Michael auf Englisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael auf Englisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Michael auf Englisch

    Hallo,

    auch wenn ich neu bin, hoffe ich doch, dass ihr mir helft (=

    Und zwar interessiert mich sehr wie mein Vorname auf Elbisch aussehen würde. Wie man bereits im Threadtitel sehen kann, meine ich damit den Namen Michael, was in etwa soviel bedeutet wie „Wer ist wie Gott?“ im Sinne von „Keiner ist wie Gott“.
    Da ich bereits gesehen habe, dass man die Buchstaben nicht einfach so abtippen kann, weil es dann nicht stimmt, wollte ich doch nachfragen, ob sich nicht einer von euch dazu erbarmt und mir meinen Vornamem auf Elbisch hier präsentiert.

    €dit: Interessant für mich zu wissen wär natürlich auch, wie man es ausspricht. Man weiß ja nie, ob nicht doch mal jemand nachfrägt, was es bedeutet.

    Sry fürs vertippen im Threadnamen -.- Wo hab ich da nur hingedacht?
    Zuletzt geändert von EL Moe; 13.12.2009, 16:39.

    #2
    gugg mal da rein: Eure Namen auf Elbisch. Dort wird dir gleich der erste Post weiterhelfen. wenn nicht probiers mal damit: Deutsch Elbisch Übersetzung

    Vergiss nie: Google ist dein Freund, es hilft gerne.
    www.eiskaltmacher.de

    Kommentar


      #3
      Ich hab den Namen nicht übersetzt, sondern in deutscher und englischer Aussprache geschrieben:
      Modus: Tehtar
      Leserichtung: Quenya

      Allerdings bin ich gerade noch dabei zu klären, ob Tolkien auch manchmal die Leserichtung bei Diphthongen so wie ich verwendet hatte.
      Ansonsten gehört bei der englischen Aussprache das a-Tehta über das zweite Tengwa (Anna)
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Thaliviel; 13.12.2009, 13:32.
      Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
      LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

      Thalíviel

      Kommentar


        #4
        Zitat von efferman Beitrag anzeigen
        gugg mal da rein: Eure Namen auf Elbisch. Dort wird dir gleich der erste Post weiterhelfen. wenn nicht probiers mal damit: Deutsch Elbisch Übersetzung

        Vergiss nie: Google ist dein Freund, es hilft gerne.
        1. Link is bei mir down, außerdem stimmen die nicht...

        2. Finde mich da ned...


        und zu Thaliviel:
        Vielen Dank schonmal, aber könntest du mir noch „Wer ist wie Gott?“ und „Keiner ist wie Gott“ in deutscher Aussprache schreiben?
        Englisch war übrigens einfach nur ein Tipp-/Denkfehler meinerseits...

        Kommentar


          #5
          So, hier noch die zwei Sätze
          Angehängte Dateien
          Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
          LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

          Thalíviel

          Kommentar


            #6
            Joa Merci

            Kommentar


              #7
              ?? Übersetzung

              Zitat von efferman Beitrag anzeigen
              gugg mal da rein: Eure Namen auf Elbisch. Dort wird dir gleich der erste Post weiterhelfen. wenn nicht probiers mal damit: Deutsch Elbisch Übersetzung

              Vergiss nie: Google ist dein Freund, es hilft gerne.
              Hallo Leute, ich bin total neu hier und durch Zufall auf Eure Seite gekommen Ich suche für unsere Trauringe, die wir selber anfertigen werden (am Samstag 18.09.) eine schöne, ausgefallene Sache zum gravieren. Ich hatte erst an unsere Namen gedacht: Sandra / Harald - also jeder Name auf dem Ring des anderen, finde das aber zu wenig. Wer kann mir helfen:
              Ich liebe Harald.
              Ich liebe Sandra.
              zu übersetzen ??

              Kommentar


                #8
                Tut mir Leid, da war ich leider zu spät...

                --
                In Zukunft bitte dieses Thema benutzen:
                http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...skription.html
                Zuletzt geändert von -Matze-; 10.05.2011, 22:49.
                Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
                LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

                Thalíviel

                Kommentar

                Lädt...
                X