Herr der Ringe Fortsetzung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Fortsetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eure Wünsche nach einer Fortsetzung in allen Ehren, aber das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein dass ihr wirklich jetzt eine neue Geschichte veröffentlicht haben wollt!

    Viele haben den Wunsch weitere Geschichten zu erfahren, ich ja auch, aber ich würde niemals ernsthaft eine Weitere geschichte aus dem HdR-Unviersum haben wollen, die nicht von J.R.R. Tolkien selbst stammt. Und damit hat sich diese Sache eigentlich erledigt.
    Denn kein anderer wäre sinnvoller weise als Autor in Betracht zu ziehen.

    Sicherlich gibt es noch so viele Aspekte der Geschichte die erzählenswert wären aber was ist denn eine Geschichte wert, die von irgendeinem anderen Autor geschrieben wurde.
    Man möchte ja als Fan auch nicht dass irgendjemand anderer Harry Potter Bücher schreibt als JKR.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #32
      hm, allen, die mehr haben wollen, den ist doch eigentlich mit den Büchern "Die Zwerge" , "Die Orks" ....usw. gedient, oder?

      hier mal der amazonlink

      das ist zwar nur angelehnt an Tolkien, aber immerhin
      selbst der Normalste ist unter Nerds ein Sonderling

      Kommentar


        #33
        Zitat von Doc Smokey McBottle Beitrag anzeigen
        hm, allen, die mehr haben wollen, den ist doch eigentlich mit den Büchern "Die Zwerge" , "Die Orks" ....usw. gedient, oder?

        hier mal der amazonlink

        das ist zwar nur angelehnt an Tolkien, aber immerhin
        "dass die Magie des Drachen auch die Orks verzaubert: Sie verwandeln sich in eine militärische Elite-Truppe, der irdisches Gerät wie Panzerfäuste und Hubschrauber zur Verfügung steht. Und nichts wird für die Orks und ihre Gegner mehr sein, wie es war …"

        Also als ich DAS grad in der einen Buch-Rezension gelesen hab, reichts mir eigentlich scho...Panzerfäuste und Hubschrauber?! Was noch? Taucht Pam noch auf und gibt sich dem Ork-Häuptling hin?!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
          "dass die Magie des Drachen auch die Orks verzaubert: Sie verwandeln sich in eine militärische Elite-Truppe, der irdisches Gerät wie Panzerfäuste und Hubschrauber zur Verfügung steht. Und nichts wird für die Orks und ihre Gegner mehr sein, wie es war …"

          Also als ich DAS grad in der einen Buch-Rezension gelesen hab, reichts mir eigentlich scho...Panzerfäuste und Hubschrauber?! Was noch? Taucht Pam noch auf und gibt sich dem Ork-Häuptling hin?!
          Das habe ich noch nicht einmal gelesen.
          Mir hat schon der Titel "Die Elfen" gereicht.
          Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
          Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
          Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

          Kommentar


            #35
            also ich bin für keine Fortsetzung.
            die ganze H.d.R. - Sache ist n einmaliges Ding und sollte nicht noch weiter ausgeschlachtet werden.

            es ist gut so wies ist und das reicht.
            Die Schwarz-Gelbe Invasion geht weiter !!!!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
              "dass die Magie des Drachen auch die Orks verzaubert: Sie verwandeln sich in eine militärische Elite-Truppe, der irdisches Gerät wie Panzerfäuste und Hubschrauber zur Verfügung steht. Und nichts wird für die Orks und ihre Gegner mehr sein, wie es war …"

              Also als ich DAS grad in der einen Buch-Rezension gelesen hab, reichts mir eigentlich scho...Panzerfäuste und Hubschrauber?! Was noch? Taucht Pam noch auf und gibt sich dem Ork-Häuptling hin?!
              Alter, das hab ich auch nich gelesen....
              das geht natürlich garnich...
              selbst der Normalste ist unter Nerds ein Sonderling

              Kommentar


                #37
                Die Triologie war einfach zu gut für eine Fortsetzung....

                Aber mich würde schon interessieren, wie es mit Frodo weiter gegangen ist...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #38
                  Na Frodo ist mit zu den grauen Anfurten und lebte dort Glücklich bis zu seinem natürlichen Ende
                  Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                  Profiler-Liste

                  Kommentar


                    #39
                    Irgendwann muss Schluss sein und darum bin ich gegen eine Fortsetzung von LotR. Die Geschichte ging immerhin nur um den Ring Saurons und beeinhaltete weder das Leben der Helden vor dem Beginn des Ringkrieges noch danach. Somit endete Professor Tolkiens Erzählung mit der Vernichtung des Ringes und damit hatte die Geschichte ein Ende gefunden. Eine Weitererzählung wäre in meinen Augen sehr unsinnig und nicht vertretbar.
                    >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                    http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                    Kommentar


                      #40
                      Da gebe ich dir unweigerlich recht, Leia.

                      Wenn man das Buch gelesen hat, bekommt ja noch einen Abschluss im Anhang. Was jetzt grundsätzlich danach passiert ist.

                      Aber von einer Fortsetzung, halte ich net viel. Drei bzw. ein Film (da ich ihn als ganzen sehe) reichen vollkommen
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                      Profiler-Liste

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        Ich stehe einer HdR-Fortsetzung auch eher kritisch gegenüber, wäre allerdings sehr dafür den kleinen Hobbit oder das Silmarillon zu verfilmen. Vor allem da ich auch der Meinung bin, dass man den Hobbit recht gut in ein Drehbuch adaptieren könnte das nicht nur Kinder anspricht und das Silmarillon ist sowieso nichts für Kinder. Hier wäre eine Filmvision aber generell schwierig zu verwirklichen.

                        Um nochmal auf eine Fortsetzung zu sprechen zu kommen: Es gibt immer noch über 10000 unveröffentlichte Manuskriptseiten. Und Werke die Tolkien als nicht gut genug für eine Veröffentlichung ansah würden viele andere Autoren immer noch als beste Arbeit ihres Lebens einordnen, aber Tolkien war halt ein Perfektionist und es gibt brillante Werke die erst nach dem Tod Tolkien herausgegeben wurden. Und das Tolkien an einer Fortsetzung vom HdR gearbeitet hat ist bekannt.

                        Allerdings könnte Christopher Tolkien, der Sohn von J.R.R., grosse Probleme machen. Er wacht schon immer mit Argusaugen über das Werk seines Vaters und steht weiteren Verfilmungen sehr skeptisch gegenüber, da er vom Jacksons Realverfilmung genauso wie von dem Zeichentrickfilm den es schon länger gibt bitter enttäuscht wurde. Und auch wenn er schon über 80 ist (geboren im November 1924) ist nicht abzusehen, dass die nächsten Generationen der Tolkien-Familie eine andere Haltung einnehmen würden.

                        DWD
                        Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hab im Internet etwas von einer Fortsetzung vom Herr der Ringe mit dem Namen "The one returns" gelesen. Es geht um einen Nachfolger Saurons, der mit einem dunklen Diener das Böse wieder nach Mittelerde tragen möchte. Dazu schmiedet er einen Handschuh aus dem gleischen Metall, wie das, aus dem der Eine Ring geschmiedet wurde(...) und greift Mittelerde mit seinen Armeen an. Doch Gandalf reist durch die Zeit und verhindert die Schmiedung dieses Handschuhs...
                          Zuletzt geändert von Der Hexenkönig von Tauplitz; 20.04.2007, 19:24.

                          Kommentar


                            #43
                            In Teil zwei stellt Gandalf dann fest, dass durch seine Zeitreise eine Parallelwelt entstanden ist, in der Saurons Erbe den Krieg gewonnen hat. Diese Welt möchte er natürlich auch retten...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Der Hexenkönig von Tauplitz Beitrag anzeigen
                              Ich hab im Internet etwas von einer Fortsetzung vom Herr der Ringe mit dem Namen "The one returns" gelesen. Es geht um einen Nachfolger Saurons, der mit einem dunklen Diener das Böse wieder nach Mittelerde tragen möchte. Dazu schmiedet er einen Handschuh aus dem gleischen Metall, wie das, aus dem der Eine Ring geschmiedet wurde(...) und greift Mittelerde mit seinen Armeen an. Doch Gandalf reist durch die Zeit und verhindert die Schmiedung dieses Handschuhs...
                              Zitat von Der Hexenkönig von Tauplitz Beitrag anzeigen
                              In Teil zwei stellt Gandalf dann fest, dass durch seine Zeitreise eine Parallelwelt entstanden ist, in der Saurons Erbe den Krieg gewonnen hat. Diese Welt möchte er natürlich auch retten...
                              Ähm, der erste April ist aber schon lange vorbei!
                              Das klingt ja derart albern, das kann nur ein Aprilscherz gewesen sein!

                              Und wenns eine ernste Idee war dann ist sie derart mieß, das gibts gar nicht.
                              Könnte Gandalf durch die Zeit reisen hätte er damit schon den Ganzen HDR Plot aushebeln und überflüssig machen können. => Ziemlicher Schwachsinn!
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #45


                                Der kleine Hobbit ist wie ein Kinderbuch geschrieben. Das merkt man ja auch schon an der Art, wie der Erzähler mit dem Leser kommuniziert.

                                Was nun eine Fortsetzung angeht.
                                Der kleine Hobbit gehört zu den von mir am häufigsten gelesenen Büchern überhaupt. Den lese ich eigentlich jedes Jahr mal.
                                Und wenn ich den genau lese, dann gibt der Erzähler immer wieder Hinweise auf unsere Zeit.
                                So wird z.B. erwähnt, daß eine Menge der Maschinen die heute die Erde verändern von den Orks geschaffen wurden. Panzerfäuste und Hubschrauber in den Händen der Orks wären da durchaus im Sinne des Kleinen Hobbit.




                                Der Ringkrieg ist nur ein kleiner Teil des Jahrtausendwerkes Silmarillion. Daher braucht man wohl kaum Ringe um die Geschichte fortzusetzen.


                                Tolkiens Werk gehört zu den großen Werken der Weltgeschichte.
                                Ich, und das werden spätere Generationen wohl auch tun, stelle es in eine Reihe mit
                                der Ilias
                                Dem Nibelungenlied
                                Dem Mahabarata
                                Gilgameschepos und anderen.

                                Ob die alle von jeweils nur einem Autor stammen?

                                Keine Ahnung, aber ich denke mal es wird wohl Versuche geben die Geschichte fortzusetzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X