Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hunt for Gollum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Hunt for Gollum

    The Hunt for Gollum ist Kurzfilm (~40min Laufzeit) über Aragorns Suche nach Gollum. Es wird im Herr der Ringe erwähnt und in den Anhängen ausführlich geschildert. Zeitlich gesehen spielt es direkt vor dem Herr der Ringe.
    Es ist eine Produktion des Independent Online Cinema und kann auf der offiziellen Homepage des Filmes angesehen werden.

    Ich bin durch Zufall auf diesen Film gestoßen und muss sagen ich sehr positiv überrascht. Es ist sicherlich kein Film für Leute, die noch nichtmal Herr der Ringe kenne, aber für Fans definitiv ein Schmankerl. Dafür dass es ein Low Budget Film ist (ich glaube es waren 3000 Pfund für's Drehen laut making-of) haben sie wirklich saubere Arbeit geleistet.

    Diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind würde ich definitiv empfehlen diesen Film anzuschauen - und anschließend eure Meinung hier zu posten

    Nochmal der Link zum Schauen und Link zur IMDb Seite
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Ich hab den Fan-Film vor einiger Zeit gesehen und war auch sehr positiv überrascht. Die Schauspielerische Leistung ist ganz gut und die Außenaufnahmen erinnern erfreulicher Weise sehr an die Trilogie. Eigentlich für jeden HDR-Fan ein Muss!
    Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
    Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

    Kommentar


    • #3
      Hier ist mir vorallem die Musik aufgefallen, die sehr an den Score von Howard Shore erinnert - zurecht wie sich dann herausstellte, da sie teile davon verwendet haben um es in ihren eigenen zu integrieren. Finde ich sehr schön, dass sie das an die Triologie anlehnen - von den Naturaufnahmen bis zur Musik. Auch die Statue von.. irgendeinem König (hab schon wieder vergessen wer das war) fand ich wirklich toll. Das einzige, was ich gerne etwas ausgedehnter gehabt hätte wäre das Schlussgespräch zwischen Gandalf und Aragorn (nur so, ich mag die beiden zusammen ). Ich erinnere mich dass im Buch die Elben noch mit den beiden diskutieren, was sie mit ihm machen sollen und sie versuchen wollten seine Leiden zu lindern. Eine kurze Szene davon hätte ich auch schön gefunden.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar

      Lädt...
      X