Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsch in Sindarin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutsch in Sindarin

    Hey leute,

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    ich benötige die Übersetzung der Worte: Gerechtigkeit, Toleranz und Nächstenliebe.
    Ich habe die worte zwar schon in tengwar buchstabiert, aber ich hätte gerne die entsprechenden worte erst in sindarin übersetzt.
    wär cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke schonmal.

    Gruß

  • #2
    Tengwar

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier. Bin großer TLOTR-Fan und habe mich neulich ein wenig mit den Tengwar-Schriftzeichen befasst und hätte diesbezüglich mal eine Frage, und zwar:

    Liege ich richtig in der Annahme, dass die Grammatik-Regeln für ein Übersetzung eines deutschen Wortes in elbische Schriftzeichen, auch nur durch einen bzw. mehrere "Deutsche" festgelegt worden sind? Und es daher diverse (zwar ähnliche) Möglichkeiten einer Übersetzung gibt??

    Da sich hier anscheinend einige ganz gut auskennen, hoffe ich auf zahlreiche hilfreiche Antworten.

    LG

    Kommentar


    • #3
      Hallo Larson,

      die Gespräche scheinen hier ja irgendwie eingestellt worden sein, hoffe Du bist wenigstens noch kommunikationsfreudig. Bezüglich deiner Bitte um Übersetzung der drei Worte in Sindarin kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :/ Mich würde aber sehr interessieren, wie Du die drei Begriffe in Tengwar buchstabiert hast. Evtl. siehst Du ja eine Möglichkeit sie hier irgendwie zu posten, würde mich freuen.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X