Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tattoo elbisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tattoo elbisch

    Hallo ihr Lieben!
    Möchte ein Tattoo haben und zwar auf elbisch! Könnte mir vielleicht jemand etwas übersetzen? bzw. mir sagen, wo ich jmd. finde, der dieses kann?!

    Wäre echt lieb

    und zwar : "sei selbst das Wunder"

    habe schon gesucht, aber irgendwie nirgends das Wort Wunder auf elbisch gefunden!

    danke im voraus!

  • #2
    VIEL SPASS BEIM SUCHEN! Ich glaube nehmlich dass Elbisch als Sprache nur bruchstückhaft erfunden wurde.
    http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

    Kommentar


    • #3
      So weit ich weiß gibt es ein Elbisches Wörterbuch zukaufen. Wobei Maik_92 recht hat, mit diesem Buch ist es kaum möglich eine sinnvolle Übersetzung zu machen.

      Wenn schon ein elbisches Tattoo, dann mußt dir nach vorhandenen Wörtern einen Satz bzw. Aussage bauen.

      Im Silmarillion bzw. in den Anhängen des Herrn der Ringe sind soweit ich weiß auch einige Übersetzungen enthalten.
      "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
      "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
      Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

      Kommentar


      • #4
        hallo ich bin ganz neu hier und habe gesehn das sich hier so gut wie alle mit der elbischen Schrift auskennen! jetzt wollt ich mal fragen und zwar: ich habe mir eine paar wörter auf elbisch rausgesucht die ich mir gerne tätowieren lassen würde und brauche aber noch die Schriften dazu und irgendwie finde ich die nirgendwo!? ich kenne mich in der Hinsicht null aus und bräuchte einfach nur diese wunderschöne geschwungene Elbenschrift die beim Tor von Moria dort oben steht oder die die Galadriel benutzte..keine Ahnung ob das die selbe ist!! seit mir bitte nicht böse das ich mich da nicht auskenne..!!

        freu mich auf eine Antwort die ich bitte bitte bitte umbedingt bräuchte..!!! Danke!!
        Lg Peregrin

        PS: falls ich da jetzt mit dem Beitrag hinzufügen oder so was falsch gemacht habe bitte sagt es mir

        Kommentar


        • #5
          hallo ich bin ganz neu hier und habe gesehn das sich hier so gut wie alle mit der elbischen Schrift auskennen! jetzt wollt ich mal fragen und zwar: ich habe mir eine paar wörter auf elbisch rausgesucht die ich mir gerne tätowieren lassen würde und brauche aber noch die Schriften dazu und irgendwie finde ich die nirgendwo!? ich kenne mich in der Hinsicht null aus und bräuchte einfach nur diese wunderschöne geschwungene Elbenschrift die beim Tor von Moria dort oben steht oder die die Galadriel benutzte..keine Ahnung ob das die selbe ist!! seit mir bitte nicht böse das ich mich da nicht auskenne..!!

          freu mich auf eine Antwort die ich bitte bitte bitte umbedingt bräuchte..!!! Danke!!
          Lg Peregrin

          PS: falls ich da jetzt mit dem Beitrag hinzufügen oder so was falsch gemacht habe bitte sagt es mir

          Kommentar


          • #6
            Tattoo

            Hallo!!!

            Bin froh diese Seite gefunden zu haben...und wie ich sehe wird ihr auch super geholfen!!!!
            Möchte mir ein Tattoo stechen lassen

            " Mein Herz tanzt " auf Deutsch...

            Vielen vielen Dank!!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X