Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Tolkien-Bücher besitzt ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviele Tolkien-Bücher besitzt ihr?

    Hallo allerseits,

    wieviele Bücher von Tolkien oder zu Tolkien besitzt ihr? Es gibt da ja doch einiges.

    ~~~~~~~~~~

    Meine Sammlung besteht bisher aus:

    Der Herr der Ringe 1 - 3
    Die Anhänge
    Der kleine Hobbit
    Das Silmarillion
    Das Buch der Verschollenen Geschichten 1 + 2
    Nachrichten aus Mittelerde

    Das große Mittelerde-Lexikon (von Robert Foster)
    Das große Tolkien-Lexikon (von Friedhelm Schneidewind)
    Das Handbuch der Weisen von Mittelerde (von Wolfgang Krege)

    Gollum - Auf die Leinwand gezaubert (von Andy Serkis)
    Das Filmbuch zum Bakshi-Zeichentrickfilm

    ~~~~~~~~~~

    Den Herrn der Ringe habe ich in der alten Carroux-Übersetzung. Das Silmarillion besitze ich in deutsch und englisch (habs aber bisher nur auf Deutsch gelesen, Englisch kommt noch).

    Ich überlege noch, ob ich mir – zumindest teilweise – die History of Middle-Earth zulegen soll.

    Wie sieht eure Tolkien-Sammlung aus?

    Viele Grüße,
    Weyoun
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

  • #2
    Also ich habe (natürlich) Herr der Ringe I-III
    Die Anhänge
    Der Hobbit
    Das Silmarillion
    Das Handbuch der Weisen von Mittelerde
    Das Buch der verschollenen Geschichten I + II

    und noch diverse Bücher zum Film

    Kommentar


    • #3
      Ich habe gar keine
      Aber die 3 Herr der Ringe Bücher hab ich gelesen.
      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

      Kommentar


      • #4
        - LOTR English Version
        - HDR Deutsche Ausgabe
        - The Silmarillion English Version
        - Das Silmarillion Deutsch
        - The Hobbit - English
        - History of Middle-Earth V and XI
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Ich habe:

          Herr der Ringe I - III deutsch (Krege) und englisch (mit Anhängen)
          Das Silmarillion
          Das Buch der verschollenen Geschichten I und II
          Der Hobbit
          Tuor und seine Ankunft in Gondolin
          Briefe
          Die Ungeheuer und ihre Kritiker
          Roverandom

          Kommentar


          • #6
            Ich habe:
            Der Herr der Ringe 1-3
            Das Silmarillion
            Der kleine Hobbit

            Das reicht mir erst mal
            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

            Kommentar


            • #7
              Aw:hdr

              Meine Sammlung besteht im mom aus 5 Büchern:

              HDR 1-3 gebunden
              das Silmarilion deutsch
              und drei Bücher über Mittelerde(genaue TZitel weiß ich jetz nich)


              Major

              Kommentar


              • #8
                Ich besitze den Herr der Ringe in der gebundenen Ausgabe. Dann noch das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde und dann hab ich noch ein Tolkien-Lexikon.
                Demnächst leg ich mir mal Der kleine Hobbit zu.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                • #9
                  Herr der Ringe 1-3+Anhänge
                  Der kleine Hobbit
                  Nachrichten aus Mittelerde
                  Verschollene Geschichten von Mittelerde 1+2
                  Silmarillion
                  Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                  Für alle, die Mathe mögen

                  Kommentar


                  • #10
                    Herr der Ringe 1 - 3 inklusive. Anhänge in einem schönen, dicken, roten Buch
                    Passend dazu der kleine Hobbit in blau
                    Und das Silmarillion in grün

                    Nachrichten aus Mittelerde und Verschollene Geschichten von Mittelerde fehlen mir leider noch. Außerdem will ich die Bücher auch in der Carroux-Übersetzung haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zwischen-Fazit: Die meisten Leute scheinen die drei Standard-Werke von Tolkien zu besitzen: Herr der Ringe, Hobbit, Silmarillion.

                      Ich lese z. Zt. gerade zum ersten Mal die Krege-Übersetzung des HdR (hab sie mir ausgeliehen), um mal einen Vergleich zu ziehen, und ich muß sagen: die alte Carroux-Übersetzung gefällt mir besser! Die neue ist zu modern, zu umgangssprachlich. Dieses Siezen und "Chef"... brrr....

                      Habt ihr die Carroux- oder die Krege-Übersetzung des HdR?
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo ihr`s,

                        meine Ring-Bücher (&Co ),

                        Die Trilogie in der neuen Übersetzung (ein Geschenk meiner Lebensgefährtin), und der alten (Flohmarkteigenkauf)

                        Der Hobbit (neuere DTV-Ausgabe, Geburtstagsgeschenk einer Freundin)

                        Das grosse Mittelerde-Lexikon, Das grosse Tolkien-Lexikon, Anhänge und Register, HdR -Die zwei Türme- "Die Erschaffung eines Filmkunstwerks-",
                        "Die zwei Türme" & "Die Rückkehr des Königs" - Fotos aus Mittelerde-Bände,
                        (bin aber nur "Mitbesitzer", da diese meiner Lebensgefährtin gehören (is`aber eh wurscht, denn sie liest meins, und ich lese ihres, also gehören uns unsere Bücher zusammen )

                        SPACE VIEW FANTASY -Hinter den Kulissen von "Die Rückkehr des Königs" &
                        TOLKIEN -Eine illustrierte Enzyklopädie- (Geschenke von mir an meine Lebesgefährtin)

                        GOLLUM -Auf die Leinwand gezaubert- ("Mein [SCHATZZZZ] )
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab die Krege-Übersetzung und ich find sie bis auf den "Chef" und andere Kleinigkeiten nicht sooo schlimm. Allerdings kann ich noch keinen Vergleich zur Carroux-Übersetzung ziehen. Von der Carroux-Übersetzung habe ich mir aber auch schon sagen lassen, das sie trocken sei. Daher rechne ich damit, das mein Fazit so ausfallen wird, das die ideale Übersetzung das Beste aus beiden Versionen vereinen würde.

                          Die Krege-Übersetzung des Hobbits empfinde ich hingegen als unerträglich. Hab kürzlich angefangen, mich mal wieder vom Silmarillion über den Hobbit zum Herrn der Ringe voran zu lesen, aber nach einem Drittel des Hobbits war es nicht mehr zu ertragen. Hab den Hovvit zuvor in der Krege-Fassung einmal gelesen, mit Schmerzen zwar, aber es ging.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab' die Carroux-Version, die mir auch vom Aussehen mehr gefällt. Das war irgendwie mein Hauptentscheidgrund beim Kauf. Jahre später habe ich dann mal in die Krege-Version geblickt... und bereute meinen Kauf nie!
                            "Die Säuberung des Auenlands"
                            Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                            Für alle, die Mathe mögen

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich hab:
                              Die Triologie(neue übersetzung)
                              Das Silmarillon
                              Der Hobbit
                              Das Buch der verschollenen Geschichten I+II
                              Handbuch der Weisen von Mittelerde

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X