RingCon 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RingCon 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Arwen
    definitiv Sean B.! aber leider hab ich mich bei Vader verquatscht, dass ich sicherlich nicht in seine Nähe gelassen werden würde
    Wobei ich dann doch lieber Viggo dabei haben würde als Sean, will den Mythos lieber net zerstören..und Vig is ja auch nett^^

    Öhm...ich weiß gar net wie des mit dem Hotel ausschaut...hab mich einfach gleich Freitag morgen eingetragen gehabt. Mal sehen. Wie das mit dem FedCon Zimmer ausschaut weiß ich auch nicht...
    Hab ja noch ncihtmal meine Helferbestätigung von der RingCon
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #17
      Hallo Leute,

      ich habe leider noch keine Convention-Erfahrung.
      Jetzt bin ich gerade über diesen Thread gestossen und da sind mir ein Paar Fragen in den Kopf geschossen.

      Bitte nicht lachen:
      Wie muss man sich eine Convention vorstellen?
      Muss man zu einer Convention verkleidet kommen? - Oder wird man dann nur schief angesehen?
      Kann man da auch hingehen wenn man hauptsächlich "nur" ein Stargate - Fan ist?

      Ich wäre Euch sehr verbunden wenn Ihr mir auf meine Fragen Antworten geben könntet. Danke.

      PS.: Ich habe gerade mal auf den Internetseiten der angesprochenen Con.´s umgeschaut und bin ein wenig neugierig geworden.
      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tealq24
        Wie muss man sich eine Convention vorstellen?
        Stell dir eine Convention als ein Zusammenkommen gleichgesinnter Fans vor (je nach Größe einer Con können das schon mal ein paar Hundert bis ein paar Tausend Leute sein). Es gibt Händlerräume, Autogrammstunden, (oftmals) einen Kostümwettbewerb sowie Kunst- und Modellbauausstellung, evtl. Workshops oder Games, und vor allem natürlich die Schauspieler-Panels, bei denen diese auf der Bühne den Fans Rede und Antwort stehen!

        Muss man zu einer Convention verkleidet kommen? - Oder wird man dann nur schief angesehen?
        Nein, verkleidet mußt du nicht kommen. Etliche Fans verkleiden sich natürlich, teilweise habe ich auf Cons schon die genialsten Outfits gesehen, aber viele begnügen sich auch mit entsprechend bedruckten T-Shirts oder kommen in "Zivil". Das bleibt jedem selbst überlassen. Wobei ich aber finde, daß gerade die verkleideten Fans eine Con bereichern! Das gehört für mich einfach irgendwie dazu!

        Kann man da auch hingehen wenn man hauptsächlich "nur" ein Stargate - Fan ist?
        Klar, warum nicht? Aber wenn du auf die Ring Con gehen möchtest, nehme ich mal an, daß du dich auch für den Herrn der Ringe interessierst? Sonst wäre die Ring Con für dich ja uninteressant.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Weyoun 5
          Klar, warum nicht? Aber wenn du auf die Ring Con gehen möchtest, nehme ich mal an, daß du dich auch für den Herrn der Ringe interessierst? Sonst wäre die Ring Con für dich ja uninteressant.
          Sicher ich fand die Ringe Triologie irgendwie zu kurz, die hätte mir immer neuen Filmen ewig gehen können.

          Aber ich bin am Überlegen auf welche Con. ich gehe. Da ich viele verschiedene Interessen hege und pflege.
          Mal sehen. Danke für die Auskunft!
          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tealq24
            Kann man da auch hingehen wenn man hauptsächlich "nur" ein Stargate - Fan ist?
            Wenn dir wirklich nur an Stargate gelegen ist, dann ist die RingCon nicht unbedingt die richtige Wahl um Conluft zu schnuppern. Da würde ich dann doch eher auf ne Stargate Con (Pegasus Con, Wolf Pegasus one oderGCC ) gehen ...oder aber auf den gemischte Con, wie die FedCon
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              Danke für die Tips. Ich werd es mir überlegen, wobei es bei dieser Auswahl wieder schwer fällt sich zu entscheiden.
              Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

              Kommentar


                #22
                Das Problem mit dem entscheiden kenne ich. Ist mit ein Grund, warum ich es noch nicht zu einer RingCon geschafft habe.
                Meine Entscheidungskriterien sind (in absteigender Wichtigkeit) Ort der Veranstaltung, Datum, Ticket und Hotelpreise, Anwesende Schauspieler.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #23
                  Diese Fragen stelle ich mir auch gerade.
                  Ich denke wenn man sich in der Nähe bei Freunden oder Verwanden einquartieren kann ist dies auf jeden Fall das preiswerteste. Wobei das Geld keine Rolle spielt wenn man dafür einmal seine Lieblingshelden live sehen kann.

                  Achso finden die Conventions in der Regel jedes Jahr am gleichen Ort statt?
                  Oder ändert der sich?
                  Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tealq24
                    Achso finden die Conventions in der Regel jedes Jahr am gleichen Ort statt?Oder ändert der sich?
                    Die Ring*Con ist dieses Jahr von Bonn nach Fulda umgezogen und die FedCon folgt ihr im nächsten Jahr. Einige der Cons finden nur einmal statt und der Veranstalter verschwindet danach wieder in der Versenkung. Andere sind immer am gleichen Ort und wieder andere z.B. Galileo "ziehen regelmäßig um". Es kommt meist darauf an, wieviel Zulauf eine Con hat. Kann gut sein, dass es klein anfängt (Hotel und Teilnehmer mäßig) und dann über die Jahre wächst. Ist aber in der Regel nicht so einfach vorherzusagen. Im Zweifel die entsprechenden Webseiten im Auge behalten. Die meisten Veranstalter publizieren ihre Con's ein Jahr im Vorraus, mindestens aber 6 Monate bei größeren Veranstaltungen.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kilana
                      Die Ring*Con ist dieses Jahr von Bonn nach Fulda umgezogen und die FedCon folgt ihr im nächsten Jahr. Einige der Cons finden nur einmal statt und der Veranstalter verschwindet danach wieder in der Versenkung. Andere sind immer am gleichen Ort und wieder andere z.B. Galileo "ziehen regelmäßig um". Es kommt meist darauf an, wieviel Zulauf eine Con hat. Kann gut sein, dass es klein anfängt (Hotel und Teilnehmer mäßig) und dann über die Jahre wächst. Ist aber in der Regel nicht so einfach vorherzusagen. Im Zweifel die entsprechenden Webseiten im Auge behalten. Die meisten Veranstalter publizieren ihre Con's ein Jahr im Vorraus, mindestens aber 6 Monate bei größeren Veranstaltungen.
                      Okay vielen vielen Dank.
                      Ich hab mich jetzt schon entschieden, ich werde erst mal auf die FedCon gehn und wenn´s mir gefällt und ich Lust habe, besuche ich auch noch die Ring*Con.
                      Da ich auch ein Tolkien-Fan bin.
                      Wozu hat man denn 30Tage Urlaub im Jahr?
                      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                      Kommentar


                        #26
                        ...wenn Urlaub mal das einzige Problem wäre.

                        FedCon ist definitiv empfehlenswert, aber vorsicht es besteht Suchtgefahr.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hoffe ja auf die Suchtgefahr, denn dann war es wirklich gut.
                          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                          Kommentar


                            #28
                            So, vor kurzem habe ich auch endlich meine Anmeldebestätigung bekommen; ich habe eine Nummer knapp über 1000. Aber damit habe ich schon gerechnet . (@Arwen: Hast gut geschätzt!)

                            Jetzt heißt es, in absehbarer Zeit ab ins Reisebüro und sich um ein Hotelzimmer gekümmert. Oder bei der Touristikinfo Fulda anrufen oder was auch immer. Ich fahr zu dieser Con, und wenn ich auf der Parkbank übernachten müßte !

                            Das wird dann nächstes Jahr abwechslungsreich: Fed Con und Ring Con. Ich freu mich auf beide total!

                            Bin gespannt, wer alles kommen wird. Und ob ich auf die Idee kommen werde, mich zu verkleiden. Mal sehen .
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #29
                              Können ja kleines Forumstreffen auf der Con machen.

                              Bin auch bei der FedCon sowie der RingCon (himmel muss das Zimmer für die Fed Con noch zahlen ). Also RingCon hab ich noch keine Bestätigung (das dauert ja noch fast 'n Jahr), aber nachdem Sandra meinte ich wär auf der Helferliste und wrd sich um mein Hotelzimmer kümmern, brauch ich die ja net zu wissen, dass ich dabei bin
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #30
                                Ha!!! Ich hätte Geld wetten sollen. Elijah Wood hat abgesagt. Überraschend früh, wie ich finde. Ich hatte eher an 1 Woche vor der RC damit gerechnet.
                                Jetzt soll ja angeblich Sean Astin kommen, der ja letztes Jahr schon abgesagt hatte. ^^

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X