38
                  Hi,
                  Ich finde, dass Saurons Mund echt klasse dargestellt ist. Die Zähne und diese fahle Farbe der Haut, echt klasse
                  MfG Jabba

                  Kommentar


                    #39
                    Einfach grauselig sah Saurons Mund aus. **schauder** Hatte Albträume von dem Kerl. Saurons Mund hätte ja wenigstens mal zum Zahnarzt gehen können, wenn sich schon hoher Besuch mit dem König vom Gondor und Gandalf angekündigt hat. Zappelte da nicht noch etwas zwischen den Zähnen dieses seltsamen Lebewesens??
                    >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                    http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Leia_Organa_Solo
                      Einfach grauselig sah Saurons Mund aus. **schauder** Hatte Albträume von dem Kerl. Saurons Mund hätte ja wenigstens mal zum Zahnarzt gehen können, wenn sich schon hoher Besuch mit dem König vom Gondor und Gandalf angekündigt hat. Zappelte da nicht noch etwas zwischen den Zähnen dieses seltsamen Lebewesens??
                      Ich hab den leider net gesehn, der kommt ja nur in der SEE version vor und die hab ich net.
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                      Kommentar


                        #41
                        Die Szene mit Saurons Mund hätte ruhig ein wenig länger sein können (ein, zwei Sätze mehr). War aber stimmig in die SEE eingebaut und gut dargestellt (damit meine ich Maske und Kleidung).

                        Kommentar


                          #42
                          saurons Mund siehe dazu: Saurons Mund ? Ardapedia

                          Kommentar


                            #43
                            Auch mir hat der Charakter eine kleine Gänsehaut verpasst - ich hätte gerne mehr von ihm gesehen, um des reinen Charakters Willen. Storytechnisch hätte das aber sicher keinen Sinn ergeben. Von den ganzen Bösewichtern ist er neben Gothmog mein Lieblingscharakter (Smeagol/Gollum will ich einfach nicht als klassichen "Bösewicht" bezeichnen).
                            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X