Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elbische Ausprache

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elbische Ausprache

    Hi, weiß jemand wo ich elbische Sprache in Lautsprache übersetzen kann? Also die Schriftzeichen habe ich dazu schon gefunden (Tengwar Annatar) aber ich will jetzt wissen wie das ausgerpchen wird. Danke vorab. min1981

  • #2
    Du willst also elbische Texte lesen können?

    Das ist insofern schwierig, da es viele verschiedene Varianten gibt, elbisch zu schreiben. Tolkiens Varianten werden "Modi" genannt, und es lassen sich grob drei Tolkien-Modi unterscheiden, die hier erklärt sind:
    mazarbul.de - Runen, Tengwar, fremde Zeichen

    Allerdings gibt es manchmal auch innerhalb eines Modus kleinere Abweichungen.
    Am schwierigsten wird es aber, wenn es sich um Varianten handelt, die sich jemand anderes selbst zusammengestellt hat, um z.B. besser Deutsch schreiben zu können. Denn diese können mitunter sehr stark von Tolkiens Original abweichen, und man muss zuerst dieses System verstehen, um die Schrift richtig lesen zu können.
    Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
    LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

    Thalíviel

    Kommentar

    Lädt...
    X