Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo, bin neu hier und hätte auch gerne 2 Namen in elbischer schrift.

    Jenny und Justin

    Sind die Namen meiner Kinder und auch für ein Tattoo gedacht.

    Daaanke

    Kommentar


      ist das richtig so??

      Hallo,

      ich habe mich ausgiebig und lange mit Tengwar beschäftigt und nach tagelangen Kopfzerbrechen und recherche im net bin ich zu folgendem ergebnis gekommen...
      ich will folgende Sätze in Tengwar übersetzt haben:

      Sei Dir jeden Tag bewusst
      oder
      Lebe jeden Tag

      und

      Höre nicht auf zu träumen

      ich habe das hier im Anhang-
      das habe ich Buchstabe für Buchstabe übersetzt.
      ist das richtig so?
      Kann man das noch in schön schreiben- also mit PC?
      weil mit meiner handschrift... naja... nich so doll
      wäre so toll wenn ich das endlich hätte!!!
      Vielen 1000 Dank schön mal- falls Du dich damit beschäftigen könntest!
      das wäre soooo toll!

      Helen
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Brauche Hilfe!

        Hallo zusammen,
        auch ich habe mich stundenlang durchs Internet gearbeitet und bin dabei mehrmals bei eurer HP hängen geblieben.
        Und jedesmal dachte ich "ne, nicht du auch noch "dumme" Fragen stellen, dass findst du jetzt selbst raus"
        Naja...und nun bin ich wieder hier und diesmal angemeldet... Schlussfolgerung: ICH BIN ZU BLÖD !
        Also hoffe ich nun halt doch mich auch hinten anstellen zu dürfen und eine Übersetzung zu bekommen.

        Ich möchte gerne : *Für immer im Herzen verbunden* und die beiden Namen Lucky & Gemma in elbischer Schrift, aber auf Deutsch.

        Kann wer helfen?

        Und ja, wird natürlich auch ein Tattoo.

        Liebs Grüessli us de Schwiiz
        Alhambra

        Kommentar


          Hallo!!!

          Bin froh diese Seite gefunden zu haben...und wie ich sehe wird ihr auch super geholfen!!!!
          Möchte mir ein Tattoo stechen lassen

          " Mein Herz tanzt "

          Vielen vielen Dank!!!!

          Kommentar


            Ich möchte unsere Namen übersetzt haben zum tätowieren

            Pierre Gloser

            Claudia Gloser

            bitte helft mir wir werden in kürze heiraten!
            Vielen dank!

            Kommentar


              in Tangwar transkribieren

              Hallo ich bin neu in dem Forum und bin auf dich gestoßen als ich gesucht habe wie ich ein paar Wörter in Tangwar transkribiern kann, bzw. jemanden finde der das kann. Also nicht übersetzten, sondern nur in die elbische Schrift verwandeln.
              Würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen kannst

              Also hier die Wörter: ewig mein, ewig dein
              unzähmbar stark
              R&M
              Denn Liebe ist stark wie der Tod.

              LG malisima

              Kommentar


                Hallo

                also ich habe mich hier ein bisschen durchgestöbert und habe mir, denke ich, alles was ich benötige runtergeladen und es kann los gehn.. Nur versteh ich wirklich nicht wie .. Einfach die Deutschen Wörter in das System übersetzten funktioniert nicht, das hab ich raus
                Aber ich finde die Tastaturaufteilung oder Regeln nicht wie es denn wirklich funktioniert nicht.. oder ich habe es gefunden und versteh es nicht...

                ich möchte mir den Satz : Es ist die Liebe die Welt im Innern zusammenhält (goethe)
                tattowieren lassen und jetzt bin ich verzweifelt

                Könnte mir jemand helfen?


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                lowweight schrieb nach 9 Stunden, 19 Minuten und 54 Sekunden:

                Korrektur :

                Es ist die liebe die die Welt im Innern zusammenhält
                Zuletzt geändert von lowweight; 30.01.2012, 22:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Hallöchen :-)

                  ich hoffe ich finde hier Hilfe... ich wünsche mir sehnlichst ein Tattoo mit dem Namen meiner verstorbenen Freundin in elbischer Schrift. Sie war immer meine kleine Elfe und es würde mir wahnsinnig viel bedeuten wenn ihr mir den Namen Michèle auf elbisch umschreiben könntet... die Sprache soll Deutsch bleiben, aber die Buchstaben in elbisch. Ist dies machbar?? Ich danke euch ganz herzlich für eure Mühe!!

                  Liebe Grüsse, Jen

                  Kommentar


                    Hi,*
                    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !
                    Ich brauche folgenden Text . --- geboren am fünften November ---*
                    Übersetzen und bitte auch in der Schrift !!!*
                    Vielen vielen dank schon mal vorab !!!*

                    Kommentar


                      Wer kann mir bei der Übersetzung helfen?

                      Ich habe vor, mir mein langersehntes Tattoo stechen zu lassen.
                      Habe lang nach der perfekten Schriftart für mein Zitat gesucht,Die elbischen Schriftzeichen gefallen mir am besten...
                      Wer wäre so lieb und würde mir den Spruch

                      Die Träne ist die Sprache der Seele und die Stimme des Gefühls

                      sowie den Namen meiner Tochter Kimberley (Deutsch) ins elbische übersetzen?
                      Würdet mir damit eine große Freude machen..

                      lieben Gruß
                      Jaci

                      Kommentar


                        Hallo, lang ist's her...

                        Weils diesmal sehr viel ist hab ich alles in einer Datei drin. Seht es mir bitte nach, wenn ich nicht zu jedem persönlich noch ein Kommentar geschrieben habe. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute, was immer ihr auch für schwere Zeiten durchmachen möget, bleibt standhaft und seht nach vorn. Ich hoffe, dass ich dazu meinen Teil beitragen konnte.
                        Angehängte Dateien
                        Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
                        LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

                        Thalíviel

                        Kommentar


                          Vielen Vielen Dank Thaliviel !!! Du bist echt ein sehr feiner Mensch !!!
                          danke !!!

                          Kommentar


                            Für die Reiter der ersten Stunde vom HdRO-Server Gwaihir:
                            Schriftart Tengwar 2 installieren, um die Word-Datei richtig anzeigen zu können.
                            Angehängte Dateien
                            Ich bin manchmal monatelang nicht hier im Forum
                            LEST BITTE DIE HINWEISE, BEVOR IHR HIER NACH EINER ÜBERSETZUNG FRAGT!!!

                            Thalíviel

                            Kommentar


                              Dankeschön <3

                              Kommentar


                                Hallo bin wirklich ganz neu hier ! und versuche den Text für ein sehr guten Freund zu übersetzen oder irgend wie sinn gemäß!! kann mir das wer helfen?
                                "Wünsche dir auf dein reisen alles gut und erfolg das du immer zurück kommst"

                                Vielen dank schon mal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X