Weiß jemand welche DVD am besten is ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiß jemand welche DVD am besten is ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiß jemand welche DVD am besten is ?

    hallo

    ich such eine herr der ringe DVD
    ich weiß es gibt vieleeeeeeee DVD s von herr der ringe aba ich will eines
    der lang istgutes bonos material und eine schöne verpackung hat ???
    Und das alles in einer box.
    dass ist das schwierige und ich bin ein richtiger herr der ring FAN

    darum frage ich euch pls hellft mir pls.

    und ich hab nur bis weihnachten zeit und will es so schnell wie möglich haben..
    PS:weiß einer was SEE is und nich auf english sehen bei ner DVD???
    Ist ein sehr nettes Schreibforum Link= http://schreiben.foren-city.at/

    #2
    Also, es kommt darauf an. Entweder aber du willst einfach nur die Kinoversionen...

    Amazon.de: Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Kinofilme) (6 DVDs): Elijah Wood, Sir Ian McKellen, Liv Tyler, J.R.R. Tolkien, Howard Shore, Peter Jackson: DVD

    ... oder aber die SEE (= Special Extended Version = verlängerte, aber auch verbesserte Version der Filme)

    Amazon.de: Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Versions, 12 DVDs): Elijah Wood, Sir Ian McKellen, Liv Tyler, J.R.R. Tolkien, Howard Shore, Peter Jackson: DVD

    Die ist natürlich länger (im Schnitt pro Film etwa dreiviertel Stunde, im Einzelnen +30 Minuten, +42 Minuten und +60 Minuten), aber darin liegt (meiner Meinung nach) der vielleicht einzige Kritikpunkt, wenn überhaupt (ich habe es so etwa noch nie geschafft, HdR an einem Stück zu kaufen). Zudem gibt es da sehr viel Bonusmaterial.

    Jetzt gibt es natürlich auch eine DVd-Versionen, in der beide Filmversionen drauf sind: Die Filmversion und die SEE...

    Amazon.de: Der Herr der Ringe - Herr der Ringe Spielfilmtrilogie Limited Edition (Kinoversion und Extended Version auf einer DVD (beidseitig bespielt)! Inkl. Bonusmaterial in Spielfilmlänge): Elijah Wood, Sir Ian McKellen, Liv Tyler, J.R.R. Tolkien,

    Pluspunkt ist natürlich: Man hat beide Versionen, zudem muss man nicht mehr die DVD wechseln wie noch bei der "Nur-SEE-Version". Wie es bei der Box mit Bonusmaterial aussieht, weiß ich nicht, aber es hört sich eher nach weniger an.

    Kommentar


      #3
      danke sehr ehhh

      hab noch ne frage pls^^

      welches Buch würdest du dir als box kaufen
      Ist ein sehr nettes Schreibforum Link= http://schreiben.foren-city.at/

      Kommentar


        #4
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Pluspunkt ist natürlich: Man hat beide Versionen, zudem muss man nicht mehr die DVD wechseln wie noch bei der "Nur-SEE-Version".
        Naja, ob ich nun zum DVD-Player gehen muss, um die DVD zu wecheln oder sie, wie hier, umzudrehen, ist doch schnuppe.

        Richtig ist zwar, dass die Extended hier auf einer DVD ist, aber diese DVD ist zweiseitig beschrieben. Also muss man sie während des Schauens umdrehen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Versions, 12 DVDs)

          was is mit dem?
          Ist ein sehr nettes Schreibforum Link= http://schreiben.foren-city.at/

          Kommentar


            #6
            Von der Aufmachung und vom Bonusmaterial her ist die SEE-Version mit den 12 DVDs sicher die schönste.
            Es gibt sehr viele Extras zur Produktion und zu Tolkiens-Werk.

            Bei der limited Edition hat man zwar jeweils zwei Filmversionen, aber dafür besteht das Bonusmaterial nur aus einem unkommentierten Produktionstagebuch. Das ist zwar auch ganz interessant, aber wohl eher nur für Leute, die eh schon alles haben.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #7
              danke
              ne frage hast du die DVD oder urgendeine dafon?
              Ist ein sehr nettes Schreibforum Link= http://schreiben.foren-city.at/

              Kommentar


                #8
                Alle. ^^

                Damit es kein Einzeiler wird:
                Was meinst Du mit Deiner Frage nach der Buch-Box?
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #9
                  ehh alle ohhhhhhhhh cool

                  obs alle 3 bucher in einer box oder einzelnt gibt

                  hast du viel ausgegeben für die alle
                  Ist ein sehr nettes Schreibforum Link= http://schreiben.foren-city.at/

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt eine schöne nicht ganz billige 3-bändige Ausgabe in der Übersetzung von Margaret Carroux:
                    Amazon.de: Der Herr der Ringe 1-3. Die Gefährten / Die zwei Türme / Die Rückkehr des Königs.: John Ronald Reuel Tolkien, Margaret Carroux: Bücher
                    (75 €)
                    Billiger geht es mit der Taschenbuchausgabe, die aber ohne die Anhänge daher kommt und außerdem in der modernisierten Übersetzung von Wolfgang Krege, die nach Ansicht vieler (auch meiner) zu modern und dem Fantasy-Hintergrund nicht angemessen ist:
                    Amazon.de: Die Gefährten / Die zwei Türme / Die Wiederkehr des Königs. Der Herr der Ringe. 3 Bände.: John Ronald Reuel Tolkien, Wolfgang Krege: Bücher
                    (32,50 €)
                    Es gibt auch eine Taschenbuchausgabe der Carroux-Übersetzung, die ist aber lange vergriffen, man kann sie vielleicht antiquarisch bekommen.
                    Im Antiquariat gibt es sicher auch viele der älteren Buchausgaben.


                    Ach so, die Filme waren natürlich relativ teuer, da ich immer gleich bei erscheinen zugeschlagen habe.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #11
                      ahhh is klar danke ge

                      welcher film ist nach deinen geschmach der beste
                      Ist ein sehr nettes Schreibforum Link= http://schreiben.foren-city.at/

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von matrixneo Beitrag anzeigen
                        welcher film ist nach deinen geschmach der beste
                        Mondkalb darf natürlich gerne hierauf antworten, aber ich weise vorsorglich schon einmal auf diesen Thread hin:
                        Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Mordor, wo die Schatten droh'n...


                        Schau dich einfach mal in unserem Forum um, wir haben schon zu vielen Themen einen passenden Thread.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #13
                          Product Image
                          Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition, 4 DVDs)

                          Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Special Extended Edition, 4 DVDs)

                          Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition, 4 DVDs)

                          was is mit den DVD s


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          matrixneo schrieb nach 3 Minuten und 38 Sekunden:

                          danke dr.bock


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          matrixneo schrieb nach 3 Minuten und 13 Sekunden:

                          Alle Bilder auf einen Blick

                          sind BILBER von herr der ringe
                          Zuletzt geändert von matrixneo; 01.09.2008, 15:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Ist ein sehr nettes Schreibforum Link= http://schreiben.foren-city.at/

                          Kommentar


                            #14
                            Das sind die gleichen Filme, wie in der schon genannten 12er DVD-Box. Nur einzeln. Hätte man auch drauf kommen können, oder?
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab mir die gekauft in denen Kinoversion und SEE dabei waren. Die ist glaube ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten < 10€ pro Film in großen Elektronikmärkten.

                              Bei den Büchern empfehle ich allerdings die teurere Version. Die übersetzung von Margaret Carroux ist besser als die neue Variante vom Herrn Kriege.
                              Hab mir einst die Hardcoverversion für 50 DM pro Band gegönnt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X