Herr der Ringe Fortsetzung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Fortsetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine Verfilmung vom "Hobbit" dürfte deswegen schon kein Kinderfilm werden, weil man damit nicht die breite Zuschauermasse ansprechen würde. Einen gewissen Anspruch sollte der Film schon erheben.

    Deswegen stelle ich es mir nicht einfach vor, ein passendes und gutes Drehbuch nach diesem Roman zu schreiben.

    Toll wäre natürlich auch eine Verfilmung des "Silmarillion". DAS wäre mal eine Herausforderung! Wird aber - sehr wahrscheinlich - nie passieren, genauso wenig wie es jemals eine HdR-Fortsetzung geben wird. Aber man darf ja träumen .
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #17
      Ich glaub auch nicht unbedingt das der Hobbit ohne Altersbeschränkung freigegeben würde. Ich denke da nur daran wie Gandalf den Ork-Häuptling "durchschneidet", oder an die Schlacht gegen die Ork-Armee.

      Eine Verfilmung des Silmarillion fänd ich auch sehr gut.
      Er müsste dann wohl aus mehreren einzelnen Geschichten bestehen,
      bei denen halt immer neue Charaktere kommen und gehen.(Ausser natürlich die Valar, Morgoth usw.)
      Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
      Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
      Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

      Kommentar


        #18
        Warum kinderfilm???Man sieht das ja auch an dem kampf mit dem drachen oder denn trollen....naja ich wueder mir denn film auf jedenfall angucken!
        Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

        Bleieb doch da......hehe

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr. Christian Schneider Beitrag anzeigen
          Warum kinderfilm???Man sieht das ja auch an dem kampf mit dem drachen oder denn trollen....naja ich wueder mir denn film auf jedenfall angucken!
          Der Hobbit ist (eigentlich) ein Kinderbuch.
          Und wenn ein Kinderbuch verfilmt wird hat man halt einen Kinderfilm.
          Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
          Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
          Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

          Kommentar


            #20
            mhh das das ich gelesen habe war bnich grad kinderbuch fande ich.....^^ mhh kann aber sien waeil das schon länger her ist das ich das gelesen habe ....aber im film kann man die schlachten und käpfe ja nen bissel heftiger gestaltebn!
            Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

            Bleieb doch da......hehe

            Kommentar


              #21
              Zitat von Morgoth Beitrag anzeigen
              Der Hobbit ist (eigentlich) ein Kinderbuch.
              Und wenn ein Kinderbuch verfilmt wird hat man halt einen Kinderfilm.
              Stimmt schon, dass der Hobbit als Kinderbuch geschrieben wurde.
              Aber ich glaube kaum dass den PJ deshalb kindgerechter als es sein muss verfilmt. (Wenn er es denn überhaupt macht!)
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #22
                Nach dem fulminanten Erfolg von HdR hat PJ auch versucht die Rechte zu der kleine Hobbit zu bekommen.

                Das ist natürlich keine leichte Sache, da die sehr verstreut sind, nach meiner letzten Info her.
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                  #23
                  So im Netz mal rum gestöbert und dieses hier gefunden

                  Has the red tape come unstuck long enough for Peter Jackson and New Line to make the much-hankered-for "Lord of the Rings" prequel, "The Hobbit"? Quite possibly.
                  A spy for TheOneRing.net was recently in the New York offices of New Line Cinema and clearly saw 'The Hobbit' on the film schedule for 2007.
                  "Please leave my email anonymous as I have some very exciting news to report. I was in New Line's NY offices to discuss upcoming projects when I clearly saw something very intriguing on a year planner. 'The Hobbit' was clearly marked on what looked like July 2007. I couldn't exactly take a moment to investigate the calendar with my audience in the room, but it definitely said 'The Hobbit'. Lets hope this is a PJ project!"
                  This does fit in with recent rumours suggesting that the WETA workship has indeed begun work on "The Hobbit".
                  Peter Jackson has always been keen to make the LOTR prequel, but has stressed time and time again that they are complex legal issues that have to be handled before any such film can happen. In short - though New Line has the rights to make the film, MGM have the power to distribute it.
                  "I think there is probably a will and a desire to try and get it made. But I think it's gonna be a lot of lawyers sitting in a room trying to thrash out a deal before it will ever happen", Jackson said last year.
                  If the rumour is to believed, it would seem such a partnership may have been agreed on.
                  "I'd be interested in doing it because I think it would give continuity to the overall chapter", the ever-thinning director said.
                  Last year, Jackson mentioned a possible 2008 or 2009 release date for such a film, if they could work it out. "Three or four years would be accurate, I would say".
                  If "The Hobbit" happens - and again, Jackson said it will feature most of the same cast from the previous movies, including Liv Tyler - it’ll fix on the hobbit Bilbo Baggins (played by Ian Holm in the previous films) as he travels across the lands of Middle-earth with a band of Dwarves and a wizard named Gandalf on a quest to restore a dwarven kingdom and a great treasure stolen by the dragon, Smaug.
                  Mal schauen was des bringt, oder ob es wirklich die Sache in Gang bringen
                  Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                  Profiler-Liste

                  Kommentar


                    #24
                    J.R.R. Tolkien hat selbst gesagt, dass "Hobbit" eigentlich kein Kinderbuch sein sollte...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                      Eine Fortsetzung müßte ja nicht zwangsläufig "Herr der Ringe" oder überhaupt "Ringe" im Titel haben. Es müßte auch nicht wieder um Ringe gehen. Eine weitere Geschichte in Mittelerde halt. Arda ist groß, da gibts viele Möglichkeiten .
                      Das würde mich auch interessieren. Eine umfangreiche und spannende Geschichte, die in einem anderen Teil von Mittelerde spielt und durchweg mit neuen Charakteren aufwartet - das könnte ein sicherer Erfolg werden.
                      Die Idee mit der Verfilmung des "kleinen Hobbit" ist zwar nett, aber ein Kracher von der Dimension eines "Herrn der Ringe" mit seinen 650 Minuten Netto-Spielzeit ist nicht zu erwarten, sondern vielmehr eine freundliche Zugabe.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                        Das würde mich auch interessieren. Eine umfangreiche und spannende Geschichte, die in einem anderen Teil von Mittelerde spielt und durchweg mit neuen Charakteren aufwartet - das könnte ein sicherer Erfolg werden.
                        Die Idee mit der Verfilmung des "kleinen Hobbit" ist zwar nett, aber ein Kracher von der Dimension eines "Herrn der Ringe" mit seinen 650 Minuten Netto-Spielzeit ist nicht zu erwarten, sondern vielmehr eine freundliche Zugabe.
                        das war fast zu erwaten denn so actiongeladen is "Der kleine Hobbit" auch nicht auser an denn stellen wo die gegen die trollen käpfen /gegen denn drachen und mit der spinne war da glaub ich auch noch was....^^
                        Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                        Bleieb doch da......hehe

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht kommt er ja wirklich bald raus:Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit
                          Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                          Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                          Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                          Kommentar


                            #28
                            Allgemein würde ich alles tun um eine Fortsetzung von Herr der Ringe zu erleben, aber ich glaube die wäre nicht so gut wie die anderen, denn was könnte man noch anderes in dem Zusammenhang mit Mittelerde bringen, viele der Hauptcharaktere sind tot oder in die unssterblichen Lande gezogen, alle Ringe sind vernichtet, und das Böse? Ohne das ist es doch auch langweilig.
                            Es gibt kein Begräbnis, solange die Leiche noch lebt!
                            "Lasst uns Orks jagen!"

                            Kommentar


                              #29
                              @Dùanya
                              Meiner bescheidenen Herr-der-Ringe-Laien-Meinung nach könnte es auch ohne Ringe das Böse noch geben.
                              Die Hauptcharaktere sind ja nicht alle verschwunden, und aus dem Rest könnte man ja immer noch eine spannende Geschichte machen.
                              Solange Aragorn dabei ist *zw*...
                              Man könnte ja beispielsweise auch erzählen, wie Legolas und Gimli ihre Reise antreten oder ähnliches.
                              Ich finde Mittelerde bietet grundsätzlich einen guten Grundstein für weitere Geschichten.
                              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                              Gene Roddenberry

                              Kommentar


                                #30
                                Finde ich auch man könnte so viel noch erzählen bsp ueber die Korsare oder über die Nazugul^^ und viele mehr!!
                                Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                                Bleieb doch da......hehe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X