Filmfehler in HDR - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmfehler in HDR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja manchmal ist es doch einfach lustig wenn fehler auffallen. Mir ist mal aufgefallen, dass Legolas Augenfarbe meistens blau aber ab und zu mal braun ist Kontaktlinsen vergessen?

    Bei den Gefährten gibt es zu Beginn der Reise eine Szene in der Aragon Merry einen Apfel zu wirf, der diesen aber nicht fängt, darauf folgteine Nahaufnahme von Merry, der mit dem Apfel spielt.
    Der Prinz von Bel Air
    Will: "Onkel Phil, der Elefant, den Du neulich zertrampelt hast, hat seine Anklage wieder zurückgezogen - der Rüssel konnte wieder angenäht werden!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von beizer Beitrag anzeigen
      Ja manchmal ist es doch einfach lustig wenn fehler auffallen. Mir ist mal aufgefallen, dass Legolas Augenfarbe meistens blau aber ab und zu mal braun ist Kontaktlinsen vergessen?

      Bei den Gefährten gibt es zu Beginn der Reise eine Szene in der Aragon Merry einen Apfel zu wirf, der diesen aber nicht fängt, darauf folgteine Nahaufnahme von Merry, der mit dem Apfel spielt.

      "Zehntausend. Mindestens" Es ist schon Spielraum nach oben, aber sicher nicht so viel.

      Kommentar


        #18
        Das "Problem" daran ist,das mans nicht wirklich versteht,weder im Oton noch in deutscher Übersetzung...es könnte auch "zehntausende" heissen oder "tenthousands" ,der letzte buchstabe "weggenuschelt"..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          Man muss aber auch bedenken, dass die Guten die Schlacht irgendwie gewonnen haben, also man kann die Zahl der Uruks nicht einfach derart hoch angeben. Ich denke 10000-20000 wären vielleicht denkbar, mehr aber auch nicht.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Geht es hier jetzt um Filmfehler wie z.B. die Armbanduhr von dem Ork oder geht es um Fehler, die im Buch ganz anders beschrieben wurden, als im Film?
            Ein Fehler beim Tod des Hexenkönigs: Merry rammt ihm ein einfaches Schwert der Rohirrim hinten rein. Damit hätte er ihn garnicht verletzen können. Korrekt wäre das Numénor-Schwert gewesen. Aber dafür hätte man die ganze Hügelgrabstory noch erwähnen müssen.
            Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden mit den Filmen.
            Ja das ist schon komisch, ein Rohirimschwert nützt da nichts.
            Aber man hätte nicht zwangsläufig die Hügelgrabgeschichte zeigen müssen.
            im Film bekommen die Hobbits ihre Schwerter von Aragorn, und da Aragorn immerhin der Erbe Elendils ist, ist es sehr gut möglich, dass auch diese Klingen aus Numenor stammen.
            ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
            ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

            Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

            Kommentar


              #21
              Wow, erstaunlich wie populär hier die Filme sind - schließlich wurde die Story von Peter Jackson massiv verhunzt.

              Bei Erscheinen der Elbenkompanie in Helms Klamm habe ich meinen Kopf gegen die Kinowand gehauen...

              Das mit den 10000 Orks ist ja direkt aus dem Roman übernommen. Wenn man dann erheblich mehr Orks auf die Leinwand zaubert, sieht das halt seltsam aus.
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


                #22
                Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                Als die Neun durch das Tor in Bree gebrochen sind war ein kleiner Filmfehler. Vor dem Tor standen Wachen aber das Tor umfiel war davon nix mehr zu sehen.
                Bis auf den Torwächter ist in Bree keine andere Wache zu sehen und dieser Torwächter steht als die Nazgul kommen hinter dem Tor und man sieht deutlich wie das Tor auf ihn fällt. Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut und sehe keinen Fehler.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Thorin Eichenschild schrieb nach 7 Minuten und 56 Sekunden:

                Zitat von beizer Beitrag anzeigen

                Bei den Gefährten gibt es zu Beginn der Reise eine Szene in der Aragon Merry einen Apfel zu wirf, der diesen aber nicht fängt, darauf folgteine Nahaufnahme von Merry, der mit dem Apfel spielt.
                Merry fängt seinen Apfel und gibt diesen Pipin, dieser bekommt dann den zweiten Apfel an den Kopf und schaut dann auf den Apfel den im Merry gegeben hat. In der Nahaufnahme ist auch Pipin und nicht Merry zu sehen.

                Ich habe in der SEE geschaut kann also sein dass die Szene in der Merry den Apfel fängt und ihn Pipin gibt in der Normalfassung nicht zu sehen ist sondern nur wie Pipin den Apfel an den Kopf bekommt, dann sieht das natürlich komisch aus da er plötzlich einen Apfel in der Hand hat, kann ich so jetzt nicht sagen.
                Zuletzt geändert von Thorin Eichenschild; 16.12.2011, 16:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Wow, erstaunlich wie populär hier die Filme sind - schließlich wurde die Story von Peter Jackson massiv verhunzt.

                  Bei Erscheinen der Elbenkompanie in Helms Klamm habe ich meinen Kopf gegen die Kinowand gehauen...

                  Das mit den 10000 Orks ist ja direkt aus dem Roman übernommen. Wenn man dann erheblich mehr Orks auf die Leinwand zaubert, sieht das halt seltsam aus.
                  Saruman sagt im Film zehntausende und nicht zehntausend!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X