Drei Völker bekriegen sich! mmmhhh - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drei Völker bekriegen sich! mmmhhh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kithomer2346
    Na, wie schon gesagt, es gibt immer Leute, die irgendetwas interpretieren müssen.
    Eben. Hätte er die Elben, nur um auf Nummer Sicher zu gehen, als kleine Wesen mit haarigen und übergroßen Füßen darstellen sollen?

    Nein, ernsthaft: Wer sucht, der findet - und zwar in jedem literarischen Werk. Ob das immer so schlüssig ist, steht dann auf einem anderen Blatt.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      Also ehrlich....Herr der Ringe ist ein Fantasiewerk....in einem solchen rein der Fantasie entsprungenen Werk laufen nun einmal Wesen herum, die besser oder schlechter sind als andere. Soll man jetzt in jedem Fantasiewerk nach Rassismus suchen??? Wow da haben wir aber einiges zu tun. Ich würde sagen man sollte die Kirche im Dorf lassen.
      >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
      http://www.burg-kurzweyl.de.vu

      Kommentar


        #18
        aber ein definitiver punkt sagt doch das er den 2ten mit einbezogen hatt!

        die riesenadler retten se immer alle(er war rafpilot), die luftkavalerie halt
        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mugen
          die riesenadler retten se immer alle(er war rafpilot), die luftkavalerie halt
          Ach naja, ich weiß nicht.

          Die Uruk-Hai waren eine Armee (im zweiten Weltkrieg waren auch Streitkräfte beteiligt), die Nazgul schwarz angezogen (wie die SS), die Gefahr kommt aus dem Osten (die Sowjets)...

          Soll ich weitermachen? Wer will, findet immer Anklänge, seien sie noch so weit hergeholt.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sandswind
            ...Soll ich weitermachen? Wer will, findet immer Anklänge, seien sie noch so weit hergeholt.
            So sehe ich das auch.
            Ich muss sagen, dass mich dieses ganzen Vermutungen und angeblichen Parallelen nicht interessieren. Der Herr der Ringe ist einfach ein Spitzenwerk.
            Und das bleibt es für mich auch, egal, was man alles entecken kann, wenn man sucht.

            Kommentar


              #21
              Soll ich weitermachen? Wer will, findet immer Anklänge, seien sie noch so weit hergeholt.
              ich hab gesagt mit einbezogen weil das wahrscheinlich seine lieblinge waren, obv nun der zweite weltkrieg in vollen zügen einbezogen worde oder nicht ist unklar auf jedenfall ist es ein gutes stück fantasy epos!

              solche vergleich unf mutmaßungen sind einfach nur interessant.........
              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


              "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mugen
                solche vergleich unf mutmaßungen sind einfach nur interessant.........
                Ich weiß, und ich kann und will ja nichtmal ausschließen, daß Du recht hast. Die Gefahr, die dabei besteht ist allerdings, daß man dann am Ende wirklich viel zu viel rauslesen will. Tollkien hat ein Fantasy-Epos geschrieben, nicht den "Faust" oder "Macbeth", das muß man fairerweise auch mal sehen. Soooo ein literarisches Meisterwerk ist "Der Herr der Ringe" nämlich definitiv auch wieder nicht, daß man besonders viel interpretieren könnte. Es ist ein (sehr gutes) Stück Unterhaltung.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar

                Lädt...
                X