Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersetzen auf Elbisch???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersetzen auf Elbisch???

    Hallo...
    Ich suche nun shcon ewigkeiten im Netz. Jetzt hoff ich hier dann endlich auf die Lösung zu stoßen

    Ich brauche unbedingt das wort " Tanz" und das wort "Tanzen" auf elbisch. Aber eben nicht nur die Übersetzung sondern viel wichtiger ist es dies auch in der Schrift zu haben. Also siese Schrift vom Herr-der Ringe-Ring!!! oder eben was es sonst noch so gibt.

    Ich wäre euch so dankbar. Ich selbst habe es nun schon echt versucht da rumzubasteln aber ich kireg es nich gebacken .

    DANKE

  • #2
    Ich habe es mal wieder mit der supergeheimen Quelle Wikipedia versucht und siehe da, da gibt es die Schriftart und auch Links zu verschiedenen Grammatiken und Lexika. Die Schrift heißt Tengwar und die Sprache Quenya oder Sindarin (wäre das alte Elbisch).

    Schaust du mal hier Sprachen und Schriften in Tolkiens Welt - Wikipedia

    Kommentar


    • #3
      Ja danke , aber das habe ich auhc alles schon gefunden.... Nur leider steige ich da einfach nciht durch

      deshalb dachte ich mir das es vielelicht jemanden gibt, der mir das übersetzt

      das wäre echt toll, weil ich natürlich auch ncihts flasches raussuchen möchte, ist schließlich für ein tattoo

      Kommentar


      • #4
        Hi Move-Me,

        "tanzen" heißt auf Sindarin "liltha", "Tanz" habe ich nicht gefunden. Es gibt eben nicht alle Wörter auf Elbisch.

        Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen

        Kommentar


        • #5
          wenn "liltha" tanzen heisst, dann müsste es nach den Grammatikregeln möglich sein, dieses Verb zu Substantivieren...

          Kommentar


          • #6
            Stimmt, das müsste gehen. Könnte es dann "Lilth" heißen?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Move-Me Beitrag anzeigen
              Aber eben nicht nur die Übersetzung sondern viel wichtiger ist es dies auch in der Schrift zu haben. Also siese Schrift vom Herr-der Ringe-Ring!!! oder eben was es sonst noch so gibt.
              ich hab hier so ein Font. Vielleicht kannst du 's gebrauchen...
              Zuletzt geändert von Azau; 12.01.2008, 19:14.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe eine Frage ich würde mir gerne ein Tattoo auf elbisch machen lassen. Darum suche ich überall das Wort FREIHEIT, konnte es aber bis jetzt nicht finden. Kann mir jemand helfen????? ich suche auch den schriftzug, wo kann ich den finden????

                mfg arven1317

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                  ich hab hier so ein Font. Vielleicht kannst du 's gebrauchen...
                  wie benutzt man das?

                  bitte um Hilfe

                  Kommentar


                  • #10
                    das frag ich mich auch

                    bei word wird die schirft nich angezeigt bei mir

                    Kommentar


                    • #11
                      Ihr müst eine Front installieren oder zumindest in das Verzeichnis Fonts in Windows einfügen.( C/windows/Fonts)
                      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                      der Wald um ihn her zerschoßen war.

                      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                      Kommentar


                      • #12
                        hab da mal ne Frage

                        ich will mir auf elbisch "glück" tattoowieren lassen und hab jetzt schon öfters gelesen, das das galu heißt?!?

                        Kann man sich also einfach "galu" tattoowieren lassen????

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
                          hab da mal ne Frage

                          ich will mir auf elbisch "glück" tattoowieren lassen und hab jetzt schon öfters gelesen, das das galu heißt?!?

                          Kann man sich also einfach "galu" tattoowieren lassen????
                          Nun ja was jeder mit seinen Körper macht ist seine Sache,
                          aber ich würde mir das ganze eher in elbischer Schrift mit dem Hintergrund eines kleinen umwachsenen See´s oder ein See der von 2 Bäumen umrandet wird (also wie so eine Art Brosche) vorstellen den das hat mit den elbischen Wassern des Erwachens und den 2 Bäumen des 1 Zeitalters ( das der Elben) zu tun.
                          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                          der Wald um ihn her zerschoßen war.

                          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hätte da eine Frage:

                            Und zwar habe ich mir ein font heruntergeladen, was es mir ermöglicht, in Elbisch zu schreiben. Jetzt frage ich mich, wenn ich etwas schreibe, z.B.:
                            "Sprich Freund und tritt ein"
                            kann ich dann die deutschen Buchtstaben schreiben und das dann in elbische schriftzeichen ändern, oder schreibe ich auch die grundwörter auf elbisch.
                            also: "Pedo Mellon a minno" (und das dann in elbischen schriftzeichen?)

                            ????????????????
                            Thats nice! Ash on my tomatoes!

                            All you have to decide is what to do, with the time that is given to you.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Ireth Beitrag anzeigen
                              ich hätte da eine Frage:

                              Und zwar habe ich mir ein font heruntergeladen, was es mir ermöglicht, in Elbisch zu schreiben. Jetzt frage ich mich, wenn ich etwas schreibe, z.B.:
                              "Sprich Freund und tritt ein"
                              kann ich dann die deutschen Buchtstaben schreiben und das dann in elbische schriftzeichen ändern, oder schreibe ich auch die grundwörter auf elbisch.
                              also: "Pedo Mellon a minno" (und das dann in elbischen schriftzeichen?)

                              ????????????????
                              Natürlich musst du die elbischen Wörter nehmen. Du kannst doch auch nicht einfach einen deutschen Satz in russischer Schrift schreiben und dann erwarten, es wäre russisch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X