Herr der Ringe Marathon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Marathon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ArwenEvenstar
    Na ja, war aber auch nicht ganz verkehrt, dass mir dafür sowieso immer die Zeit ein wenig gefehlt hat.

    Keine Pause? Hmm...also, ich war nach dem Triple noch ein weiteres mal in RotK- und es gab jedes Mal eine Pause. Wundert mich ehrlich, dass es bei euch keine gab.
    [...]
    Also ich war in den letzten Jahren sehr oft im Kino und es gab nie ne Pause. Auch bei Pearl Harbor, der ja auch sehr lang war, gab es keine. Hm, vielleicht gibt's sowas ja nur bei größeren Kinos/Kinoketten. *schulterzuck*

    Kommentar


      #17
      Zitat von SF-Junky
      Also ich war in den letzten Jahren sehr oft im Kino und es gab nie ne Pause. Auch bei Pearl Harbor, der ja auch sehr lang war, gab es keine. Hm, vielleicht gibt's sowas ja nur bei größeren Kinos/Kinoketten. *schulterzuck*
      Habt ihr nur so'n kleines Flohkino?

      Also, ich kann mich an Titanic erinnern- da war ne Pause, dann der von dir erwähnte Pearl Harbor, alle 3 HdR-Filme und noch einige mehr. ISt ihmo sogar sehr sinnvoll, bei längeren Filmen ne Pause zu machen, da die Aufmerksamkeit doch arg sinkt. Na ja...aber ich könnte zur Not auch ohne Pause auskommen.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #18
        Zitat von ArwenEvenstar
        Habt ihr nur so'n kleines Flohkino?

        Also, ich kann mich an Titanic erinnern- da war ne Pause, dann der von dir erwähnte Pearl Harbor, alle 3 HdR-Filme und noch einige mehr. ISt ihmo sogar sehr sinnvoll, bei längeren Filmen ne Pause zu machen, da die Aufmerksamkeit doch arg sinkt. Na ja...aber ich könnte zur Not auch ohne Pause auskommen.
        Nö, soo klein isses dann auch wieder nicht, vier Konsääle halt und nen Café ist auch dabei (Aber ich weiß nicht, ob das auch dem Kinoinhaber gehört, aber zumindest ist es direkt in der Eingangshalle des Kinos). Aber wir sind ja hier doch mehr in ner eher ländlicheren Gegend und nicht mitten in der Großstadt. Solche Neuheiten wie Pausen in Lichtspielhaus-Vorstellungen sind eben nicht nicht bis zu uns vorgedrungen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von SF-Junky
          Nö, soo klein isses dann auch wieder nicht, vier Konsääle halt und nen Café ist auch dabei (Aber ich weiß nicht, ob das auch dem Kinoinhaber gehört, aber zumindest ist es direkt in der Eingangshalle des Kinos). Aber wir sind ja hier doch mehr in ner eher ländlicheren Gegend und nicht mitten in der Großstadt. Solche Neuheiten wie Pausen in Lichtspielhaus-Vorstellungen sind eben nicht nicht bis zu uns vorgedrungen.
          Na ja, was soll ich da sagen? Ich komme auch aus keiner Großstadt (ca. 70.000 EW), dazu noch in den neuen Bundesländern (ehem. DDR ) und dann noch Mecklenburg-Vorpommern, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen- wenn es dass sogar bei uns gibt...dann sollte es dass eigentlich überall geben.

          Und 4 Kinosäle sind ja wirklich nicht mal wenig...daher wunderts mich noch mehr. Gab es denn da bei euch eigentlich HdR- Marathons? (um mal zum Thread-Thema zurückzukommen )

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #20
            Zitat von ArwenEvenstar
            Na ja, was soll ich da sagen? Ich komme auch aus keiner Großstadt (ca. 70.000 EW), dazu noch in den neuen Bundesländern (ehem. DDR ) und dann noch Mecklenburg-Vorpommern, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen- wenn es dass sogar bei uns gibt...dann sollte es dass eigentlich überall geben.

            Und 4 Kinosäle sind ja wirklich nicht mal wenig...daher wunderts mich noch mehr. Gab es denn da bei euch eigentlich HdR- Marathons? (um mal zum Thread-Thema zurückzukommen )
            Ja, da war dann zwischen den Filmen natürlich schon Pause. AFAIR sogar mit Buffet und so. Das ganze war natürlich dann entsprechend teuer, wie ich gehört hab.

            Na dann sind wir hier ja gar nicht mal sooo ländlich. Im ganzen Landkreis haben wir so ~110.000. Burghausen, also die Stadt, in der das Kino ist (Quadroscope Stadtkino Burghausen ), hat etwa knapp unter 20.000.
            Falls das hier irgnedjemanden interssiert.

            Kommentar


              #21
              Ich hab pro Tag immer bloß einen Film der SEE gesehen, aber auch deshalb, weil ich mir immer gleich die Specials reingezogen habe und da sitzt man da bei einem Film ja schon ziemlich lange.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Ich werde wohl nächste Woche (da hab ich ausnahmsweise mal zeit bzw. Urlaub.....) einen HdR SEE Marathon machen. Eigendlich wollte ich das ja vorletztes Jahr im Kino aussitzen doch irgendwie hat es nie geklappt. Ich bin gespannt ob ich die elf Stunden durchhalte.....
                Tante²+²

                Kommentar


                  #23
                  @Nash
                  Aus Erfahrung: 11 Stunden sind utopisch, denn das ist ja schon die reine Laufzeit, wenn man dann noch das DVD wechseln sowie kleinere Pausen zwischen den Filmen, ist 13 schon sehr knapp geplant.

                  Kommentar


                    #24
                    Einen HdR-Marathon mit den SEEs hab ich bisher noch nicht mitgemacht, aber Anfang Dezember im CinemaxX ein Triple-Feature mit den Normalfassungen (den Kurzfassungen sozusagen ). Da hab ich etwa 10 Stunden im Kino gehockt, kam mir aber nicht wie 10 Stunden vor.

                    Vorletztes Wochenende war ich bei Freunden, und wir haben die SEE von "Rückkehr des Königs" geschaut. Die ist ohnehin schon lang, wurde aber dadurch noch länger, daß etwa alle halbe Stunde Pause gemacht wurde (sanitäre Erleichterung suchen , neue "Marschverpflegung" ranschaffen, frische Luft schnappen). Da wage ich mir nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn ich mit den gleichen Leuten mal ALLE SEEs hintereinander schauen würde - wahrscheinlich wären wir dann 15 bis 20 Stunden beschäftigt ! Aber wär bestimmt cool! Hm, ich glaube, ich muß das mal anleiern !
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #25
                      @ Metathron,
                      nun, dann werde ich eben 13-14h einplanen, habe eh ab jetzt Urlaub und nicht wiklich was vor

                      (ausser DSL Anschluß nutzen wenn er endlich da ist und dann nonstop Forum und U2.com nutzen)
                      Tante²+²

                      Kommentar


                        #26
                        Hab mir innerhalb von 3 Tagen alle drei HdR-Teile SEE angesehen (sprich kein richtiger Marathon jetzt innerhalb eines Tages, aber doch). Nachdem ich die drei Filme das letzte mal vor über 2 Jahren gesehen habe, war es schon ein ziemliches Erlebnis.

                        Effekte, Musik, Emotionen - hat mich alles perfekt mitgerissen. Heutzutage sind solche Effekte zwar nicht mehr ganz so einzigartig wie beim Erscheinen der Filme (siehe "Troja" oder "Königreich der Himmel"), aber der HdR ist trotzdem irgendwie der "monumentalste Film" den ich kenne.

                        Was mir auch aufgefallen ist, dass PJ zu einem großen Prozentteil "nur" den zweiten Band verfilmt hat. Szenen aus TTT sind in allen drei Filmen dabei. Von den rund 11 Stunden Gesamtlaufzeit nimmt die Handlung von TTT über 5 Stunden ein. Nachdem die Bücher 3, 4 und 5 meiner Meinung nach auch die besten des HdR sind, habe ich damit auch kein Problem und das Fehlen des fast ganzen ersten Drittels von FotR und des Schlusses von RotK kann man IMO getrost verkraften.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X