Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ich liebe dich" auf Elbisch, Geschwungene Schrift ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Ich liebe dich" auf Elbisch, Geschwungene Schrift ?

    Hallo,
    ich wollte meiner Freundin eine Freunde machen...
    zwar wollt ich die berümten 3 Worte auf Elbisch "aufmalen"... auf Rotem Hintergrund oder so...!
    Jetzt hab ich schon gesucht, einiges gefunden, aber leider noch nichts in dieser geschwungenen Schrift...! ich glaube ihr wisst was ich meine! (=
    Über ne Antwort würd ich mich freuen....!
    Danke!

    PS: allerdings währ auch nett wen andere Schreibformen von "ich liebe dich" auf Elbisch hier erscheinen würden...! Trozdem find ich diese geschwungene noch am schönsten!

    PS: Die Schrift die auch aufem Ring is...!
    Comics vom feinsten
    http://www.1webspace.biz/hec4you
    Meine Rockband
    http://www.corrosive-rocket.de.vu/

  • #2
    Okay, ich hab das mal eben schnell geschrieben. Im Word. Mit einer der zahlrichen Tolkien-Schriftarten. Die Sprache ist Deutsch (was "Ich liebe dich!" auf Elbisch heißt, weiß ich nciht). Ob die Schriftzeichen stimmen kann ich allerdings nicht garantieren. Einmal hab ich einen Test gemacht und ein Alphabet im Word geschrieben - hatte eigentlich ziemlich wenig mit dem tatsächlichen Lautwert der Buchstaben zu tun. Aber egal: das hier ist alles, was ich für dich tun kann... mein Tip: Google mal nach ein paar Schriftarten (Tengwar) und bastel dir selber sowas!
    Angehängte Dateien
    "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
    "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
    The truth is out there!

    Kommentar


    • #3
      Ich liebe dich übersetzt bedeutet in Sindarin "Le melin"

      Vielleicht hilft dir das ja weiter.

      Kommentar


      • #4
        Also ich bin zwar noch neu hier, aber soweit ich weiß heiß "Ich liebe Dich" nicht "Le Melin" sondern "im milin cen"

        Vielleicht hilft ja die Website sindarin.de
        Ae ú-esteliach nad, estelio han, estelia ammen
        (Wenn du niemandem vertraust, vertraue darauf, vertrau auf uns)

        Kommentar


        • #5
          Wegen Schriftarten:

          Ich habe da ein Paar gefunden, auf dieser Seite. Die schauen ganz brauchbar aus, werd sie mir vielleicht auch downloaden.
          Ich finde verschiedene Schriftarten total faszinierend. Und es macht mir Spaß, auch per Hand in anderen Schriftarten, wie zum Beispiel in Altdeutscher Schrift zu schreiben
          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
          Gene Roddenberry

          Kommentar


          • #6
            also, ich hab gefunden, dass "ich liebe dich" [I]le melin[I] heißt, und "du bist mir lieb" le muin enni, und bei der schrift
            Angehängte Dateien
            Es gibt kein Begräbnis, solange die Leiche noch lebt!
            "Lasst uns Orks jagen!"

            Kommentar


            • #7
              hey,
              sorry ich weiss das passt jetzt nicht ganz zum Thema, abe rich weiss nicht wie man ein neues öffnet :S
              also ich wollt fragen ob mir Jeman die beiden Namen in die elbische Schrift machen kann :"Elandili" & "Elleth"
              wäre echt super nett!
              und ob Jemand die Namen: "Kyra" und "Kristina" überhaupt auf elbisch übersetzten kann, am besten sogar noch mit den Schriftzeichen...
              also danke schonmal!

              Kommentar


              • #8
                ma wie cool ^^ *schwärm*
                when you cant run - you crawl,
                and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
                (firefly)

                Kommentar


                • #9
                  elbisch schriften

                  ich liebe dich auf elbisch weist du ja schon und wenn du das dann hier Hobbit Runen-Generator: Altenglische Runen, Angerthas, Tengwar in den generator eingibst (davor musste noch auf elbisch umstellen) haste auch die schriftarten der generator übersetzt eigenlich fast ohne fehler!!

                  viel spaß damit

                  grüße

                  gonzo the kinge

                  Kommentar


                  • #10
                    aber die Schrift die auf dem Ring steht ist nicht Elbisch sondern die Sprache von Mordor ^^


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Sternenwanderer schrieb nach 3 Minuten und 23 Sekunden:

                    auserdem habe ich zu Hause ein Elbisches Wörterbuch und da steht "Ich liebe dich" heißt: inye melme le
                    Zuletzt geändert von Sternenwanderer; 18.11.2009, 13:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Ein Ring sie zu knechten sie zu finden ins Dinkle zu treiben und ewig zu binden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also, ich bin in diesem Forum relativ neu. Hallo erstmal an alle.
                      Ich hatte vor Jahren mal während meiner Abizeit sehr ausführlich das System der elbischen Schrift gelernt, ich denke ich kann die Schrift noch recht gut.

                      Zitat von Sternenwanderer Beitrag anzeigen
                      aber die Schrift die auf dem Ring steht ist nicht Elbisch sondern die Sprache von Mordor
                      Man muss ganz klar zwischen Schrift und Sprache trennen. Ich kann z.B. nur die Schrift, die Sprache kann ich gar nicht.
                      Man kann meist mit einer beliebigen Schrift eine beliebige Sprache darstellen. So kann man einen deutschen Text mit kyrillischen, japanischen oder auch elbischen Buchstaben schreiben. (Je nach Schrift mehr oder weniger gut)
                      Die Ringinschrift ist in elbischer Schrift (Tengwar) und in der Sprache von Mordor.

                      Ich habe mal alle Anfragen, die hier kamen, zusammengefasst und aufgeschrieben - siehe Anhang.
                      Anmerkungen:
                      - ich habe durchweg kurze Vokalzeichen verwendet, es gibt aber auch lange, die meist nur dann verwendet werden, wenn es einen Unterschied in der Bedeutung des Worts ausmachen würde
                      (Ausnahme: Kristina -> das zweite i ist lang)
                      - da ich die Elbensprache nicht kenne, weiß ich nicht, ob das c in cen als ts oder k gelesen wird, ich hab also beide Varianten aufgeschrieben
                      - Kyra kann man deutsch oder englisch lesen, auch hier habe ich beide Varianten aufgeschrieben
                      - ich habe die Abfolge Konsonant-Vokal benutzt

                      Falls ich irgendwo einen Fehler gemacht haben sollte (was ich zwar nicht glaube), dann benachrichtigt mich bitte.
                      Angehängte Dateien
                      Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
                      LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

                      Thalíviel

                      Kommentar


                      • #12
                        Gut also: das elbische cen liest man "ken"
                        Die zweite Variante ist also richtig.
                        Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
                        LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

                        Thalíviel

                        Kommentar


                        • #13
                          oh okay ;-)

                          Ich kenne ja nur das Elbische nicht die Sprache von Mordor



                          Zitat von Thaliviel Beitrag anzeigen
                          Also, ich bin in diesem Forum relativ neu. Hallo erstmal an alle.
                          Ich hatte vor Jahren mal während meiner Abizeit sehr ausführlich das System der elbischen Schrift gelernt, ich denke ich kann die Schrift noch recht gut.



                          Man muss ganz klar zwischen Schrift und Sprache trennen. Ich kann z.B. nur die Schrift, die Sprache kann ich gar nicht.
                          Man kann meist mit einer beliebigen Schrift eine beliebige Sprache darstellen. So kann man einen deutschen Text mit kyrillischen, japanischen oder auch elbischen Buchstaben schreiben. (Je nach Schrift mehr oder weniger gut)
                          Die Ringinschrift ist in elbischer Schrift (Tengwar) und in der Sprache von Mordor.

                          Ich habe mal alle Anfragen, die hier kamen, zusammengefasst und aufgeschrieben - siehe Anhang.
                          Anmerkungen:
                          - ich habe durchweg kurze Vokalzeichen verwendet, es gibt aber auch lange, die meist nur dann verwendet werden, wenn es einen Unterschied in der Bedeutung des Worts ausmachen würde
                          (Ausnahme: Kristina -> das zweite i ist lang)
                          - da ich die Elbensprache nicht kenne, weiß ich nicht, ob das c in cen als ts oder k gelesen wird, ich hab also beide Varianten aufgeschrieben
                          - Kyra kann man deutsch oder englisch lesen, auch hier habe ich beide Varianten aufgeschrieben
                          - ich habe die Abfolge Konsonant-Vokal benutzt

                          Falls ich irgendwo einen Fehler gemacht haben sollte (was ich zwar nicht glaube), dann benachrichtigt mich bitte.
                          Ein Ring sie zu knechten sie zu finden ins Dinkle zu treiben und ewig zu binden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Louisa in elbischer schrift

                            hallo,

                            ich bin verzweifelt auf der suche nach den namen louisa in elbischer schrift
                            kann mir jemand helfen??

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Christo Beitrag anzeigen
                              hallo,
                              ich bin verzweifelt auf der suche nach den namen louisa in elbischer schrift
                              kann mir jemand helfen??
                              Wie wird der Name gesprochen?
                              Also, ist das ein langes U oder spricht man einen Diphthong OU, bei dem man das O hört?
                              Zuletzt geändert von Thaliviel; 13.12.2009, 23:21.
                              Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
                              LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

                              Thalíviel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X