Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! - Namen übersetzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! - Namen übersetzen

    Hallo

    Ich wollte euch fragen, ob mir jemand den Namen René übersetzen könnte und zwar in die elbische Schrift ... Ich kann die Seite chriswetherell.com nicht öffnen und wäre für jede Hilfe froh ...

    Danke und Gruss
    Norui

  • #2
    übersetzung für tattoo

    hallo
    ich bin auch neu hier ... und wie schon so viele meiner vorgänger suche ich auch eine übersetzung in die elbische sprache und dann in die entsprechende schrift.

    es handelt sich um die wörter
    - liebe (angeblich meleth)
    - vertrauen (angeblich estel)
    - hoffnung (angeblich auch estel)
    - kraft (angeblich tûr)

    und um den satz
    "sei selbst das wunder" - dafür konnte ich noch keine übersetzung finden

    kann mir jemand die elbischen wörter korrektur lesen und in die entsprechende schrift umwandeln?
    vielleicht kann auch jemand den satz übersetzen?

    ich weiss, dass hier sicher oft nach übersetzungen/umwandlungen gefragt wird, aber vielleicht kann mir jemand helfen?

    mein termin ist am 02.06.2010.

    schon mal ein herzliches danke an alle, die sich die mühe machen und mir helfen
    lg
    Zuletzt geändert von sookie; 22.05.2010, 01:34.

    Kommentar


    • #3
      nachtrag und erstes ergebnis

      ich bin jetzt auf folgendes gekommen - befürchte aber, dass da irgendwas nicht stimmt und man nicht buchstabe für buchstabe transkribieren kann.

      - Vertrauen/ estel
      - Mut/gorn
      - Liebe/Meleth

      http://p8.p1x.de/user/full/8e/5b/17653c87-36210959.png

      vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

      Kommentar


      • #4
        wie wäre es mit eienr sprache, die du auch selber sprechen kannst und kein phantasieprodukt ist?
        also auch keine chinesenbildchen?
        nachher hast du "ich bin ein idiot und esse baumwollwurzeln" drauf stehen^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


        • #5
          ich möchte die worte gern in dieser form...

          ganz einfach weil mir diese "schrift" sehr gefällt und ich nicht will, dass es jeder lesen kann.

          wenns mir nicht so wichtig wäre, dann würde ich sicherlich nicht - wie bisher - einige stunden vor dem pc verbringen um mir grundkenntnisse anzueignen und mir hilfe zu suchen damit das alles auch hand und fuß hat.

          sicher weiss ich was du mir damit sagen willst und mir ist durchaus bewusst, dass ich mich TIEFGEHEND damit befassen muss. aber ich denke ein tattoo soll etwas persönliches sein und deshalb WILL ich mich damit befassen.

          bislang hab ich mich extra für diese 3 worte in 3 foren registriert. ich bin mittlerweile soweit, dass ich die übersetzungen in sindarin habe und die ersten schreibversuche bei denen ich rausgefunden habe, dass ich nicht buchstabe für buchstabe tippen kann sondern es andere tastenbelegungen zum transkribieren gibt.

          leider spielt mein mac noch nicht so mit (oder ich habe noch zu wenig kenntnisse weil er neu ist) damit ich eine passende schriftart und den passenden lageplan dazu finde.

          mir wird immer mehr klar, dass es nicht so leicht ist, wie ich anfangs dachte und dass ich auf grund des baldigen termins hilfe brauchen werde.

          aber ich hab ein bild im kopf wie mein tattoo werden soll und dafür nehm ich die mühe gern in kauf.

          vielleicht beantwortet das ja deine frage...

          Kommentar

          Lädt...
          X