Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horn

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Horn

    Hi ihr
    wie heißt das Horn das immer bei Herr der Ringe geblasen wird, vor nem Kampf z.B.
    Physics Homework Excuse #23
    My cat died...I think....

  • #2
    Bei HdR gibts zwar "den einen Ring" aber nicht "das eine Horn" Mir fallen spontan zwei ein.

    Einmal das Horn von Gondor. Es wird immer vom erstegeborenen Sohn des Truchsessen von Gondor getragen. Im ersten Teil war es also im Besitz von Boromir.

    Zum zweiten Das Horn von Rohan, auch das Horn Helm Hammerhands genannt. Wahrscheinlich meinst du eher dieses.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort,
      ich glaube ich meine das erstere,
      aber ich finde keine DAtei mit dem Sound, könnt ihr mir helfen?
      Physics Homework Excuse #23
      My cat died...I think....

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Quanty Beitrag anzeigen
        Danke für die Antwort,
        ich glaube ich meine das erstere,
        aber ich finde keine DAtei mit dem Sound, könnt ihr mir helfen?
        Bist du sicher, dass Du das erstere meinst? Das Horn von Gondor ertönt eigentlich nur im ersten Teil. Bei Boromirs letztem Kampf geht es zu Bruch (zumindest im Buch).

        Das Horn von Rohan kündigt zum Beispiel im zweiten Teil das Eintreffen der Elben bei Helms Klamm an.

        Im dritten Teil lässt es dann die Reiterarmee von Rohan erklingen, als sie in die Schlacht um Minas Tirith eingreift.

        Kommentar


        • #5
          Bin mir nicht sicher...
          Aber auf jeden Fall such ich ne Hörprobe^^
          Es *könnte* auch das Horn der Korsaren sein, wenn sie eins haben, was ich aber nicht glaube.
          Wo fände ich das "Geräusch".?
          Physics Homework Excuse #23
          My cat died...I think....

          Kommentar


          • #6
            Solange du Dir nicht sicher bist, welches Horn Du überhaupt meinst, solltest Du Dir die Filme vielleicht mal wieder anschauen... Um Dich mal komplett zu verwirren : Die "Südländer" (ich glaube, so hießen die mit den Elefanten) hatten auch Hörner

            Kommentar

            Lädt...
            X