Wer hätte der macht des ringes noch widerstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hätte der macht des ringes noch widerstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @spidy
    Elrond hätte ihn aber glaube ich trotzdem in die Feuer geworfen. Er wäre ihm nur verfallen wenn er ihn "länger" gehabt hätte
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #17
      Wenn der Ring "um sein Leben" kämpfen muss, dann kriegt er auch jemanden wie Elrond in Nullkommanix rum.

      Kommentar


        #18
        Nullkommanix würde ich nicht sagen. Jedenfalls nicht so schnell wie Isildur, aber wir werden es wohl nie herausfinden
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Achill
          ja stimmt frodo hats auch net wirklich geschafft! dank gollum hat ers dann doch geschafft^^ verbeugt euch vor gollumdem ringsüchtigen freak^^
          Jaja Gollum ist halt einfach der wahre Held der Geschichte, immerhin hat er den Ring die laengste Zeit gehabt und es trotzdem geschafft Monatelang neben Frodo und seinem Schatz herzumarschieren ohne ihn auch nur einmal zu beruehren!!! Respekt
          My preasuressssss!!!

          Kommentar


            #20
            jo und nachher hat er sich noch bereit willig geopfert also respekt gollum! du bisset! unser master! wir verehren dich huldigt ihm kann das sein das ich voll am spamen bin
            Offizieller Matrix-nicht-Versteher
            USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
            MfG, Achill

            Kommentar


              #21
              Zitat von Smeagol
              Jaja Gollum ist halt einfach der wahre Held der Geschichte, immerhin hat er den Ring die laengste Zeit gehabt und es trotzdem geschafft Monatelang neben Frodo und seinem Schatz herzumarschieren ohne ihn auch nur einmal zu beruehren!!! Respekt
              Nun ja, Gollum hatte ja auch einen Eid auf den Ring geschworen, sich anständig zu benehmen und Gutes zu tun! Und dieser Eid schien ihm - zumindest eine Zeitlang - tatsächlich etwas bedeutet zu haben.

              Abgesehen davon hat er den Ring zwar nicht berührt, doch der starke Wunsch, es zu tun und ihn wieder zu besitzen, war vorhanden. Hätte er auch nur die kleinste Chance gehabt, Frodo den Ring abzunehmen, er hätte es getan.
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                Ich würde sagen dem Ring kann alles wiederstehen was älter als der ring ist, in Mittelerde, und Sauron in gewisser weise. Schließlich würdest du deine Beine auch mächtig vermissen oder?Und vieleicht noch die Ents die sind einfach zu langsam
                Bei Risiken und Nebenwirkungen
                verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

                Kommentar


                  #23
                  die ents! das wärs doch^^der wird ja wohl kaum macht überdie haben und außerdem können die sich den ring schlecht an den finger stecken mann hätte das ja so regeln können das ein ent den ring nach mordoer bringt und dann das kurze stück frodo erledigt weil der ent sicher nich in den berg reingepasst hätte und n bissle zu heiß is da auch für den^^
                  Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                  USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                  MfG, Achill

                  Kommentar


                    #24
                    Ich meine auf die Dauer hätte niemand dem Ring widerstanden. Auch Frodo hat ja am ende gezögert und die meisten der Gefährten hatten ja sogar Angst ihn zu nehmen.
                    Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                    Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

                    Kommentar


                      #25
                      Auf dauer würde ich sagen hätte tom Bombdil wrschenlich dem ring wiederstanden. Sagt der nicht auch irgendws darübe? Irgendwer kann ja mal nachguken.
                      Bei Risiken und Nebenwirkungen
                      verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

                      Kommentar


                        #26
                        Was versteht ihr unter "dem Ring wiederstehen"? Bilbo Beutlin hat ihm doch im Grunde nicht wiederstanden und dann doch irgendwie wiederstanden, weil er die wahre Macht des Schmuckstückes nicht kannte. Er wusste nur, dass er Unsichtbar macht. Dafür hat er ihn ja auch ziemlcih oft angewendet, aber er hätte ihn doch wahrscheinlcih nie dazu genutzt, den rest der Welt zu töten, oder? Und Gollum ... naja, der hat doch irgendwie nen haschmich. Der hat ihm sowieso nie wiederstandem. Sorry dass ich euren Gott vom Himmel hohle *gg*. Und hätte Sauron selbst dem Ring wiederstanden? Der Ring hatte nie Macht über ihn, oder? Er wollte ihn nur wieder haben, weil er wusste, was er so alles Anstellen kann.

                        lgchen LoLa

                        Kommentar


                          #27
                          @Johannes

                          Über Bombadil wird im Rat bei Elrond gesagt, dass er keine Macht über den Ring hat sondern der Ring keine Macht über ihn.


                          MfG

                          der roadrunner

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von @-the who
                            Und hätte Sauron selbst dem Ring wiederstanden? Der Ring hatte nie Macht über ihn, oder? Er wollte ihn nur wieder haben, weil er wusste, was er so alles Anstellen kann.lgchen LoLa
                            Sauron hätte dem Ring gar nicht widerstehen brauchen, da er den Ring geschaffen hat. Der Ring hatte keine Macht über Sauron, vielmehr hat Sauron seine Macht in den Ring einfließen lassen. Der Ring beinhaltet sozusagen Saurons bösen Willen, so daß jeder andere, der den Ring trägt, diesen Willen aufgezwungen bekommt. Nicht umsonst ist Sauron der "Herr der Ringe".

                            Irgendwo im HdR wird ja gesagt, daß jeder, der den Ring längere Zeit trägt, irgendwann werden wird wie Sauron selbst. Dagegen wäre auch Bilbo auf Dauer nicht gewappnet gewesen. Der eine ist eben empfänglicher für den Willen den Rings, der andere weniger. Aber über kurz oder lang hätte er jeden negativ beeinflußt.
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #29
                              Mhh ich glaube, dass die anderen beiden Hobbits Merry und Pippin dem Ring auch net
                              widerstehen würden...so gierig wie die sind. ^^
                              naja und ich hätte dem Ring auch net widerstehen können hehe *^^*
                              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke nur Tom Bombadil und Baumbart hätten dem Ring wiederstehn könn.

                                Ihn vernichten wäre eine andere Frage. Ich glaube es wäre beiden ziemlihc egal gewesen, solange sie nicht slbst ihre Heimat ihn Gefahr sehn. Wobei da Bombadil noch etwas hilfsbereiter war. Und naja Baumbart wäre vllt. ein wenig auffällig gewesen*gg* und Tom wäre da ja sowieso durchgehobst...

                                Aber vllt. hääte auch Goldbeere widerstanden*gg*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X