Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elbische Schriftzeichen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elbische Schriftzeichen

    Hallöchen Zusammen

    Wie schon einige vor mir habe ich ebenfalls den Wunsch mir zu meinem vorhandenen Tattoo (große Blütenranken und eine Elfe) ein paar elbische Schriftzeichen stechen zu lassen - natürlich in der Schrift wie auf dem einen Ring

    Erstmal die Anfangsbuchstaben der Namen meines Vaters "D" sowie die meines Patenkindes "C" und die meiner besten Freundin "T". Und gerne hätte ich noch den Satz "Möge das Licht euch leiten"

    Ich danke euch jetzt schon

  • #2
    Hi,
    wird das "C" K (wie in Cornalia) oder Ts (wie fälschlicherweise in Caesar) oder sonst irgendwie anders (Charlie, Chantalle...) gelesen?
    Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
    LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

    Thalíviel

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das "D" steht für Dieter, das "C" für Cheyenne und das "T" für Tina...und ein "S" für Simon muss auch noch dazu

      DANKE!

      Kommentar


      • #4
        Es gibt jetzt nämlich das Problem, dass man Elbisch schreibt, so wie man spricht. Zum Beispiel unterscheidet sich das Zeichen für das stimmhafte 's' von dem Zeichen für das stimmlose 's'.

        Ich weiß jetzt leider immer noch nicht, ob man das 'ch' in Cheyenne tsch, sch oder ch (wie in 'ich') liest. Wahrscheinlich gibt es noch weitere mögliche Lesungen, aber ich vermute im Moment, dass es 'sch' gelesen wird, oder?
        Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
        LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

        Thalíviel

        Kommentar


        • #5
          Gesprochen wird es "Scheyenne", ja

          Kommentar


          • #6
            Die beiden Varianten für das stimmhafte 'S' sind gleichwertig, da gibt es nur beim Schreiben Unterschiede. Du kannst dir also das raussuchen, was dir besser gefällt.
            Angehängte Dateien
            Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
            LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

            Thalíviel

            Kommentar


            • #7
              wow

              Super vielen lieben Dank!

              Kommentar


              • #8
                Licht

                Hallo!
                Ich möchte mir das Wort "Licht" als Tattoo stechen lassen. Ich weiß, dass es auf elbisch "galad" heißt, aber nicht, wie es geschrieben wird. Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. mir erläutern, welches der Schriftzeichen im obrigen PDF das richtige ist? Vielen Dank.

                Kommentar


                • #9
                  deutsch und elbisch:
                  Angehängte Dateien
                  Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
                  LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

                  Thalíviel

                  Kommentar


                  • #10
                    boah, super toll!!!! Vielen vielen Dank!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Ihr,

                      ich habe mich gerade eben erst hier in diesem Forum angemeldet und bin also ein absoluter Neuling.

                      Kann mir evtl einer von euch sagen was "Für immer in meinem Herzen" auf Elbisch (also auch in elbischer Schrift) heißt bzw. wie dieser Satz in Elbeschrift ausschaut?!?!?!

                      Es wäre wirklich super lieb von euch wenn mir jemand diesen gefallen machen könnte und den Satz übersetzt.

                      Vielen Dank
                      grinch

                      Kommentar


                      • #12
                        Übersetzen kann ich den Satz zwar nicht, aber transkribieren.
                        Die elbischen Schriftzeichen werden also immer noch deutsch gelesen.

                        Schrift: sindarinischer Tehtar-Modus mit konsequenter Quenya-Leserichtung
                        Angehängte Dateien
                        Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
                        LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

                        Thalíviel

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo!

                          Möchte mir die Namen meiner Kinder auf elbisch tattoowieren lassen! Kenne aber die Schriftzeichen nicht! Kann mir bitte jemand dabei helfen! Wäre dringend, habe den Termin schon am kommenden Mittwoch 10.März 2010! Die Namen sind:
                          Marco
                          Jan Sebastian
                          Nico
                          Janek

                          Danke!!!

                          Lg hello kitty

                          Kommentar


                          • #14
                            Tut mir Leid. Ich bin bestimmt zu spät, aber:
                            Angehängte Dateien
                            Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
                            LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

                            Thalíviel

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich brauchte auch mal paar Sachen die in elbischer Schrift geschrieben werden sollen. Folgendes:

                              Jessica

                              Gott sieht
                              oder Gott blickt

                              ...bis zum Ende


                              Wäre echt nett, wenn das mal jemand machen könnte. Danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X