Herr der Ringe Fortsetzung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Fortsetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es gibt jetzt eine Neuerscheinung, die zwar nicht direkt von Tolkien stammt, aber aus seinen Aufzeichnungen zusammengesetzt wurde, und zwar von seinem Sohn.

    Die Kinder Húrins heißt das Werk.

    Es ist zwar nicht direkt eine Herr der Ringe Fortsetzung, aber immerhin mal etwas Neues zu lesen...

    Hat es einer von euch schon?

    Amazon.de: Die Kinder Hurins

    Kommentar


      #47
      Ich habe es nicht, aber zwei andere Versionen der selben Geschichte (die aber eher wie eine Abhandlung dargestellt werden, nicht immer wirklich wie ein Buch). Ist recht nett, aber die größte Geschichte in Tolkiens Universum bleibt einfach der Ringkrieg.

      Kommentar


        #48
        "The one returns" gibt's aber wirklich, einfach nur bei Google "Der Herr der Ringe - Fortsetzung" eingeben, und schon hat man's.
        Ich hätte da auch eine Idee für eine Fortsetzung:
        Da er der mächtigste der Nazgûl ist, hat der Hexenkönig von Angmar die Vernichtung des Einen Rings überlebt. Er kehrt nach Mordor zurück, wo er sich mit den überlebenden Orks und Saurons Mund zusammentut. Er arbeitet einige Jahre lang versteckt, sodass Gondor nichts merkt, und sichert sich die Macht über Harad, Rhûn und Umbar, indem er den Königen dort seine Morgulklinge ins Herz rammt. Dasselbe macht er auch mit Saurons Mund, und so werden sie zu den neuen Nazgûl, den schwarzen Rittern. Als Aragorn und Eomer dann ihren Krieg gegen die Ostlinge beginnen, greift der Hexenkönig ein. Er befestigt den Pass nahe dem Ephel Duath so, dass die Armee nicht mehr vorbeikann, und dann greift er Mittelerde an...

        Kommentar


          #49
          Fände ich auch nicht wirklich gut. Einen Krieg gegen den Hexenkönig von Angmar gab es ja bereits schon und dass der nochmal zurückkommt, würde einfach die ganze Atmosphäre zerstören.

          Kommentar


            #50


            Der Hexenkönig von Angmar ist durch einige der wenigen Klingen gestorben, die ihm wirklich gefährlich werden konnten. Steht so sinngemäß im Herrn der Ringe. Ich glaube Gandalf sagte, als er an der Stelle ankam, an der Eowyn lag, daß er, der diese Klinge herstellte, stolz wäre auf diese Tat.

            Das Buch kenn ich nicht.


            Ich kenne die Geschichte der Kinder Hurins. hab ich sogar zweimal, das Buch.

            Kommentar


              #51
              Zitat von SIEGMAR Beitrag anzeigen


              Der Hexenkönig von Angmar ist durch einige der wenigen Klingen gestorben, die ihm wirklich gefährlich werden konnten. Steht so sinngemäß im Herrn der Ringe. Ich glaube Gandalf sagte, als er an der Stelle ankam, an der Eowyn lag, daß er, der diese Klinge herstellte, stolz wäre auf diese Tat.
              Oh, das hab ich wohl überlesen...

              Wie wär's denn damit?:
              Sauron wurde durch die Vernichtung des Einen Rings nicht getötet, sondern nur so stark geschwächt, dass er für die Freien Völker Mittelerdes keine Bedrohung mehr darstellte. Da Sauron keine Macht mehr hatte, gehorchten ihm die Orks nicht mehr, nur Saurons Mund, sein treuester Diener, hielt noch zu ihm. Diesem gab Sauron einen besonderen Auftrag: Er soll den Zwergenring Durins aus Dol Guldur zurückholen, damit Sauron wenigstens einen Teil seiner früheren Macht wiedererlangt...

              P.S.: Durins Ring wurde von den Elben, nicht von Sauron geschmiedet und so auch nicht mit der Vernichtung des Einen Rings zerstört. Der Ring wurde Durin III. in Dol Guldur abgenommen, welches nach dem Ringkrieg von Thranduils und Galadriels Armeen zersrört wurde.

              Kommentar


                #52

                Tschuldigung hab noch mal nachgelesen.
                In meiner Ausgabe steht auf Seite 131 unten der Absatz, in dem der Erzähler (nicht Gandalf) das sagt.

                So endete das Schwert von den Hügelgräberhöhlen, das Werk von Westernis.
                ...
                Keine andere Klinge, und wäre sie auch von mächtigeren Händen geführt worden, hätte diesem Feind eine so schmerzhafte Wunde zufügen, in sein nicht totes Fleisch eindringen und den Zauber brechen können, der seine unsichtbaren Sehnen mit seinem Willen verband.

                Kommentar


                  #53
                  Ne gute Idee wäre ja ein Buch, in dem über die Reisen der Blauen Istari Alatar und Pallando geschrieben wird, über die wird ja nichts gesagt.
                  Das Einzige was man von denen weiß ist, dass sie in den Osten Mittelerdes gegangen sind und ihre Aufgabe, die Menschen dort gegen Sauron zu unterstützen, fehlgeschlagen ist

                  [/color][/size]
                  Zitat von SIEGMAR Beitrag anzeigen

                  Tschuldigung hab noch mal nachgelesen.
                  In meiner Ausgabe steht auf Seite 131 unten der Absatz, in dem der Erzähler (nicht Gandalf) das sagt.

                  So endete das Schwert von den Hügelgräberhöhlen, das Werk von Westernis.
                  ...
                  Tut mir leid, aber das Schwert der Hügelgräberhöhlen war das Schwert von Merry, das er dem Hexenkönig in die Kniekehle gerammt hat. Er hat es mitgenommen, nachdem er, Pippin, Frodo und Sam von Tom Bombadil aus den Hügelgräbern gerettet worden sind.

                  Kommentar


                    #54
                    Das mit Durins Ring wird auch nicht klappen, denn warum sollte dieser noch Macht haben, wenn die Drei Elbenringe ihre auch verloren haben?

                    Kommentar


                      #55
                      Da hast du auch wieder recht, doch es wäre möglich, dass der Hexenkönig von Angmar überlebt hätte, da Eowyns Schwert nur ein "normales" Schwert war. "Fallen" kann man ja auch als besiegt werden deuten.

                      Kommentar


                        #56
                        a new shadow (fortsetzung von HdR)

                        Hallo morgoth ich habe eine weitere gute idee für ein vortsetzung von dhdr :
                        prolog:
                        Morgoth ,manwe(sein bruder),manwes söhne sauron der maia und denedis sind
                        morphils(eine mächtige rasse die ihre gestalt ändern kann und meistens im norden der arda wohnen).Denedis hat zweisóhne terron und renidis.
                        handlung:
                        Es passiert 1. zeitalter nach dem ring krieg horden von ork´s aus der dunklen insel esofa stürmen in mittel erde ein , rohans volk wurde schon vernichtet doch der könig von gondor , Eldarian,sohn von aragon und arwen (in der sindarin sprache wird er Ârwethon gennant)reitet mit den Morphil Rênidis ,neffe saurons zu den grauen anfurten, und segeln in richtung westen nach Valinor und neu numenor wo sie den alten weissen rat ausuchen ,den
                        Rênidis bruder Terron strebt nach der macht di arda zu beherschen ,den er hat macht über die Esofa Orks und den alten Balrogs von Melkkor auserdem will Terron ihn selbst,melkkor , wieder befreien. der weisse rat und die Valar
                        beschliessen die weise arme in den krieg gegen terron zu schicken.
                        Soooo! den rest muss ich noch erfinden (Leo,15 jahre)


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Renidis der morphil schrieb nach 2 Minuten und 18 Sekunden:

                        Hallo morgoth ich habe eine weitere gute idee für ein vortsetzung von dhdr :
                        prolog:
                        Morgoth ,manwe(sein bruder),manwes söhne sauron der maia und denedis sind
                        morphils(eine mächtige rasse die ihre gestalt ändern kann und meistens im norden der arda wohnen).Denedis hat zweisóhne terron und renidis.
                        handlung:
                        Es passiert 1. zeitalter nach dem ring krieg horden von ork´s aus der dunklen insel esofa stürmen in mittel erde ein , rohans volk wurde schon vernichtet doch der könig von gondor , Eldarian,sohn von aragon und arwen (in der sindarin sprache wird er Ârwethon gennant)reitet mit den Morphil Rênidis ,neffe saurons zu den grauen anfurten, und segeln in richtung westen nach Valinor und neu numenor wo sie den alten weissen rat ausuchen ,den
                        Rênidis bruder Terron strebt nach der macht di arda zu beherschen ,den er hat macht über die Esofa Orks und den alten Balrogs von Melkkor auserdem will Terron ihn selbst,melkkor , wieder befreien. der weisse rat und die Valar
                        beschliessen die weise arme in den krieg gegen terron zu schicken.
                        Soooo! den rest muss ich noch erfinden (Leo,15 jahre)
                        Zuletzt geändert von Renidis der morphil; 27.06.2007, 16:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          #57
                          Originelle Idee. Ich glaube, ich muss mal Silmarion lesen, die Hälfte der Figuren und Orte kenne ich nicht einmal.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hab da jetzt ne ganz blöde Idee:

                            Da die große Spinne Kankra in Cirith Ungol keine Beute mehr macht, geht sie in den Düsterwald und läßt sich in den Trümmern Dol Guldurs, welches von Galadriel zerstört wurde, nieder. Nach einigen Tagen fängt sie dort Saurons Mund, welcher gehofft hatte, in Dol Guldur noch einige Diener Saurons zu finden. Saurons Mund erkennt Kankra als die Tochter der Maiar Ungoliant und bietet ihr an, sie in den Künstender dunklen Magie zu unterrichten, dafür dass sie ihn freilässt. Von ihm lernt Kankra, Licht zu verschlingen und für dunkle Zauber zu verwenden. Mithilfe ihrer Kinder fängt Kankra einige Elben, nach derem reinen Licht sie giert. Saurons Mund beansprucht jedoch den Elbenprinzen Legolas für sich und benutzt ihn dazu, eine neue Rasse, halb Spinne halb Elb zu züchten. Legolas gelingt zwar die Flucht, doch Saurons Mund hatte da schon begonnen, seine Spinnenelben zu züchten. Legolas geht nach Minas Tirith und warnt König Elessar (Aragorn), doch dieser sieht keine Gefahr für die Menschen. 2 Jahre später greifen die Spinnenelben Rohan an...

                            Kommentar


                              #59
                              Ganz gute idee, leider kann die Hälfte nicht stimmen, aber egal . Würde mich auf eine Fortsetzung freuen (Auch wenn sie nicht kommen wird)

                              Kommentar


                                #60
                                originel auch deine geschichte hexenkönig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X