Herr der Ringe Videospiele - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Videospiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herr der Ringe Videospiele

    Von Tolkiens Büchern gab es ja, besonders in den letzten Jahren, auch eine ganze Reihe von PC- und Konsolenspielen.

    Einige wie "Herr der Ringe Online" oder "Der Hobbit" mit Lizenz der Bücher, die von EA mit der Filmlizenz.

    Aber was ist euer Favorit? Was habt ihr so gespielt und gefällt euch am besten?

    Ich spiele grade "Die zwei Türme" auf der PS2. Sehr schön gemachtes Hack'n'Slay mit teilweise derbem Schwierigkeitsgrad, aber durchaus spaßig.
    Auch die "Schlacht um Mittelerde"-Reihe hat mir sehr gefallen. Besonders die Optik im zweiten Teil ist sehr werksgetreu.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Ich hab vor Jahren ein einziges gespielt ... ich weiß nicht mehr wie es hieß. Es war ein Singleplayer-Rollenspiel basierend auf "Die Gefährten". Man hat in der Geschichte als Frodo angefangen (hielt sich sogar handlungstechnisch mehr ans Buch als der Film XD), aber im Laufe des Spiels konnte man auch Aragorn u.a. spielen. Naja ich hab es nie zuende gespielt. Ich fand die Sprachausgabe mies, und die Steuerung hakelig. Bin nie weit gekommen.

    Den Thread hier werd ich aber mal ob Empfehlungen verfolgen. Kann ja nicht alles so schlimm sein, wie das eine Spiel. Zumindest hoffe ich das.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #3
      Ich habe zwei Spiele gespielt.
      Das erste war "Die Rückkehr des Königs" und kam, soweit ich weiß noch vor dem Film raus. Das Spiel war ganz lustig, vorallem mit Gandalf zu spielen hat großen Spaß gemacht.
      Das zweite, dessen Namen ich nicht mehr weiß, war so eine Art Command & Conquer im HdR-Style. War auch nicht schlecht, blöd ist allerdings, das man nur zwei Fraktionen zur Auswahl hat.
      Zuletzt geändert von Cavit; 31.08.2009, 18:04.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #4
        Ich erinnere mich, vor längerer Zeit mal "The Third Age" gespielt zu haben, quasi ein Final Fantasy in der Welt von Herr der Ringe. Original mit finalem Bossfight gegen Saurons flammendes Auge.

        War aber dennoch sehr unterhaltsam und man spielt (bis auf ein kurzes Gastspiel von Gandalf) nicht mal einen der Helden aus Buch oder Film.

        Kommentar


          #5
          Oha, ich hatte da einige Spiele...aber afair nie eins zu Ende gespielt.

          "Die 2 Türme" für die PS2
          "Das Dritte Zeitalter" für die PS2
          "Die Rückkehr des Königs" für PC
          "Schlacht um Mittelerde" für PC
          Und diese ominöse Spiel, welches Moogie beschrieben hat, habe ich auch noch irgendwo....aber ich bin nur aus dem Dorf raus am Anfanf und dann hat mich die Steuerung zu sehr angekotzt.

          "Schlacht um Mittelerde" hat mir wohl am meisten gefallen...ah, und das hatte ich tasächlich mal durchgezockt.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #6
            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            Und diese ominöse Spiel, welches Moogie beschrieben hat, habe ich auch noch irgendwo....aber ich bin nur aus dem Dorf raus am Anfanf und dann hat mich die Steuerung zu sehr angekotzt.
            Erinnerst du dich an die Stelle, an der man den Nazghul mit nem Steinwurf ablenken soll? Ätzend. Hab ich hundertmal versucht, bevors endlich geklappt hat. Und sowas gab's da ständig. Hab nicht wenige Spielstunden später aufgegeben. Aber wie das Spiel heißt, weiß ich immer noch nicht wieder. *g*

            Ist Schlacht um Mittelerde dann mehr ein (Aufbau)Strategiespiel? Echtzeit, Runden?
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Erinnerst du dich an die Stelle, an der man den Nazghul mit nem Steinwurf ablenken soll? Ätzend. Hab ich hundertmal versucht, bevors endlich geklappt hat. Und sowas gab's da ständig. Hab nicht wenige Spielstunden später aufgegeben. Aber wie das Spiel heißt, weiß ich immer noch nicht wieder. *g*
              Das was ihr beschreibt dürfte "Herr der Ringe - Die Gefährten" sein, entwickelt von Vivendi (Activision).
              Ähnlich wie "War of the Ring" lag hier nur die Buchlizenz zu Grunde.
              Ist Schlacht um Mittelerde dann mehr ein (Aufbau)Strategiespiel? Echtzeit, Runden?
              Ein Echtzeitstrategiespiel, mit einzelnen Trupps, die im Lvl aufsteigen können, Basisbau und vielen verschiedenen Einheiten und Völkern wie Menschen, Zwergen, Isengart, Orcs usw.
              Muss man sich wie Command & Conquer vorstellen, nur mit viel mehr Einheiten, Musik von Howard Shore und mit einem Risiko-artigen Ringkrieg-Modus zusätzlich zur Kampagne und Gefechten.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #8
                Wenn ich jetzt wüsste, wie sich Command & Conquer spielt. Aber von der Beschreibung her, mit den Einheiten, die leveln, klingt das schon ein wenig nach Warcraft 3. Das hatte ich ne zeitlang ganz gern gespielt. Ansonsten hatte ich außer Age of Empires selten Echtzeitstrategie auf dem Rechner. Aber trotzdem danke für die Beschreibung.


                (und auch für die Erinnerung daran, wie dieses schlimme HdR Spiel hieß, dass ich hatte. *g*)
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Muss man sich wie Command & Conquer vorstellen, nur mit viel mehr Einheiten, Musik von Howard Shore und mit einem Risiko-artigen Ringkrieg-Modus zusätzlich zur Kampagne und Gefechten.
                  Echt jetzt? Das ist wie C&C, nur mit HdR-Figuren? Wenn das so ist, muss ich mir dieses Spiel holen.
                  Ich hab nur "Der Ringkrieg". Das geht zwar schon in die Richtung, könnte aber besser sein.
                  Bekommt man das Spiel noch im Handel?
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe nur zwei HdR Spiele, welche ich allerdings noch nie bis zum Ende gespielt habe.
                    Die Zwei Türme und Das dritte Zeitalter (beide PS2).
                    Am anfang war ich sehr begeistert von den Spielen, doch ließ mein Interesse sehr schnell nach. Da spiele ich dann doch lieber FF7 oder was vergleichbares.
                    Die Geschichte ist zwar spannend, aber die spielerische Umsetzung gefällt mir dann meistens nicht mehr. Keine ahnung woran das wirklich liegt.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Bekommt man das Spiel noch im Handel?
                      Sicher, am besten in Form der Anthologie:
                      Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde - Anthology [EA Classics]: PC: Amazon.de: Games

                      Enthält den ersten und den zweiten Teil sowie das Add-On zum zweiten Teil, welches u.A. die Rasse Angmar und eine dazugehörige Kampagne hinzufügt.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Sicher, am besten in Form der Anthologie:
                        Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde - Anthology [EA Classics]: PC: Amazon.de: Games

                        Enthält den ersten und den zweiten Teil sowie das Add-On zum zweiten Teil, welches u.A. die Rasse Angmar und eine dazugehörige Kampagne hinzufügt.
                        Na das hört sich ja ganz gut an! Auch vom Preis her überzeugt es. Hauptsache es gibt genügend Auswahl von Einheiten. Bei "Der Ringkrieg" ist die Auswahl eher gering, deshalb macht es nur für begrenzte Zeit wirklich Spaß.

                        Läuft das Spiel denn auch auf Vista?
                        Zuletzt geändert von Cavit; 02.09.2009, 19:43.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir zu Hause müssten auch noch das ein oder andere HdR-Spiel irgendwo in meinem verstaubt im Regal liegen .

                          Meines Wissens habe ich noch "die Gefährten" für XBOX, da bin ich damals bis zu Tom Bombadil´s Haus gekommen, musste dann aber auch vor der schwammigen Steuerung und mangeldem Spielspaß kapitulieren.

                          "Die zwei Türme" hatte ich ebenfalls für die XBOX war was denn Spielspaß schon um einiges besser. Ich habe es glaube och sogar durchgespielt, nicht zuletzt wegen der vielen schönen Filmausschnitte.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Läuft das Spiel denn auch auf Vista?
                            Jein.

                            Ich hatte vor kurzem (ok, vor nem halben Jahr oder so ) mal wieder Teil 1 von "Schlacht um Mittelerde" installiert, das erste Mal auf meinem Vista-Rechner. Und ich habs zum Verrecken nicht zum Laufen gebracht. Es gibt / gab zu diesem Zeitpunkt auch keine offiziellen Patches von EA, die da weiterhelfen.

                            Es gibt aber einen fanmade Patch, also von einem Spieler, welches es unter Vista zum Laufen bringt. Der war afair auch für beide Teile von SuM gültig.

                            Ich würde dir gerne einen Link oder Namen schicken, aber ich habe im Moment leider keinen Zugriff auf meinen PC (kaputt ). Aber mit Google findest du es sicherlich. Oder vielleicht hat EA da mittlerweile was hinbekommen...

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Jein.

                              Ich hatte vor kurzem (ok, vor nem halben Jahr oder so ) mal wieder Teil 1 von "Schlacht um Mittelerde" installiert, das erste Mal auf meinem Vista-Rechner. Und ich habs zum Verrecken nicht zum Laufen gebracht. Es gibt / gab zu diesem Zeitpunkt auch keine offiziellen Patches von EA, die da weiterhelfen.

                              Es gibt aber einen fanmade Patch, also von einem Spieler, welches es unter Vista zum Laufen bringt. Der war afair auch für beide Teile von SuM gültig.

                              Ich würde dir gerne einen Link oder Namen schicken, aber ich habe im Moment leider keinen Zugriff auf meinen PC (kaputt ). Aber mit Google findest du es sicherlich. Oder vielleicht hat EA da mittlerweile was hinbekommen...
                              Hm, wenn Teil 1 nicht laufen sollte, ist das nicht so schlimm.
                              Ich hab mir diese Anthology bestellt, mit dem ersten und zweiten Teil, sowie einem Add-On.
                              Und zur ganz großen Not kann ich das Spiel auch auf dem Notebook spielen, der hat noch XP.
                              Aber danke für deine Hilfe!


                              EDIT:
                              Hab jetzt die Anthology geholt, funktioniert hervorragend! Habs zwar nur kurz angespielt, macht aber einen guten Eindruck. Und man hat wirklich viele Fraktionen, da wird es nicht langweilig. Und die Musik ist klasse, Howard Shore eben.
                              Zuletzt geändert von Cavit; 09.09.2009, 20:11.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X