Ringefährten verlassen Mittelerde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ringefährten verlassen Mittelerde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ringefährten verlassen Mittelerde

    Nabend,

    eine Frage zum Herr der Ringe Film. Am Ende müssen alle Leute die mit dem Ring in Berührung kamen Mittelerde verlassen. Meine Frage: Warum? Hat das einen Symbolischen Wert oder steckt mehr dahinter.

    #2
    Zitat von Ichigo_Kurosaki
    Am Ende müssen alle Leute die mit dem Ring in Berührung kamen Mittelerde verlassen. Meine Frage: Warum? :
    Sie müssen nicht, sie dürfen! Die Elben verlassen sowieso alle Mittelerde, da das Zeitalter der Elben vorbei ist und jetzt die Menschen regieren. Gandalf kommt ohnehin aus Valinor, da er einer der Maiar ist. Seine Aufgabe war es, den Völkern beim Ringkrieg beizustehn und sie zu leiten. Die Aufgabe ist erfüllt, also geht er zurück. Und Frodo und Bilbo, haben sich diese Ehre sozusagen verdient, da sie die Bürde getragen haben und so der Sieg über Sauron erst möglich war.
    But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
    And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
    For a moment...

    Kommentar


      #3
      Gebe Kithomer2346 recht. Und ich glaube, auch Sam, der ja auch den ring getragen hat, wenn auch nur für eine kurze Weile, dann später mit einem eigens erbauten Schiff loszieht.

      Kommentar


        #4
        Warum sollte Sam losziehen ?
        Er hat doch Familie, soll er die einfach alleine lassen ?


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Sam bleibt in Mittelerde. Das Schiff auf dem Elrond, Galadriel, Gandalf etc. nach Valinor fahren, ist das letzte Schiff, das die grauen Anfuhrten Richtung Valinor verlässt. Danach gibt es keine Elben mehr in Mittelerde (auch Cirdan ist auf dem Schiff) und nur die können Valinor ansteuern.
          But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
          And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
          For a moment...

          Kommentar


            #6
            Unsinn, im Anhang steht, dass Sam sehr wohl über das Meer fuhr, ebenso, dass Legolas erst nach Aragorns Tod nach Valinor fuhr, dass viele Elben in Ithilien leben, usw... Die ganze Behauptung ist einfach Unsinn.

            Kommentar


              #7
              Boah, du hast wirklich Recht! Ich hab das gerade extra nochmal nachgeschlagen, weil ich mir echt sicher war! Aber es stimmt, Sam verlässt Mittelerde im Jahr 82 viertes Zeitalter, nach dem Tod seiner Frau. Nicht schlecht!
              But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
              And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
              For a moment...

              Kommentar


                #8
                Legolas baut sich schein Schiff auch selber, wenn er nach ARagorns Tod dann aufbricht. Bis dahin ist er viel mit Gimli umhergezogen.
                Nimmt er ihn nicht sogar mit nach Valinor?
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Steve Coal
                  Nimmt er ihn nicht sogar mit nach Valinor?

                  Das stimmt. Nach dem Tod Elessars gibt Gimli seine Herrschaft über Aglarond ab und zieht gemeinsam mit Legolas, in dessem grauen Schiff, zu den Unsterblichen Landen.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X