Wer hätte der macht des ringes noch widerstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hätte der macht des ringes noch widerstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie sieht es eigentlich mit Sauron selbst aus ?
    Hatte der eine Kontrolle über den Ring, oder war es da auch umgekehrt ?
    Anders gefragt: Wie ist das Verhältnis von Sauron zum Ring ?
    (Habe leider nur die Filme gesehen, da hatte ich den Eindruck, der Ring ist ein Werkzeug Saurons, d.h. Sauron hat Macht über den Ring.)

    Kommentar


      #47
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Wie sieht es eigentlich mit Sauron selbst aus ?
      Hatte der eine Kontrolle über den Ring, oder war es da auch umgekehrt ?
      Anders gefragt: Wie ist das Verhältnis von Sauron zum Ring ?
      (Habe leider nur die Filme gesehen, da hatte ich den Eindruck, der Ring ist ein Werkzeug Saurons, d.h. Sauron hat Macht über den Ring.)
      Naja, er hat ihn geschmiedet. Ich denk mal, das er ihn auch kontrolliert hat. Bei der Schlacht am Schicksalsberg hat man ja gesehen, wie ihn der Ring stärkt.

      EDIT:
      Mal ne Frage zum Ring allgemein:
      Es stehen ja Elbische Schriftzeichen auf dem Ring, Frodo sagt das ja auch im Film.
      Warum sagt aber Gandalf, das es die Sprache von Mordor ist? Die sprechen doch da nicht elbisch, oder?
      Zuletzt geändert von Cavit; 15.09.2009, 18:43.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #48
        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Naja, er hat ihn geschmiedet. Ich denk mal, das er ihn auch kontrolliert hat. Bei der Schlacht am Schicksalsberg hat man ja gesehen, wie ihn der Ring stärkt.

        EDIT:
        Mal ne Frage zum Ring allgemein:
        Es stehen ja Elbische Schriftzeichen auf dem Ring, Frodo sagt das ja auch im Film.
        Warum sagt aber Gandalf, das es die Sprache von Mordor ist? Die sprechen doch da nicht elbisch, oder?
        Wir benutzen doch auch lateinische Schriftzeichen, sprechen aber kein Latein.
        Elbisch war halt die allgemein akzeptierte Schrift, zu Saurons Zeiten.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          #49
          das ist richtig. bei dem ringspruch handelt es sich um tengwar, was eine elbische schrift ist. geschrieben wird jedoch in der schwarzen sprache von mordor.

          ausßerdem kann man annehmen das sauron den ring beherrscht, da er ihn immerhin auch geschmiedet hat. sauron hat zwar einen teil seiner lebenskraft/zauberkraft/seinen willen usw eingeschlossen, aber dennoch hat saron die kontrolle wenn er den ring anzieht.
          Wenn Sauron den Einen Ring ansteckte, konnte er die Gedanken derer lesen, die einen der anderen Ringe trugen, und ihre Geschicke lenken.

          ich bin immernoch der meinung das nur tom bombadil dem ring widerstehen konnte. er hat ihn angezogen, doch der ring hatte keinerlei einfluß auf ihn. und etwas besonderes muss ja an einer so geheimnisumwogenen gestalt sein

          Kommentar


            #50
            Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
            das ist richtig. bei dem ringspruch handelt es sich um tengwar, was eine elbische schrift ist. geschrieben wird jedoch in der schwarzen sprache von mordor.

            ausßerdem kann man annehmen das sauron den ring beherrscht, da er ihn immerhin auch geschmiedet hat. sauron hat zwar einen teil seiner lebenskraft/zauberkraft/seinen willen usw eingeschlossen, aber dennoch hat saron die kontrolle wenn er den ring anzieht.
            Wenn Sauron den Einen Ring ansteckte, konnte er die Gedanken derer lesen, die einen der anderen Ringe trugen, und ihre Geschicke lenken.

            ich bin immernoch der meinung das nur tom bombadil dem ring widerstehen konnte. er hat ihn angezogen, doch der ring hatte keinerlei einfluß auf ihn. und etwas besonderes muss ja an einer so geheimnisumwogenen gestalt sein
            Soweit ich weiß, sagt auch Gandalf dass der Ring keine Macht über Tom Bombadil gewinnen könnte, er das Teil aber nicht nach Mordor bringen würde.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar

            Lädt...
            X