Fortsetzung von Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortsetzung von Herr der Ringe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kommen da nicht auch Sauron, Beren und Luthien vor?
    Da könnte man ja ein Drama aus der Liebe von Beren und Luthien machen, und Sauron spielt da ja auch keine unwichtige Rolle...

    Kommentar


      #17
      Zitat von SIEGMAR Beitrag anzeigen
      Tolkien hat viel geschrieben. Daß er eine Fortsetzung geplant hatte, glaube ich nicht. Zumindest habe ich nie was davon gehört. Aber ich könnte mir vorstellen, daß da noch Manuskripte rumliegen, die ihrer Entdeckung, oder Einordnung harren.
      Der einzige, der das sagen könnte, wäre wohl Christopher Tolkien, der dahingehend das Erbe seines Vaters verwaltet.

      Es gäbe am Anfang zwar eine langsamen Einstieg mit Illuvatar und der Melodie.
      Den Anfang könnte man ähnlich gestalten wie im Prolog zu "Die Gefährten". Man könnte sogar Galadriel wieder als Erzählerin nehmen, schließlich war sie schon im Ersten Zeitalter in Valinor dabei.

      Aber die folgenden Schlachten mit Melkor oder eben um die Silmaril gäben schon eine Menge "Massentauglichen" Stoff her.
      Schlachten, die ich sogar noch gewaltiger und epischer als im HdR finde.

      Zitat von Der Hexenkönig von Tauplitz Beitrag anzeigen
      Kommen da nicht auch Sauron, Beren und Luthien vor?
      Ja. Es gibt ein ganzes Kapitel, das sich nur um Beren und Lúthien dreht.

      Eher verfilmbar als das Silmarillion wäre vielleicht "Die Kinder Húrins", das Buch, das vor kurzem erschienen ist.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        Das Silmarillion bietet Stoff genug für etliche Filme. Der Vorteil dabei wäre, dass die Geschichten nicht so detailliert ausgearbeitet sind wie beim Herrn der Ringe.
        Ein Regisseur hätte sehr viele Freiheiten, ohne sich mit den Hardcore-Fans streiten zu müssen, was die Umsetzung angeht.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #19
          Ich hab mal ne frage was geschieht nach der ganzen hdr geschichte mit aragon, arven, gandalf , legolas, gimli, eowen was machen die alle danach weis man da was ?


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Linibunny schrieb nach 2 Minuten und 18 Sekunden:

          hallo
          Zuletzt geändert von Linibunny; 04.01.2009, 20:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #20
            Ja man weiß was mit denen passiert.
            Hab ein Herr der Ringe Lexikon bei nem Freund gesehen, da steht jede der von dir genannten Personen drin und da wird auch beschrieben was sie machen.
            Das ist ein offiziell genehmigtes Buch, von daher geh ich mal davon aus dass es eine Zusammenfassung von dem ist was in den drei Büchern steht (HDR, Hobbit, Silmarillion)

            Was ich noch weiß ist folgendes:
            Aragorn stirbt mit über 250 Jahren nachdem er ein neues Zeitalter des Freidens eingeleutet hat.
            Gandalf ist ja wie man aus dem Film kennt mit den Elfen nach Valinor gegangen.
            Legolas und Gimli ziehen gemeinsam durch die Welt, und am Ende fahren auch sie nach Valinor.
            Eowen wird wohl einfach alt und sterben.
            Arwen weiß ich net, deren Rolle in den Büchern ist ja auch etwas anders als in den Filmen.

            Alles ohne garantie auf Richtigkeit...
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #21
              In der Sammler-Edition in meinem Regal zuhause stehen auch ein paar Sachen. Dass Arwen, da sie ja nun sterblich ist, nach Aragorn stirbt zum Beispiel. Beide liegen in Gondor begraben, in der neu aufgebauten (da von Denethor verwüsteten) Gräberflucht.

              Auch Pippin liegt dort, wenn ich mich richtig erinnere. Der wurde ja dann Thain seiner Familie und reiste mit dem Roten Buch nach Gondor. Der Herr der Ringe ist ja ein Auszug aus dem "Roten Buch der Westmark".

              Was die Fortsetzung angeht: kommt da jetzt noch was oder wurde das Projekt gecancelled?
              Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

              Kommentar


                #22
                Bis dato ist nur eines sicher:
                Es wird 2 Filme geben. Einmal den Hobbit und einen mit dem die Lücke zwischen dem Hobbit und den Gefährten geschlossen wird.

                Mehr ist nicht bestätigt.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  ???
                  Klingt, als ob der Hobbit 2-geteilt werden muss. Soweit ich weiss, spielt der Hobbit doch den Ringfund durch. Dann kommt eine Zeit des Friedens, in der im Auenland genau gar nix passiert, ausser dass Bilbo Frodo adoptiert.
                  Auf der anderen Seite "erstarkt im Osten ein Schatten zu neuer Macht".

                  Bin schon mal gespannt.
                  Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

                  Kommentar


                    #24
                    soweit ich weiß ist Arwen ein Jahr nach Aragorn gestorben und auf dem Cerin Amroth in Lothlórien beerdigt, auf dem sich Aragorn und Arwen ihre Liebe schworen, also sich verlobten und Aragorn wurde in Gondor beerdigt. Und Pippin und auch Merry sollen in Gondor beerdigt worden seien.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X